Biete: Z4 M-Roadster

Ich schreibe ganz selten bei Verkäufen, aber einfach die Leute machen lassen!!!!
Wenn man kaufen will verhandeln wenn nicht dann nicht …
Jeder von uns schätz sein Auto und will es nicht „verschenken „
Und ohne Enthusiasmus gäbe es diesen Forum nicht.
 
Ich fand den Preis nur ambitioniert

Ich verstehe diese Einstellung nicht.
Mag ja sein dass du das findest, aber hier versucht ein Kolllege von dir, ein „Gleichgesinnter“, sein Auto zu verkaufen.
Warum willst du ihm schaden indem du sagst sein Auto ist zu teuer?
Wenn dein Kumpel seine neue Freundin vorstellt, sagst du ja auch nicht in die Runde „Boah, ist die hässlich!“ auch wenn du das vielleicht denkst.
 
Ich verstehe diese Einstellung nicht.
Mag ja sein dass du das findest, aber hier versucht ein Kolllege von dir, ein „Gleichgesinnter“, sein Auto zu verkaufen.
Warum willst du ihm schaden indem du sagst sein Auto ist zu teuer?
Wenn dein Kumpel seine neue Freundin vorstellt, sagst du ja auch nicht in die Runde „Boah, ist die hässlich!“ auch wenn du das vielleicht denkst.
Das ist doch normales Geschäftsgebaren, Du sagst doch auch: das ist mir zu teuer, wenn ich kaufe, müssen wir über den Preis reden, dass passiert alltäglich. Das Auto 🚗 ist in keiner Weise schlecht gemacht worden, seine Meinung sollte man schon äußern dürfen 🙋‍♂️
 
Das darf hier alles nicht wahr sein, oder?

Es steht jedem frei den Preis für sein Auto zu bestimmen und jedem steht frei dieses Angebot anzunehmen oder nicht. Eine Diskussion ob das angemessen ist oder nicht ist jedenfalls völlig daneben. Ich würde den ganzen Fred löschen, echtes Interesse scheint bei den ganzen Beiträgen keins dabei zu sein.

Auto anschauen und erst danach über einen Preis verhandeln ist OK, oder zumindest per PM und nicht öffentlich.
 
Ich bin zufällig auf das Thema gestoßen und möchte gerne als neutraler Beobachter meine Meinung dazu äußern.

Ich finde es richtig und wichtig, dass viele User hier Kritik am Preis äußern und dem Verkäufer somit die Möglichkeit geben, über seinen Preis nachzudenken.

In den letzten Jahren ist es zu einem großen Problem geworden, dass man am besten eine Mainstream-Meinung vertritt, da man sonst für eine abweichende Meinung sofort angegriffen wird. Es sollte jedem klar sein, dass der Preis deutlich zu hoch ist, außer für diejenigen, die selbst einen Z4M besitzen und den Wagen als Investition betrachten. Natürlich ist der Z4M ein besonderes und hochwertiges Fahrzeug, und ich möchte ihn keineswegs schlecht machen, aber der Preis passt definitiv nicht.
 
In den letzten Jahren ist es zu einem großen Problem geworden, dass man am besten eine Mainstream-Meinung vertritt, da man sonst für eine abweichende Meinung sofort angegriffen wird.
Damit lobt man sich aber schon irgendwie in die Opferolle. 🙊
Es sollte jedem klar sein, dass der Preis deutlich zu hoch ist, außer für diejenigen, die selbst einen Z4M besitzen und den Wagen als Investition betrachten.
Da frage ich mich immer, mit welchen Wertzuwächsen die Investoren da neben all den Betriebskosten so rechnen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: RST
Da frage ich mich immer, mit welchen Wertzuwächsen die Investoren da neben all den Betriebskosten so rechnen. 😉
Naja, ein E30 M3 ist selbst mit 150 tsd KM auf der Uhr wahrscheinlich noch im Plus wenn du ihn heute verkaufst. Ein ZM Roadster kostete mal gebaucht <20 tsd und nun muss über das doppelte dafür bezahlt werden.
Selbst wenn es "nur" den damaligen Kaufpreis zurück gibt ist es doch noch wesentlich günstiger wie ein 08/15 Auto welches 70% seines Wertes verloren hat, trotz etwas mehr Unterhaltskosten.
Echte "Wertzuwächse" im Sinne von Geldanlage gibt es nur wenn abgemeldet in der kostenlosen Garage ein Platz frei ist. Aber selbst dabei sind 5% im Jahr leichter zu erzielen wie (bis vor kurzem) auf der Bank oder mit einer anderen Geldanlage, oder?
 
ch bin zufällig auf das Thema gestoßen und möchte gerne als neutraler Beobachter meine Meinung dazu äußern.

