Beauty Workshop - Raum München

Tim Taylor

Fahrer
Registriert
11 Juli 2004
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo ZZZ Enthusiasten,

Hier gehts weiter!!!:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=17806


ich denke wie mir, wird es auch anderen gehen. Man ist nicht gänzlich ungeschickt, aber man kennt sich eben nicht mit allen Produkten aus, die den Lack wieder aufblühen lassen.

Deswegen würde ich gerne mal einen Workshop besuchen/ins Leben rufen, der genau das erläutert.

Der Schwerpunkt sollte darauf gerichtet sein, wie man einen Alltags-Lack wieder in Topform bringt.

Also:
- Lackreinigung
- Produkte
- Anwendung

- Polieren
- Umgang mit der Poliermaschine
- Kratzerentfernung
- Anwendung

- Versiegeln, Wachsen, Erhalten
- Produkte
- Anwendung

- und natürlich die punkte die zu oben genanntem dazugehören und die ich hier aus Unwissenheit vergessen habe

Nun sollten sich 2 Personengruppen angesprochen fühlen:
1. Die jenigen wie ich, die keine wirkliche Ahnung haben wie oben genanntes funktioniert
2. Die jenigen unter euch, die bereit wären ihr Wissen mit uns "Normalsterblichen" zu teilen.

Und alles in allem im Raum München

Was haltet Ihr davon

gruß

Sebastian
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Sehr gute Idee. Ich gehöre leider zur Gruppe 1 :-( und benötige fachdienliche Unterstützung. Lerne gerne dazu.
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Moin,

Ich habe nach einem Besuch bei Swissöl jemanden gefunden, der sich bereiterklärt hat, uns einen Workshop zu geben. Die Einzelheiten werden gerade geklärt.

Vorab kann ich schon mal soviel sagen:
- Richtiger Umgang mit Poliermaschine
- Lackreinigen, Wachsen,...
- Hands-on (also nicht nur Theorie)
- ganzer Tag
- Teilnehmer: max 15
- Preis: 35 Euro bei 15 Teilnehmern
- irgendwann ab Ende Januar bis Ende Februar
- in München

Und:
first come - first serve. Bei 15 ist Schluss und unter 10 fangen wir nicht an.
Anmeldung via PM bei mir.

Teilnehmer:
01. Tim Taylor I
02. Tim Taylor II
03. Tim Taylor III
04. Cosmo QP
05. scarver_ox2
06. Harry3005
07. Black Coupe
08. ghostdog
09. Z3 Coupebunny
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Hier gehts weiter:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=17806


gruß

Sebastian
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

also ich könnte da auch unterstütung geben :t dumm nur, dass ich in dem zeitraum meinen dienst in usbekistan verrichte :# würde sowas nicht im sommer mehr sinn machen, oder habt ihr ein schönes trockenes und warmes plätzchen für den workshop?
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Ich denke frühzeitig ist gut, dann ist man fit, sobald die Sonne wieder scheint. Und wir haben ein wirklich kuscheliges Plätzchen
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Was ist in den 35€ enthalten?

Die fachmännische Erklärung wie/was/warum, oder auch Mittelchen?
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Bin interessiert. Ist bei dem Preis das Material für diesen Tag inbegriffen?
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Das wird wohl so aussehen, dass wir einen Wagen als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen (nachdem jeder rumspielen darf, vielleicht nicht grad unser Augäpfelchen) und unser Fachmann kommt dann mit seinen ganzen Gerätschaften und Swizöl Mittelchen und weist uns ein.

Ich hab ihn so verstanden, dass die Mittelchen inklusive sind. Da sprechen wir aber nicht davon dass jeder seinen Zetti wachst, sondern eben nur das, was für das Versuchsobjekt notwendig ist.

