Berlin im """" - WAS tun?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Active Member
Registriert
30 Oktober 2005
Ort
Nürnberger Land
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Wir fahren heute nachmittag bis Sonntag nach Berlin.

Die Wettervorhersage meldet: """"!

Sa. Abend sind wir im Quatsch Comedy Club.

Was unternimmt man sonst noch in Berlin am Besten, wenn es """"?

KaDeWe
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

Naja KaDeWe ist im """" immer gut gefüllt.Weil alle dann da rein rennen.
Warste schon mal im KaDeWe???
Bestimmt.
Da ist es auch wenn es nicht """" voll.:s:s

Nun warte erstmal ab ob überhaupt der """" kommt.
Angesagt ist ja Gewitter,"""" aber wir hatten schon desöfteren Glück das es vorbei gezogen ist.

Meilenwerk kennste ja schon.

Wie würdest du das hier finden " Körperwelten"
Hier ein Link dazu:

http://www.berlin.de/kultur-und-tickets/events/koerperwelten/


Vielleicht ist es ja was für dich.

Also nur so eine Idee,ins KaDeWe kannste trotzdem gehen.



Wünsche viel Spaß in Berlin die Nächte wirste ja wissen wie man die hier verbringt.
:X:X:X :d:d:d
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

@ Kinofan

Denk bitte daran Berlin ist zur Zeit sehr voll.

Ferien und am WE spielt U2.

Hier steppt schon der Bär.
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

Hallo Göre ;)

Vielen Dank!

verschieben geht leider nicht, da das Hotel und QCC bereits seit langem gebucht sind.

KaDeWe kennen wir bereits, ist aber immer mal wieder einen besuch wert.

Körperwelten, naja nicht unbedingt sooo mein Geschmack.

Wenn Du die Regenwolken allerdings zur seite schieben könntest.......
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

ÄÄHHHHH drück schieb

Warte ich versuch es.
Puhhhh,man ick fühle mich jetzt wie ARNOLDINE SCHWARZENEGGER.

Hab Muckis gekriegt vom schieben.

Muß mal etwas Trill Kraftfutter zu mir nehmen.

Vielleicht hat es ja was gebracht.
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

Was bei klarer Sicht ganz nett ist, ist die Panorama-Etage (überdacht) im 39. Stock im Park Inn Hotel am Alexanderplatz. Eintritt ca. 3,- mit Liegestühlen und etwas zu trinken bekomt man auch noch. Man kann einfach mit dem Lift hoch fahren, bzw. die letzten 2 Etagen muss man zu Fuß gehen. Vorteil ist, dass es keine lange Schlange gibt wie am Fernsehturm, es preiswerter ist und man nicht durch Glas schauen bzw. fotografieren muss. Nachteilig ist, dass es etwas tiefer ist wie der Fernsehturm, aber ich finde das reicht völlig.

In den Großstädten mag ich es immer, mit diesen typischen Doppeldecker-Bussen zu fahren. Man kann beliebig oft ein- und aussteigen und bekommt alles wunderbar erklärt.
Als uns vor ein paar Wochen Freunde in Berlin besucht haben, haben wir so ein Bus-Schiff-Kombi-Ticket genommen. Da konnte man für 9,- mehr, eine 1-stündige Schifffahrt noch machen, was bei unserem Besuch gut angekommen war.

Ansonsten natürlich sowas wie die Reichstagskuppel mit Plenarsaal besichtigen. Dabei wäre es nur von Vorteil gewesen, sich vorher anzumelden, dann hat man nämlich keine Wartezeit vor dem Eingang.
Oder auch eine der diversen Museen besichtigen.

Im Quatsch-Comedy-Club war ich auch schon mehrmals. Mindestens einer war immer dabei, der ein klasse Kurz-Programm gemacht hat.
Ihr müßt nur rechtzeitig vor Ort sein, da man ja keine Plätze reservieren kann und da die Bühne nicht allzu hoch ist, sieht man von weiter hinten nicht so klasse. Es gibt auch noch eine zweite Ebene, von dort sieht man auch einigermaßen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

Herzlichen Dank für Eure Tipps! :t

Werde jetzt schnell packen und um 3 gehts los! :b
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

OJE,Unwetter in Anmarsch

Also Berlin ist im Ar...


Kinofan tut mir leid mein schieben und drücken war wohl zu schwach.

Zwar noch kein """" aber es verdunkelt sich und am Himmel sieht es BÖSE aus.

Hoffe noch immer das es an uns vorbei zieht.

Es donnert schon ganz schön,am Himmel nicht in meiner Hose.

:O:O:O
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

Wetter ist ja nun wirklich nicht schön.

Mir fiel noch ein was man sich heute anschauen könnte.

Ein neues Porsche-Zentrum wurde ja eröffnet.

Auch wenn du kein Porsche Fan bist aber dort ist es warm und trocken.:d:d



Neues Porsche-Zentrum in Berlin-Potsdam eröffnet


Nach sieben Monaten Bauzeit hat Porsche seine neue Niederlassung in Berlin eingeweiht. Mitte Juni wurden die Bauarbeiten planmäßig abgeschlossen

Das Porsche-Zentrum Berlin-Potsdam in Kleinmachnow (Brandenburg) liegt im Europarc Dreilinden, direkt an der Autobahn A 115. Das 10 000 Quadratmeter große Grundstück hatte Porsche 2007 erworben und im Herbst 2008 die Baugenehmigung erhalten.Das Gebäude mit drei Ebenen hat eine Gesamtfläche von mehr als 4000 Quadratmetern und verfügt neben einem großzügigen, lichtdurchfluteten Ausstellungs- und Verkaufsraum auch über eine hochmoderne Servicewerkstatt, Lagerflächen sowie Verwaltungs- und Personalbereiche. Das Investitionsvolumen inklusive Grundstück liegt bei rund sieben Millionen Euro.


Öffnungszeiten
Verkauf
Montag - Freitag 09:00 - 19:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr
Service / Teiledienst
Montag - Freitag 07:30 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr
Besichtigung
Sonntag 11:00 - 15:00 Uhr
 
AW: Berlin im """" - WAS tun?

So, wir sind wieder zurück!

Es war sehr schön, aber auch sehr anstrengend!

Am Hinweg 3 Stunden Stau!

Angekommen im """".
Bei der Abfahrt ins Auto gestiegen und es fing wieder an zu schütten. Dazwischen fast nur trocken!

Die Körperwelten haben wir uns angesehen, sehr ausführlich sogar. War sehr interessant. Leider hat Sohnemann am Ausgang gleich weiter geraucht. Der Anblick der schwarzen Teerlungen hatte ihn wohl nicht genügend beeindruckt.

Beste Currywurst in Berlin bei Konopke.

QCC - war super! Selten so gelacht!

Im Meilenwerk hätte ich gerne das ein oder andere Wägelchen mitgenommen! :9

Dann noch mit dem Touribus ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut und vom Brandenburger Tor bis zum Ku'damm zu Fuß! durch den Tiergarten mit Einkehr im Biergarten Neuer See wie nach Hause!

Zur Nachahmung empfohlen! :t:t:t
 
Zurück
Oben Unten