Ich finde es richtig und wichtig, dass viele User hier Kritik am Preis äußern und dem Verkäufer somit die Möglichkeit geben, über seinen Preis nachzudenken.
Warum soll er in SEINEM Verkaufsthread darauf öffentlich angesprochen werden?
Wenn er nach einer gewissen Zeit keine Reaktion bekommt, wird er sich schon hinterfragen.
Wenn der Verkauf nicht zwingend erfolgen muss, dann wars ein schöner Versuch, kostet ja nix.

Ich finde die Preisdiskussionen hier in den Verkaufsthreads dermaßen schei...e, wenn man keinerlei Interesse an der angebotenen Ware hat :g Egal ob nun ein komplettes Auto oder Teile.
Wer kaufen will, fragt den Verkäufer direkt, gut ist.
Zum Glück gibt's bei den diversen Verkaufsportalen die Kommentarfunktion nicht, sonst wäre dort die Hölle los :roflmao:
Ich würde es auch hier begrüßen, dass der Verkäufer entscheiden kann ob man schreiben kann oder nicht. Aber @thorzzzten setzt das leider nicht um :(
 
So
Warum soll er in SEINEM Verkaufsthread darauf öffentlich angesprochen werden?
Wenn er nach einer gewissen Zeit keine Reaktion bekommt, wird er sich schon hinterfragen.
Wenn der Verkauf nicht zwingend erfolgen muss, dann wars ein schöner Versuch, kostet ja nix.

Ich finde die Preisdiskussionen hier in den Verkaufsthreads dermaßen schei...e, wenn man keinerlei Interesse an der angebotenen Ware hat :g Egal ob nun ein komplettes Auto oder Teile.
Wer kaufen will, fragt den Verkäufer direkt, gut ist.
Zum Glück gibt's bei den diversen Verkaufsportalen die Kommentarfunktion nicht, sonst wäre dort die Hölle los :roflmao:
Ich würde es auch hier begrüßen, dass der Verkäufer entscheiden kann ob man schreiben kann oder nicht. Aber @thorzzzten setzt das leider nicht um :(
Der Name sagt doch „Verkaufsthread”, anscheinend ist aber dennoch jegliche Preisdiskussion unerwünscht…….schon ziemlich befremdlich…..wenn ich das nicht will, gehe ich doch lieber direkt zu Mobile oder Autoscout, da gibt es keine Kommentarfunktion 🙋‍♂️
 
@pixelrichter
Das sehe ich anders.
Gelegentlich biete ich auch etwas in der Kategorie "Biete" an und habe festgestellt, dass auf einige Anzeigen überhaupt keine Reaktionen erfolgen. In solchen Fällen stellt sich natürlich die Frage als Inserent: Woran liegt es? Ist es die Ware selbst, ihr Zustand, ihre Farbe oder vielleicht doch der Preis, der das mangelnde Interesse verursacht? Ich würde mich daher sehr darüber freuen, jeden Hinweis zu meiner Anzeige zu erhalten.
 
Hm, jeder hat mE ein bisschen Recht.

Wer hier im Biete Bereich schreibt sollte wissen, dass Kommentieren möglich ist. Kennt man die Regeln kann man sich überlegen, ob sie einem gefallen oder nicht.

Die Alternative wäre eine öffentliche Plattform, da findet alles bilateral statt. Kennt man die Regeln kann man sich überlegen, ob sie einem gefallen oder nicht.

Ich bin noch in einem weiteren Forum aktiv, nix mit Autos & Co. Dort gibt es ebenfalls einen Biete-Bereich, ohne Kommentarfunktion. Ist vom Admin so eingestellt. Nachteil: nach 30 Tagen wird jede Anzeige vom System gelöscht, und wenn viele Anbieter unterwegs sind rutscht die eigene Anzeige ganz schnell nach unten. Argumentation der Foren-Admin: Wir sind ein Forum zum Austausch von Inhalten und nicht von Waren.

Ansonsten war der Verkäufer, Pit, im Forum inaktiv, nachdem er zuletzt rund um seinen Kauf in 2015 verschiedene Anfragen zur Problemlösung gestellt hatte.
 
Ich finde es richtig und wichtig, dass viele User hier Kritik am Preis äußern und dem Verkäufer somit die Möglichkeit geben, über seinen Preis nachzudenken.
Erfahrungsgemäß ist ein von der Masse als "fair" eingestufter Preis für ein Auto unterhalb dessen was sich der VK vorstellt UND unterhalb dessen was mit etwas Geduld erzielt wird. So war es praktisch bei all meinen Verkäufen, weil das vor Ort entscheidend ist.

Löblich, dass sich der VK hier raushält:thumbsup:
 
Ja, ich sagte vergleichbar und ich kenne das Fahrzeug nicht.

.....

Wenn beim endoskopieren alles fein ist, behaupte ich sogar, dass mann keine 7k braucht, bis der besser dasteht.
Er ist ebend nicht vergleichbar, selbst ohne das Fahrzeug zu kennen....und gute Historie oder/und zigtausend Kilometer weniger kann man, wie schon gesagt, nicht "wieder her stellen".
....und gar "besser"....?????