Den Preis finde ich aber nicht dramatisch. Da gabs mal einen, der hat da über 100 Euro pro Person genommen.
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Schade, ich habe es so verstanden das wir zuerst instruiert werden und danach an unsere Wagen Hand anlegen :(

Hätte mich auch gewundert, bei dem günstigen Preis :s
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

scherzkeks - und in welche schön beheizte halle soll ich 15 Zettis bekommen?
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

KP.

Hätte ja sein können das Du einen Reichen Onkel hast der Dir eine seiner Fertigungshallen zur Verfügung stellt.

Kann ich ja nicht riechen :s
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Nope, keine Fertigungshalle.

weitere Interessenten?
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

hast PN. Da bin ich natürlich dabei:t
Übrigens, könnte mein weißes TCar mitbringen, das steht seit Jahren unter Bäumen und kennt Seife und Wachs nur vom Ersteinwachsen 1996:b . Wenn der wieder strahlen sollte, dann werde ich nie wieder was anderes nehmen, wenn das Zeugs dann versagt, dann wissen wir jedenfalls, dass es nicht funktioniert:d
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

stelle meinen gerne als finales hochglanz-diplom-fahrzeug zur verfügung.
der best-angelernte glanzerzeuger von euch darf mein kleines weisses dann
als abschlußprüfung ganz für umsonst flimmern........ toll! oder...?!? :M


mfg
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

He..He.. wenn wir den Swissöl-Mann ein wenig ins schwitzen bringen wollen dann komm ich mit meinem Winter-T-Car = 10 m² Blech :d :d :d
 

Anhänge

  • orientblau_metallic.jpg
    orientblau_metallic.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 71
AW: Beauty Workshop - Raum München

Na ich dachte es könnte vielleicht jemand einen luxusschlitten mit keramiklack liefern ;-)
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

ist das eine anmeldung?

//M roadster schrieb:
stelle meinen gerne als finales hochglanz-diplom-fahrzeug zur verfügung.
der best-angelernte glanzerzeuger von euch darf mein kleines weisses dann
als abschlußprüfung ganz für umsonst flimmern........ toll! oder...?!? :M


mfg
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Also wenns kein Mercedes ist :b dann bin ich auch dabei. Muss ja schließlich dann ab März meinem Kleinen die beste Pflege und Anwendung geben.
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Z3 Coupebunny schrieb:
Also wenns kein Mercedes ist :b dann bin ich auch dabei. Muss ja schließlich dann ab März meinem Kleinen die beste Pflege und Anwendung geben.

deine immense Abneigung gegen Mercedes muss man aber nicht verstehen ?
Klar, Geschmäcker sind gottseidank verschieden aber Das zum Teilnahmegrund zu machen ? Mercedes plegt sich auch nicht anders als ein BMW (Nanolack vielleicht mal beiseite gelassen).
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

ghostdog schrieb:
deine immense Abneigung gegen Mercedes muss man aber nicht verstehen ?
Klar, Geschmäcker sind gottseidank verschieden aber Das zum Teilnahmegrund zu machen ? Mercedes plegt sich auch nicht anders als ein BMW (Nanolack vielleicht mal beiseite gelassen).

Hey, hab doch den :b dahinter gesetzt. So ernst wars nicht gemeint. Auch wenn ich MB wirklich nicht mag.
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Z3 Coupebunny schrieb:
Also wenns kein Mercedes ist :b dann bin ich auch dabei. Muss ja schließlich dann ab März meinem Kleinen die beste Pflege und Anwendung geben.

Puh, da bin ich aber froh, dass unser Häschen auch noch mit dabei ist :t

Also gut, kein Mercedes. Für Dich mach ich doch alles :s
 
AW: Beauty Workshop - Raum München

Tim Taylor schrieb:
Puh, da bin ich aber froh, dass unser Häschen auch noch mit dabei ist :t

Also gut, kein Mercedes. Für Dich mach ich doch alles :s

Danke :) aber bitte keine Extrawurscht ;) - sonst werd ich noch mit Tüte auf dem Kopf in die Ecke gestellt ;) :b
 
Zurück
Oben Unten