Beim bremsen geht der Motor aus..

Z4Dom

Fahrer
Registriert
11 Januar 2004
Grüß euch,

so, mal ein neues Problem...

Ab und zu passiert folgendes: Wenn ich relativ hart und kurz an einer Kreuzung oder ähnliches bis zum Stillstand bremse, ist der Motor plötzlich aus aber Zündung ist ganz normal an.....

Kommt aber wirklich nur sehr selten vor....

Muss dazu sagen das ich ein SMG habe...

Kennt das Problem jemand?

Gruß

Dommi


Sorry Doppelposting

--------------BITTE LÖSCHEN---------------------
 
AW: Beim bremsen geht der Motor aus..

Hi,
das hatte schon mal jemand ... keine Ahnung, wie das ausging.

Kontrollier' doch mal im "Geheimmenü" (7.2?), wie Deine Leerlaufdrehzahl steht und mach' eine Versuchsfolge mit manuellem runterschalten beim Anhaltevorgang (verschiedene Drehzahlen für's Runterschalten auf den 1. mit/ohne Sport-Knopf).

Mir selbst ist das Auto auf die Art und Weise 2 oder 3 mal in 45'km ausgegangen.

Grüßle
Chris

Z4Dom schrieb:
Grüß euch,

so, mal ein neues Problem...

Ab und zu passiert folgendes: Wenn ich relativ hart und kurz an einer Kreuzung oder ähnliches bis zum Stillstand bremse, ist der Motor plötzlich aus aber Zündung ist ganz normal an.....

Kommt aber wirklich nur sehr selten vor....

Muss dazu sagen das ich ein SMG habe...

Kennt das Problem jemand?

Gruß

Dommi


Sorry Doppelposting

--------------BITTE LÖSCHEN---------------------
 
AW: Beim bremsen geht der Motor aus..

bei mir war es nicht beim bremsen sondern einfach sporadisch wärend der fahrt.. ---> Bei mir war das Zündschloss defekt
 
AW: Beim bremsen geht der Motor aus..

Wenn es beim starken bremsen auftritt tippe ich auf Leerlaufsteller oder zumindest ein abgeleiteter Fehler davon.
 
Zurück
Oben Unten