Es spricht nichts dagegen zu sagen ich brauche das Teil nur zum rumknallen oder will ihn eh individualisieren...was interessiert mich da Historie oder Perfektion?....und nehme dann einen der satt 5stellig weniger kostet.
...oder mich stört ein halbgarer nicht, weil ich Freude am Schrauben habe und auch meine Brietasche eher in dem Segment das Wohlfühlklima hat.

Ich persönlich würde auch eher zur guten!!! Basis greifen, weil perfekte Einzelstücke viel zu Schade zum dranne basteln wären (ich würde sowas jedenfalls nicht übers Herz bringen)....und ich mache mir den dann passend.

...aber deshalb sind beide Varianten noch immer nicht annähernd vergleichbar...und beide haben ihre Berechtigung und Kunden.
...ja, das Auto ist nicht billig aber so sind die Preise nunmal in etwa.
....und das es sowas mal billiger gab (und nein, sowas gab es nie auch nur ansatzweise für 20000,-...dafür gab es "irgendwelche" M)...ist ja nun kein Argument.
Ich hätte schon saubere E30 M3 für 10000,- und spitzenmäßige für 15000,- haben können....was wir damals so als Teilespender geschlachtet haben darf man garnicht erzählen...alleine was so an E34 M5 als Motorenspender für E30 drauf gingen.:eek: :o

Diskussionen dieser Art sind der Grund warum viele interessante Autos überhaupt nicht mehr offen gehandelt werden oder gleich (Einbußen hin oder her, das ganze Gelaber fällt weg) beim Händler landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, hier gehts ja ab.

Zum Preis, als ich mich vor einigen Wochen informiert habe, habe ich fünf vergleichbare im Bezug auf Laufleistung, Ausstattung und Zustand gefunden. Den für 44K irgendwas (der soweit ich weiß auch immer wieder mal angeboten wird) drei über 52K und eine Möhre im Ausland.

Dass die vor Jahren mal billiger gehandelt wurden ist korrekt. Meinen 87er 911 targa habe ich damals mit Müh und Not auch für 23,5 K verkauft (ich Depp), sowas gibts heute leider nicht mehr für das Geld, heute würde ich locker 60K bekommen. Und wäre froh wenn ich ihn dafür zurückkaufen könnte ...

Bei meinem Z handelt es sich um einen gepflegten Wagen mit nachvollziehbarer Historie und vor allem belegbarer Laufleistung. Was man nicht von allen sagen kann.

Und natürlich ist der Preis VB, hier im Forum selbstverständlich deutlich mehr, als draußen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MEINE Jungs würden mich umbringen, würde ich einen meiner M verkaufen. Warte ab, bis Deine nen Führerschein haben. Darfst denen nicht erzählen, was du alles schon verkauft hast. Es sei denn, da kommt jetzt (noch) was Geileres.
 
Die groß findet es schade, weil sie das rot schön findet. Der Kleine wird mich mal lynchen. :D

Ich weiß nicht was kommt, kürzlich hätte ich fast ne G-Klasse Professional gekauft ... Wahrscheinlich kommt erst mal nichts.

Neuer Preis, da er jetzt auch auf mobile geht:

47.500,00 EUR

Und um die betreffenden Beiträge gesammelt zu beantworten, natürlich ist der Preis verhandelbar, für jemanden hier aus dem Forum mehr, auf mobile weniger. ;)
 
Kleiner Scherz. Das Auto ist nicht zu teuer bepreist und mit Geduld geht es auch so weg. Lass es dir durch die Neuwagenkäufer nicht madig reden.
 
In Anbetracht der Tastache, dass auf mobile anscheinend nur Irre unterwegs sind, könnte man schon leicht madig werden. Ist ja schlimmer wie bei ebay-Kleinanzeigen ...
 
  • Wow
Reaktionen: RST
@c1t Da mobile und Kleinanzeigen eine Kooperation haben und mobile Anzeigen auch auf Kleinanzeigen dargestellt werden, könnte deine Beobachtung daher kommen ;)

Wenn es um "Wasch ist letschter Prais, zale bahr" geht - also 10.000€ würde ich auch bieten:p :P:D
 
Deshalb habe ich z.B. mein E30 Cabrio gar nicht öffentlich angeboten sondern einem mir bekannten E30 Spezi aus der Szene zum Händlerpreis rüber geschoben.
Klar habe ich dadurch weniger bekommen aber auch meine Ruhe.
Ich weiß auch aus dem Bekanntenkreis das viele interessante und schöne Autos deshalb gar nicht mehr "offen" angeboten werden.
Die Leute haben die endlosen Diskussionen satt und verzichten lieber auf ein paar Tausender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten