G
Gelöschtes Mitglied 1475
Guest
Huhu Leute!
Bin gestern nach heftigem Kurvengelenke bei ca.90 km/h durch den gelb angezeigten Ausfall des DTC/ der Reifendruckkontrolle und des Bremsenzeichens überrascht worden. Hm!?
Als ich das Auto am Ziel nen paar Minuten später abstellte, leuchteten die Zeichen immer noch. Als ich Stunden später wieder los fuhr war wieder alles in Butter.
Also daran, dass die Reifendruckkontrolle im Sommer bei schneller Kurvenfahrt Alarm schlägt, habe ich mich schon gewöhnt. Aber das im Winter gleich drei Warnleuchten meckern?
Hab´mir schon überlegt, dass die Elektronik dafür vielleicht ihren Sitz im normalerweise warmen Führerhaus unter dem Amaturenbrett hat und nun durch die Auskühlung bei -10°C ihren Dienst versagt. Aber irgendwie ist das doch noch lange nicht so kalt wie in den Testlaboren oder? (Bei meinem alten Fünfer fiel auch immer das Licht aus bei Minusgraden...)
Muss ich jetzt wieder zum BMW eiern (findet sich ja bestimmt im Bordcomputer (Bj 4/ 2003)) oder kennt Ihr das auch?
Bin gestern nach heftigem Kurvengelenke bei ca.90 km/h durch den gelb angezeigten Ausfall des DTC/ der Reifendruckkontrolle und des Bremsenzeichens überrascht worden. Hm!?
Als ich das Auto am Ziel nen paar Minuten später abstellte, leuchteten die Zeichen immer noch. Als ich Stunden später wieder los fuhr war wieder alles in Butter.
Also daran, dass die Reifendruckkontrolle im Sommer bei schneller Kurvenfahrt Alarm schlägt, habe ich mich schon gewöhnt. Aber das im Winter gleich drei Warnleuchten meckern?
Hab´mir schon überlegt, dass die Elektronik dafür vielleicht ihren Sitz im normalerweise warmen Führerhaus unter dem Amaturenbrett hat und nun durch die Auskühlung bei -10°C ihren Dienst versagt. Aber irgendwie ist das doch noch lange nicht so kalt wie in den Testlaboren oder? (Bei meinem alten Fünfer fiel auch immer das Licht aus bei Minusgraden...)
Muss ich jetzt wieder zum BMW eiern (findet sich ja bestimmt im Bordcomputer (Bj 4/ 2003)) oder kennt Ihr das auch?