Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Ahr-Eifel
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi all und guten Abend

miteinander! Habe heute von Scally den (zumindest für mich) ersten Fahrbericht zum E89 "zugespielt" ;) bekommen und natürlich gleich in meine Sammlung der "Fahrberichte und Vergleichstests"

title13.jpg


übernommen. Vielleicht gibt's auch noch andere, die das noch nicht gesehen haben!

Über das neue iDrive- und Navi-System habe ich hier schon mal an anderer Stelle geschwärmt. Nach den Bildern zu urteilen, ist es dasselbe, was seit einiger Zeit im E60 (Facelift) eingebaut wird. Es ist das mit Abstand beste, was es zur Zeit auf dem Markt an Navisystemen gibt! Fast alle Schwachstellen des alten Sytems sind beseitigt.

Falls ich mal einen Bericht übersehen sollte, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar! :t

Schöne Grüße, Herbert
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Sehr schön, Herbert.
Willst einen bestellen?
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

"Heute hat es auch der Sportfahrer lieber warm und heimelig.."

:d:d:d:d:d:d:d:d:d
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

...Willst einen bestellen?
Hi Elmo,

ich schwärme nur für das neue iDrive-Navi-System :b - dieser Z4 ist bestimmt ein tolles Auto, er gefällt mir auch wirklich sehr gut, ist aber für mich zu weit vom Roadster entfernt, zu sehr Mainstream, daher sicher nicht! Und flotter in meinen Eifelkürvchen ist er auch nicht, eher langsamer... :X

Schönen Sonntag!!! :t
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Danke für den Bericht, Herbert!

Mir gefällt der neue Z4 auch sehr gut, der letzte "Will-ihn-haben"-Funke will aber auch bei mir nicht überspringen.

Grüße, Holger
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Danke für den Bericht, Herbert!

Mir gefällt der neue Z4 auch sehr gut, der letzte "Will-ihn-haben"-Funke will aber auch bei mir nicht überspringen.

Grüße, Holger
Warte ab, bis Du ihn im Laden siehst. Dann willst Du ihn auch haben wollen. Ich kann es kaum noch erwarten. Ich find ihn jetzt schon um Längen besser als den alten. Design, Technik, einfach alles..
Abgesehen wollen die meisten dann auch nicht mehr darauf angesprochen werden, ein altes Modell zu fahren und werden bestellen. Das war immer so. Das der neue mehr verspricht als der alte, kann man jetzt schon an den Gebrauchtwagenpreisen (selbst beim Facelift) sehen. Lt. DAT bringt ein 2007er 2,5si noch 19.121€ bei 28.000 km.
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

ist aber für mich zu weit vom Roadster entfernt, zu sehr Mainstream, daher sicher nicht! Und flotter in meinen Eifelkürvchen ist er auch nicht, eher langsamer...:t


Moin,

diese Aussage teile ich auch, 100% Zustimmung ...:t

Gruß aus Bonn, Peter
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Hallo Roland,

Warte ab, bis Du ihn im Laden siehst. Dann willst Du ihn auch haben wollen.

Ja, irgendwie habe ich auch diese Befürchtung... :d Da könnte etwas dran sein.

Schönen Sonntag noch,

Holger
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Hallo Roland,



Ja, irgendwie habe ich auch diese Befürchtung... :d Da könnte etwas dran sein.

Schönen Sonntag noch,

Holger

Hallo Holger,

sag' ich doch..:t

Außerdem nuß man doch der kränkelden Autoindustrie helfen, oder?:)
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

hehe - stimmt genau :t

der neue ist eher was für die lange gerade, bei der man genug zeit hat, links und rechts die eisdielen zu inspizieren :X:b

gruß
rolf[/quote]

Richtig - und für die Kürvies habe ich ja meinen ZZZ:9:X:d

Schneereiche Grüsse
Jan
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Danke für den Bericht, Herbert!

Mir gefällt der neue Z4 auch sehr gut, der letzte "Will-ihn-haben"-Funke will aber auch bei mir nicht überspringen.

Grüße, Holger

Ganz genauso geht es mir auch!! Viel schlimmer noch: je öfter ich ihn jetzt so sehe, vor allem von hinten, desto weniger gefällt er mir...b: Müßte in natura schon wesentlich anders wirken, damit er in Frage kommt...
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

je öfter ich ihn jetzt so sehe, vor allem von hinten, desto weniger gefällt er mir...b:

Sehe ich auch so, der Hintern ist gewiß nicht die Schokoladenseite. Die Rückleuchten sehen nach einem undefinierbaren Mix aus 6er, 7er und 3er Cabrio aus. Zwar schon typisch BMW, aber weder Fisch noch Fleisch.

Bin mal auf den realen Eindruck gespannt.
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

...also ich finde gerade des Heck sehr harmonisch und sehr gelungen. Weit besser als jenes des alten z4. Das sieht doch sehr zerklüftet und kantig aus.
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Ja, da pochen zwei Herzen in der Brust ....
ein noch aktueller Z4M mit unter 5000km auf der Uhr als Homage
an die gute alte "Benzin"-Zeit um ihn in der Garage zum Oldtimer werden zu lassen...

oder für die Frau in der Woche einen Luxus-Roadster mit viel Drehmoment unten (35i) als kleines 2+0 sitziges 6´er Derivat.

