Wann geht es los
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann geht es los
wird etwas das ESS kompressor set verbaut, welches unser freund aus dem norden der EU auch verbaut hat bei seinem lambo-grauen z4 coupe?
wird etwas das ESS kompressor set verbaut, welches unser freund aus dem norden der EU auch verbaut hat bei seinem lambo-grauen z4 coupe?
Ja, gibt es offiziell bei ESS zu kaufen.
Bezogen habe ich das Kit über die deutsche ESS Vertretung. "TÜVung" dann auch über die.
Leistung
Leistung
- Teilekosten
- Aufwand das ganze zu verbauen
...
- Ausführlicher Erfahrungsbericht wenn die Bude läuft
So der Einbau ist fast fertig. Geht wirklich sehr einfach und es ist auch eine bebilderte Anleitung dabei.
Wer schon einmal Zündkerzen gewechselt hat, bekäme das hin.
Spezialwerkzeug braucht es keines. Lediglich den Torx60, für die Spannrolle des Keilriemens, musste ich mir vorher besorgen.
Ich werde jetzt gut einen Tag gebraucht haben - allerdings mit ewigen Gefrickel am Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch.
Die Anschlüsse liegen unter der Ansaugbrücke und bis ich raushatte, wie ich da am besten reingreife ...
Beim zweiten Mal (wie immer), wäre es ein Klacks.
Zu den Kosten: http://esstuning.com/ess-n52-vt1-supercharger-system-gen-2/
Hinzu kommen noch Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - kommt alles aus USA.
Ich habe über die Deutschlandvertretung von ESS bestellt. Die machen dann auch den TÜV und passen die Software noch ein bisschen an.
TÜV kostet knapp vierstellig wegen Abgasgutachten.
Ich hoffe mal, die "Bude" läuft heute wieder und am Wochenende wird der Kompressor eingefahren.
... verdammt viel Geld ...
Just for fun!
Ich hätte mir auch was Sinnloses - äh - kaufen können
... Anordnung des Luftfilterpilzes ...
... Luftzufuhr ...
... Abasgutachten ...
Lange habe ich überlegt, ob ich soll. Aber wenn man es einmal in der Hand hatte, stellt sich die Frage nicht mehr.
Anhang anzeigen 243295
Und ein bisschen was am Auspuff verändert.
Weg mit den "türkischen" Endrohren (@Malteser).
Anhang anzeigen 243296
wie er dann RENNT
Eisenmann
Baut man den kompressor einfach ein und kann den ohne Abstimmung fahren
Es ist wirklich verdammt eng. Der Kompressor samt Luftfilter passen geradeso rein.
Frischluftzufuhr
Kommt der Zetti auch auf nen PRÜFSTAND ?Der Kompressor ist eingefahren - ca. 300km.
Es muss noch die Software aufgespielt werden, das passiert hoffentlich bis Mitte November. Dann kann ich es krachen lassen.
Der Sound ist schon einmal genial - hauptsächlich bedingt durch den offenen Luftfilter. Vom Kompressor hört man nur etwas, wenn man im Stand mit dem Gas spielt.
Ich habe jetzt noch etwas die Position vom Luftfilter verändert - war doch ziemlich nah (schon etwas gequetscht) am Schlauch zur Drosselklappe.
Eine "Kaltluftzufuhr" habe ich auch gebaut. Bei höherer Geschwindigkeit mag das etwas bringen ...
Die Montagepunkte des original Luftfiltergehäuses sind jetzt wenigstens wieder in Benutzung.
Anhang anzeigen 247936 Anhang anzeigen 247937
Kommt der Zetti auch auf nen PRÜFSTAND ?