Berichte über Erfahrungen mit Navi??? Pioneer AVIC X1R

SaschaGy

Fahrer
Registriert
31 Dezember 2005
Hallo zusammen :)

Ein Händler bei mir in Kassel hat das X1R im Angebot für 1350,- € incl. Einbau und ich bin versucht mein Traffic Pro einzutauschen :)
Ich hab mich im Internet schonmal ein bissl schlau gemacht und hab sowohl positive als auch negative Kommentare gefunden...
Wer das Ding kennt und/oder was zu berichten weiß: Immer her mit den Kommentaren!!!

Dankeeeee :t
 
AW: Berichte über Erfahrungen mit Navi??? Pioneer AVIC X1R

Hi,

ich hatte im letzten Wagen ein X1 (kein R - aber die Unterschiede sind marginal):

Das ist ein gutes Gerät. Das Display ist toll, aber bei Sonnenschein schlecht lesbar. Als lästig stelle sich für mich heraus, dass es eben kein separates Navi-LW hat.
Ich habe mir dann den ipod-Anschluss von Pioneer besorgt - funktionierte, aber eigentlich nicht sinnvoll zu nutzen, da Track-Infos nur umständlich abzufragen sind etc. Da war ich echt enttäuscht.

Die Navi-Leistung ist gut, aber die Kalibrierung dauert recht lange - dafür ists aber nachher sehr genau.

Ich habe mein X1 vor kurzem erst verkauft für 800€ inkl. Lenkradsteuerung (ganz nett) und Sprachsteuerung (FEHLKAUF!), ohne Einbau natürlich.

Wichtig beim Einbau ist (m.E.): Das Gerät steht an sich ziemlich weit vor. Es Bedarf einiger Mühe, um das Gerät vernünftig und so bündig wie möglich unterzubringen. Da würde ich echt drauf achten.

Der Support von Pioneer (wg. ipod oder neuen Navi-DVD-Versionen) ist lausig und das ist, nach meinen Erfahrungen, noch nett gesagt.

Viele Grüße
Chris
 
AW: Berichte über Erfahrungen mit Navi??? Pioneer AVIC X1R

Danke :)
Naja, das ist doch schonmal was. Was den Einbau angeht mach ich mir keine Sorgen - wird wie gesagt vom Händler gemacht.
Und der hat ziemlich gute Referenzen, macht hier auch Einbauten für BMW, DC, Audi und so weiter. Solang es mir nich gefällt gibbet's kein Geld - is doch ganz einfach ;)
 
Zurück
Oben Unten