Beinahe Totalschaden

AW: Beinahe Totalschaden

Ecki, wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen? :M

Hi Dieter...

bitte noch ein bissele Geduld, ich bin in den letzten Zügen.

Vorab schon mal soviel, "der Z8 ist weg."

Begründung bzw. die Story folgt morgen oder am Freitag.
 
AW: Beinahe Totalschaden

someone please call nine one one! :w


mfg
 
Vom Z8 zum Porsche

Ecki, wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen? :M

... folgendes ist passiert.

Das Fahrzeug wurde von einem freien Sachverständigen begutachtet, und sicherlich war dies der erste Z8 den er begutachtet hat.

Lt. Gutachten ...ca 35.000 Euro allerdings mit der Masgabe das eventuell noch weiter Kosten anfallen könnten.

Lt. dem Gutachten müßte der Wagen auf die Richtbank, was bei einem Z8 nicht möglich ist.

Hier hat sich dann mein Versicherer mit mir in Verbindung gesetzt, der vorab schon mal in München die Lage " neuer rahmen etc. usw. geprüft hat., und mir vorgeschlagen, den Wagen zum Restwert + kalkulierten Rep-Kosten zu verkaufen.. ein Käufer wäre vorhanden.

Damit war ich nicht einverstanden, da ich ja das Fahrzeug mal locker bis zu maximal 110.000- Euro hätte reparieren lassen hätte können.

Hätte ich ihn repariern lassen, wären etwa 70.000.- Euro für den Versicherer fällig gewesen.. lt. BMW München.

Hätte ich reparieren lassen, wären folgende Nachteile auf mich zugekommen.

Wertverlust im Liebhaberbereich ca. 30-35.000 Euro, da Unfallwagen ... somit nicht mehr verkaufbar.

BMW gibt für Unfallwägen, auch wenn sie im Werk gerichtet werden keinerlei Kulanz mehr.

Auch die Garantie wäre nicht mehr verlängert worden.


In Anbetracht dieser Nachteile, habe ich mich dann schwerenherzens von dem Z8 getrennt.


Geldtechnisch bin sauber abgefunden worden, womit zumindestens in meinem Fall bewiesen ist, daß der Z8 im Wert sentsprechend hoch steigt.


Seit gestern habe ich einen 996er Porsche Carrera 4 Cabrio... sicherlich kein Vergleich zum Z8.... zumindestens allerdings für die kommende Saison ein netter Übergang.

Ich denke daß ich in der nächsten Saison, 2008, wieder in einem schwarzem/beigen Z8 sitzen werde.


Soviel zu dem Schicksal von dem Auto.

hier die Bilder vom Porsche





01_03_2007-WZ-1794.JPG


01_03_2007-WZ-1791.JPG
 
AW: Beinahe Totalschaden

Mein Beileid zum Z8 und Glückwunsch zum Porsche.

Pass aber in Zukunft auch mit dem Allradler auf :s
 
AW: Beinahe Totalschaden

Beileid zum Z8...
aber am kennzeichen steht ja schon das neue Z:t

ganz viel spaß mit dem 996er, hauptsache unfallfrei:t
 
AW: Beinahe Totalschaden

Hallo Ecki :t

das mit dem Z8 ist aber echt blöd gelaufen :(

Glückwunsch zum Porsche :t und schön, daß am Kennzeichen noch das Z steht :w :s

Am meisten wünsche ich dir aber, daß du wieder deinen Traum-Z8 findest :t :t :t

PS: Meinen kriegst du NICHT !!!!!!!!!!!!!! :w :s :d
 
AW: Beinahe Totalschaden

Ecki,

es ist wirklich sehr schade um Deinen Z8, aber ich gehe fest davon aus, daß ihn jemand wieder aufbauen wird.
Du hast aber exakt die richtige Entscheidung getroffen. Derzeit ist es noch kein Problem, einen sehr guten Z8 ohne Vorgeschichte zu bekommen. Aus eigener Erfahrung (als Interessent) weiß ich, daß ich alle reparierten Fahrzeuge sofort abgehakt habe.
Selbst bei bester Reparatur ist es kein Originalfahrzeug mehr, und das wird es zu Lebzeiten begleiten. :M

Viel Spaß mit Deinem Neuen, und viel Glück bei der Suche :t :t
 
AW: Beinahe Totalschaden

Ecki,

es ist wirklich sehr schade um Deinen Z8, aber ich gehe fest davon aus, daß ihn jemand wieder aufbauen wird.



Vielen Dank für Euren Zuspruch...

Einen Schwarz / Creme hatte ich schon endeckt, allerdings war dieser leider in jedweder Richtung verändert worden, und somit für mich uninteressant.


@ Dieter

ja, könnte schon sein daß er neu aufgebaut wird... allerdings bleibt die Fahrgestellnummer gleich. Er bekommt trotz eventuell "Neuer Rahmen" keine neue Fahrgestell- Nr.

Da ich nach wie vor den gesammten Lebenslauf, incl. Buch mit Original Fahrgestell Nr. habe, kann ich anbieten, sofern sich jemand mit dem Gedanken trägt, ein solches Fahrzeug zu kaufen, daß derjenige die Fgst-Nr. bei mir abfragen kann.

Ich denke allerdings, daß das Fahrzeug in Deutschland nicht mehr auftauchen wird.
 
AW: Beinahe Totalschaden

Hallo Ecki,

glückwunsch zum 996, auch wenn ich aus eigener Erfahrung sagen kann: das ist zwar ein tolles Auto, aber kein Ersatz für einen Z8.

Ist zwar etwas OT - ich hoffe aber, der Carrera hat einen dichten Kurbelwellensimmering und Du die Gebrauchtwagengarantie vom PZ, oder?

Beste Grüße, frb1
 
AW: Beinahe Totalschaden

Hallo Ecki,

glückwunsch zum 996, auch wenn ich aus eigener Erfahrung sagen kann: das ist zwar ein tolles Auto, aber kein Ersatz für einen Z8.

Ist zwar etwas OT - ich hoffe aber, der Carrera hat einen dichten Kurbelwellensimmering und Du die Gebrauchtwagengarantie vom PZ, oder?

Beste Grüße, frb1

.. der 996 er ist in bester Ordnung. Ich habe den Porsche über meinen BMW Händler organiesieren lassen und auch dort gekauft...( Erkennst Du am Kennzeichen, Bilder oben) Deswegen wechsle ich nicht das Autohaus.... ausser für die Service Geschichten usw.

Die Garantie habe ich von BMW ( Euro Plus) damit habe ich in der Vergangenheit immer die besten Erfahrungen gemacht.... übrigens auch das PZ... diese Dinge habe ich natürlich im Vorfeld entsprechend abklären lassen.

Natürlich ganz sicher kein Ersatz für einen Z8.... das sind Welten, bzw. Galaxien die da dazwischen sind.

Technisch gehöhrt der Porsche allerdings zur ersten Garde, auch das Service-Verhalten im PZ ist mit meinem BMW Autohaus vergleichbar.
( Ich habe hier entsprechendes Feedback in meinem Bekanntenkreis)
 
Zurück
Oben Unten