Betriebsstunden im Zetti

Sew

macht Rennlizenz
Registriert
27 Februar 2016
Ort
Dortmund
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi Leute,

bevor es in meinem Thread unübersichtlich wird, und es allgemein ein interessantes Thema ist, habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Die meisten Zettis wurden ja gebraucht gekauft, und doch lieben und genießen wir sie. Die Mehrheit interessiert sich hier auch über die Geschichte des eigenen Autos. Wenn man jetzt die Betriebsstunden kennen würde, könnte man ggf anders auf prophylaktische Reparaturen eingehen.

Außerdem soll es wohl einen Zähler geben, der die Fahren in 3 Klassen protokolliert (unter 5km, 5-20km und über20km).
Auch wären diese Infos sehr interessant, bevor man ein Auto kauft, um ein noch besseres Gesamtbild zu erhalten.

Die Stunden werden wohl iwo in Sekunden abgelegt. Jetzt hoffe ich mal auf unser Schwarmwissen. Also her mit den Infos :)

Gruß
Sew
 
Ehrlich gesagt gehört in den Bereich "How-To" eben genau die Anleitung wie man etwas macht und nicht die Frage/Diskussion über etwas.

Heißt im Klartext: Sobald du die Lösung hjast, kannst du Sie hier präsentieren. Ansonsten wird das Unterforum hier total unüberischtlich.

--> LINK vom Sticky aus diesem UNterforum

Hallo Zusammen,


dieses Forum soll zum Einen hilfreiche Tips zu einer besseren Übersichtlichkeit beinhalten.
Zum Anderen Anleitungen, wie andere ihr Z-Modell verändert haben.

Anleitungen, welche von Zeit zu Zeit vervolständigt werden, z.B. aus Zeitmangel, sollten einen Hinweis im Betreff haben wie 'in Bearbeitung' oder so ähnlich (dann klick man sich keinen Wolf bis die komplette Info drin steht :) )


Wenn mehr Bilder eingefügt werden sollen, als das Forum im Standard zulässt bitte eine Mail an mich absenden, ich kann diese dann auf den Server legen. So bleiben die Bilder auch dauerhafter erhalten.


Dieses Forum soll ohne Moderator laufen.
Ich denke die User von zroadster.com sind daran gewöhnt, die Admins nicht mit Blödsinn zu belästigen, so dass hier eingeriffen werden muss ;)


Na, dann wollen wir mal sehen, wie sich dieser Neue Teil entwickelt!

Gruß und S:@nne
Thorsten
 
Ich hab leider gerade kein Auto zur Hand bei dem ich das kurz zeigen kann. Wenn du dich aber ins Auto setzt und max. 10 Minuten bisschen in den Menüs spielst, solltest du es finden.
 
Was ich bis jetzt gefunden habe: die Betriebszeit des Lichtschaltzentrums lässt sich auslesen. Aber auch zurücksetzen – zumindest laut Menüeintrag. Versucht habe ich es nicht.

Per lNPA mit dem LSZ verbinden und 2x F5 (Status auslesen -> Betriebszeit anzeigen) drücken

Screenshot anbei. Mein Zetti hat wohl überwiegend Stadtverkehr genossen (~41 km/h), ist sehr lang mit defektem Abblendlicht beifahrerseitig herumgefahren und blinkt lieber links als rechts. :O_oo:
Eigentlich eine ziemlich praktische Möglichkeit, um Kilometermanipulation auf die Schliche zu kommen, wenn man anhand der Laufleistung eine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet und deren Plausibilität überprüft.

Untitled-1.png

Außerdem soll es wohl einen Zähler geben, der die Fahren in 3 Klassen protokolliert (unter 5km, 5-20km und über20km)

Diesen Zähler habe ich jetzt bei mir (M54) nicht finden können, eventuell sieht das beim FL anders aus.
 
Zurück
Oben Unten