Ich allerdings freue mich erstmal auf meinen neuen 550i touring lci am Samstag:b:b:b


grüße
Peter aus Düsseldorf
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Ja, da pochen zwei Herzen in der Brust ....
ein noch aktueller Z4M mit unter 5000km auf der Uhr als Homage
an die gute alte "Benzin"-Zeit um ihn in der Garage zum Oldtimer werden zu lassen...

oder für die Frau in der Woche einen Luxus-Roadster mit viel Drehmoment unten (35i) als kleines 2+0 sitziges 6´er Derivat.

Ich allerdings freue mich erstmal auf meinen neuen 550i touring lci am Samstag:b:b:b


grüße
Peter aus Düsseldorf


Das kann ich gut verstehen, der aktualisierte E61 kommt wie alle neueren Modelle sehr wertig daher.
Allein das neue iDrive macht total Spass. Ich konnte mich von dem Ersatzwagen kaum trennen.

Bin selbst aber noch unschlüssig, ob ich im Laufe des Jahres den E39 ersetzen (nötig ist's eigentlich noch nicht), oder mir den E89 gönnen soll.

Klar ist bei mir mittlerweile nur, dass es nicht mehr als 525d bzw. sDrive25/30i werden wird.
Nicht aus Kostengründen, sondern aus reiner Vernunft. Auch wenn der Biturbo sicher sackgeil ist!
Mehr als Effizienzklasse C (in der Schweiz gibt's A-G und wohl bald CO2-basierte Besteuerung) darf's einfach nicht mehr sein.
Ich lang dann dafür lieber bei den Optionen etwas kräftiger zu... :b

Trotzdem: Viel Spass mit dem neuen V8-Flagschiff! :t Ihr könnt die Leistung ja wenigstens ausreizen... %:

 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Das kann ich gut verstehen, der aktualisierte E61 kommt wie alle neueren Modelle sehr wertig daher.
Allein das neue iDrive macht total Spass. Ich konnte mich von dem Ersatzwagen kaum trennen.

Bin selbst aber noch unschlüssig, ob ich im Laufe des Jahres den E39 ersetzen (nötig ist's eigentlich noch nicht), oder mir den E89 gönnen soll.

Klar ist bei mir mittlerweile nur, dass es nicht mehr als 525d bzw. sDrive25/30i werden wird.
Nicht aus Kostengründen, sondern aus reiner Vernunft. Auch wenn der Biturbo sicher sackgeil ist!
Mehr als Effizienzklasse C (in der Schweiz gibt's A-G und wohl bald CO2-basierte Besteuerung) darf's einfach nicht mehr sein.
Ich lang dann dafür lieber bei den Optionen etwas kräftiger zu... :b

Trotzdem: Viel Spass mit dem neuen V8-Flagschiff! :t Ihr könnt die Leistung ja wenigstens ausreizen... %:

Interessant. In der Schweiz scheint man gesetzgeberísch derzeit einen rechten Übereifer zu entwickeln was die Verbrauchsreduktion betrifft. Ich kenne die Schweizer ja eher als Autonarren, die alleine schon aus Spass an der Freud' und/oder Prestigegründen immer den dicksten Motor nehmen. Für die Bergstraßen braucht man ja auch etwas Power ;).

Auf der Schweizer Autobahn hingegen reicht wirklich die Basismotorisierung. Gerade auch im Hinblick auf die drakonische Bestrafung von Temposündern.
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Interessant. In der Schweiz scheint man gesetzgeberísch derzeit einen rechten Übereifer zu entwickeln was die Verbrauchsreduktion betrifft. Ich kenne die Schweizer ja eher als Autonarren, die alleine schon aus Spass an der Freud' und/oder Prestigegründen immer den dicksten Motor nehmen. Für die Bergstraßen braucht man ja auch etwas Power ;).

Auf der Schweizer Autobahn hingegen reicht wirklich die Basismotorisierung. Gerade auch im Hinblick auf die drakonische Bestrafung von Temposündern.

Das mit den "dicksten Motoren aus Prestigegründen" stimmt absolut.
Hier im Flachland braucht das auch Niemand wegen steiler Strassen,
und die Bauern im Bergland kaufen sowieso mehrheitlich Subarus! %:

Das mit der forcierten Verbrauchsreduktion finde ich ehrlich gesagt richtig.
BMW selbst lässt gemäss AMS verlauten, dass künftige Spitzenmotoren
aufgeladene 3-Zylinder sein werden. Sicher eine längerfristige Vision, aber wegweisend.
Dafür dann Leichtbau mit Alurahmen und CFK-Aussenhaut.

Bezüglich Sanktionen bei Tempoüberschreitungen scheint sich ja auch in
Deutschland die Situation zu verschärfen, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Trotzdem meine ich, dass bei Euch höhere Geschwindigkeiten auf AB's
aufgrund der langen Distanzen und der schnellfahrfreundlichen AB-Layouts
absolut Sinn machen. Bei uns völlig undenkbar, es gibt sehr wenig gerade
Strecken und kaum mehr als 2-spurige Fahrbahnen in eine Richtung.
Bei den vielen LKW's, bleibt so meistens nur eine "Kriechspur" für PKW's übrig :#

Allerdings neigt unser linke Verkehrsminister tatsächlich sehr zur Übertreibung
mit seinen Massnahmen. Aber diese 68er kommen ja zum Glück langsam ins
Pensionsalter... :d
 
AW: Bericht Z4 (E89) aus "Autozeitung"

Wenns nach Leuenberger ginge, haetten wir Tempo 30 auf Autobahnen und mehr als ein motorisierter Rollstuhl waer verboten.
 
Zurück
Oben Unten