Bekomm mein BMW Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

PePe

Fahrer
Registriert
7 Dezember 2006
Bekomm am Donnerstag mein Z4 Coupe :b :b und hab gleich mal ein paar Fragen.

1. Tieferlegung, bei meinen ersten Z4 allerdings roadster hat ich M-Fahrwerk mit H&R verbaut sieht top aus allerdings sehr tief und hart, gibts eine alternative? vielleicht nicht ganz so hart und tief? wie sind eure Erfahrungen??

2. Felgen, bekomm Ihn mit der Sternspeiche 203 18 Zoll, will evtl auf 19 rüsten wie damals bei roadster da hat ich M3 19Zoll verbaut mit vorne noch 15mm Distanzscheibe je Seite, sah ganz gut aus. Sind die Radhäuser zum Roadster identisch? Bzw was geht mit welcher ET an welcher Achse? Habt Ihr Bilder? Vielleicht mit Vergleich 18Zoll mit Distanzscheiben und 19 Zoll?

3. Antenne, muß unbedingt als erstes gewechselt werden, sieht nicht gut aus. Auf was muß mann achten, Navifunktionalität und Telefonfunktionalität? oder hat Navi und Tel eine extra Antenne und man kann alles verwenden?

4. Ist im Coupe auch wieder der Soundgenerator verbaut?

Vielen Dank

Gruß

PePe
 
AW: Bekomm mein Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

ich antworte mal auf frage 4 und 3!

4 hat es und man kann den schaumstoff genauso rausnehmen!

3 du kannst alles kaufen was du willst, aber die radioqualität nimmt in jedemfall ab, wenn du wie ich nur cd hörst und radio dir völlig egal ist, kauf der optikhalber, die kleinste 3cm antenne!
 
AW: Bekomm mein Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

Hallo PePe

zu 1) Hier im Coupé- Forum hat m. W. erst ein User (DO-QP 44 mit Serien FW und H&R Federn? ) beim 3L Si was anderes als Serien- oder M- Fahrwerk verbaut. Von den Roadster- Kollegen haben welche M- Fahrwerk mit Eibach- Federn kombiniert und sind zufrieden. Nicht zu tief und Komfort noch akzeptabel. Dazu kommt, dass das M- Fahrwerk vom aktuellen Roadster bzw. von unserem QP etwas komfortabler als beim Pre- Facelift Modell ist.
Imo wäre M- Fahrwerk mit Eibach eine gute Wahl.

zu 2) Radhäuser sind identisch. Alles was beim Roadster geht, müßte beim QP auch gehen.

zu 3) Navi und Telefon hab ich nicht. Radioempfang ist mit der 9 cm Inovenda noch akzeptabel.

zu 4) siehe Chris7 ;)

Gruß
Thomas
 
AW: Bekomm mein Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

Hallo,
by the way zum Thema Soundgenerator. Sorry, bin nicht der Profi, habe das aber jetzt schon ein paar Mal gelesen bzgl. Schaumstoff rausnehmen. Kann mir das vielleicht jemand erklären, was damit gemeint ist, was dann passiert (kanns mir denken) und wie mans praktisch macht...?!
thanxs
 
AW: Bekomm mein Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

Hallo,
by the way zum Thema Soundgenerator. Sorry, bin nicht der Profi, habe das aber jetzt schon ein paar Mal gelesen bzgl. Schaumstoff rausnehmen. Kann mir das vielleicht jemand erklären, was damit gemeint ist, was dann passiert (kanns mir denken) und wie mans praktisch macht...?!
thanxs

Braucht niemand mehr erklähren, denn das wurde schon öfter gemacht, unter anderem auch hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...tzt-schaumstoff.html?highlight=Soundgenerator



zum Thema Fahrwerk und Z4 Coupe,
also so viele Fahrwerke gibt es noch nicht, daß es auch noch nicht so viele Firmen gibt die schon Gutachten etc. fertig haben für das Fahrzeug. Gibt derzeit nur eine kleine Handvoll anbieter, denke das wird sich aber in den nächsten Monaten dann auch so langsam ändern.
Derzeit ist mir auch nur H & R bekannt, und ich bekomme meine Federn nächste Woche von Reuter-Motorsport.
 
AW: Bekomm mein Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

Erstmal vielen Dank für die Antworten, da kommt mir aber noch eine Frage, werde ein kurzes Kennzeichen bekommen, ist es möglich die Kennzeichenhalterung vorne zu entfernen bzw auf kleines Kennzeichen kürzen ohne daß man später die Befestigungslöcher sieht?

Danke
 
AW: Bekomm mein Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

Erstmal vielen Dank für die Antworten, da kommt mir aber noch eine Frage, werde ein kurzes Kennzeichen bekommen, ist es möglich die Kennzeichenhalterung vorne zu entfernen bzw auf kleines Kennzeichen kürzen ohne daß man später die Befestigungslöcher sieht?

Danke


Ich habe vorn die Nieten entfernt, diese unsinnige Blende abgebaut,
und mein kürzeres Kennzeichen direkt auf die Frontstoßstange geschraubt.


Sollte funktionieren, daß man keine Löcher sieht, wenn das Kennzeichen nicht zu brutal gekürzt wird ;)
 
AW: Bekomm mein Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

Kannst mal ein Bild zeigen? Hast Du die Nieten aufgebohrt oder wie?
Danke
 
AW: Bekomm mein Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

....

zum Thema Fahrwerk und Z4 Coupe,
also so viele Fahrwerke gibt es noch nicht, daß es auch noch nicht so viele Firmen gibt die schon Gutachten etc. fertig haben für das Fahrzeug. Gibt derzeit nur eine kleine Handvoll anbieter, denke das wird sich aber in den nächsten Monaten dann auch so langsam ändern.
Derzeit ist mir auch nur H & R bekannt, und ich bekomme meine Federn nächste Woche von Reuter-Motorsport.

Hallo,

Habe auf Rückfrage eine Mail von Eibach bekommen:
Die Angaben auf Ihrer Homepage sind nicht aktuell. Das Eibach Pro-Kit (Federn, 30mm Tieferlegung) ist inzwischen auch für das Z4 Coupe erhältlich :t

Ciao,

Manuel
 
AW: Bekomm mein BMW Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

jo, wenn Du M Fahrwerk verbaut hast, und die Eibach nehmen würdest, kommt Dein Auto maximal 1 cm tiefer, da er ja mit dem M schon 2 cm Tiefer ist als Serie, und sich die Angaben der Federnherstellern immer auf die Original Fahrzeughöhe beziehen ;)
 
AW: Bekomm mein BMW Z4 Coupe ;-)) und hab Fragen??

jo, wenn Du M Fahrwerk verbaut hast, und die Eibach nehmen würdest, kommt Dein Auto maximal 1 cm tiefer, da er ja mit dem M schon 2 cm Tiefer ist als Serie, und sich die Angaben der Federnherstellern immer auf die Original Fahrzeughöhe beziehen ;)

1,5 cm - genau genommen. Das M-Fwk. ist 15mm tiefer als Serie :)
 
Zurück
Oben Unten