AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?
HAllo,
ich hatte meinen Z3 bei dem nicht mehr existierenden Händler im Rodgau gekauft heisst jetzt Winter .
Der war nicht zu empfehlen , der verkäufer sicherte mir zu das mein Z3 ein optinales Sperrdiff haben sollte ( 2,0l ) hatte r aber nach unterschrift des Kaufvetrages doch nicht .
vor der Übergabe inspektion lief er normal , beim abholen nach der Übergabe inspektion lief er nur noch auf 3 zyl . ......... suche ergab , plötzlicher lmm defekt( ob da jemand ersatzteile brauchte , oder der günstige einkaufspreis über die EURO + wieder refinanziert wurde )
Egal ,
der Z3 lief dann ein halbes jahr ohne problem , allerdings entschied ich mich dann in zukunft , solange euro + die NL Dreieich anzusteuern, ein klappern bei kaltem motor wurde dann als erstes Vanos defekt, dann ölpumpe und als drittes steuerkette diagnostiziert.
Angeblich wurden die Teile dann aufdie EURO + erneuert , klappern war weg .
Kurze zeit später klingelte das Auto beim beschleunigen, zur NL DRCH.
Auslesen , KW sensor defekt, ich liess das Auto dort , beim Abholen dann
Laut service meister alles OK , die ersten meter kam mir der wagen sehr Fad und ohne biss vor , ich habe dann umgedreht und den Service Meister wieder aufgesucht, mit dem Hinweis das da was nicht stimmt!
LApidar geantwortet Ich bin das auto gefahren da ist alles OK ,
ichfragte ihn darauf ob er nicht noch mal auslesen kann , er sagte nein .
Daraufhin versprach ich Ihm das ich es machen lassen werde bei einer befreundeten Werkstatt, und wenn ei n defkt vorhanden sein sollte , ich ein Leihwagen kostenfrei bekommen werde und er von mir einen Einlauf .
NAja natürlich war ein Fehler vorhanden , diesmal NW sensor ........
Der witz war dann der Anruf der Kundenzufriedenheits nachsorge , der sagte ich dann auch das ich mit der Leistung der werkstatt nicht zufrieden war und die Kompetenz des Servicemeisters mit 2 bewertete und die werkstatt mit 4.
EinenTag später ein erzürnter Anruf des servicemeisters , ich hätte Ihm seine Statistik versaut.........
Ich erwiederte Ihm das ich unfreundliche und nicht engagiertes Verhakten wohl nicht mit 1 bwerten kann, und er an seineer bwerteung hätte selbst was ändern können.
NL Dreieich war somit gestorben.........
Ich behaupte auch mal je grösser die NL ist desto schlechter die zeitliche verfügung und der Druck der Werkstatt wegen der Masse der zu reparierten autos.
Das gleiche Problem ist auch je Älter der BMW , destro weniger gern ist er gesehen, weil dort evtl fehler lauern die man nicht optimal betriebswirtschaftlich abrechnen kann, lieber Neuwagen und Leasingflotten die kaum ärger machen............
Wenn man eine gescheite werkstatt möcht empfiehlt es sich ab und zu auf Marken spezialisierte Freie werkstätten zurück zu ziehen oder BMW " private " Händler , keine Niederlassungen , oder man weiss das die Schrauber in marken fremden Werkstätten evtl spass an ihrem beruf haben, was aber insider wissen erfordert.
Eine positive empfehlung kann ich nur an ein eMarkenfremde Werkstatt abgeben, ich habe bei einem Ford Händler in Egelsbach Positive Erfahrungen gemacht......... aber das ist wohl immer davon abhängig wer an dem Auto arbeitet und ob viel in der werkstatt los ist.
Die Ford werkstatt hat eine eigene Achsvermessung ( fW einbauten) und sie besitzen eine MArken unabhängigen Gutmann tester, zu dem ist der Junior chef mal sehr engagiert gewesen dem Focus ST viel ( haltbare ) leistung einzuhauchen.
Er selbst ist ein wenig Porsche infiziert.
Gruß pat