Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo
Vielleicht interessiert es einen zukünftigen Käufer eine Z4 Vierzylinders, wie es um die Langzeittauglichkeit steht, mit den offt belächtelten "Kleinen"
Die 70.000km habe ich seit etwa drei Wochen erreicht und das, auf einen Zeitraum von 4 Jahren, Nutzungsdauer, war allerdings nur 36 Monate, (jeweils drei Monate Winterpause) d.h. ich bin fast 20.000 km pro Jahr unterwegs gewesen.
Was ist zu berichten in dieser Zeit, gleich beim Neukauf fiel mir ein Pfeifen auf, das mal stärker mal schwächer war, es war die elektr. Benzinpumpe, diese wurde erneuert und es war Ruhe. Dann stellte ich, eine leichte Ölspur am Öleinfülldeckel fest, der Deckel war undicht, aber erst der dritte Deckel war dann dicht. Sonst gab es keine außerplanmäßigen Werstattaufenthalte.
Ölwechsel nach 30.000km bei 40900 wurde die hinteren Reifen erneuert und dann 50300km die hinteren Bremsklötze mit Verschleißfühler. Bei 60.000km wieder Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Innenraumfilter erneuert.
Jetzt bei 75.000km werden die Reifen erneuert (Vorne u. Hinten) die vorderen sind noch die Ersten.
Die Bremsscheiben und Beläge vorne, sind noch gut für etwa 50.000km die hinteren für etwas 30.000km
Bei 50.000km wurde von Wolfgang Weber, das FW neu eingestellt (ist sehr empfehlenswert)
Kein Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen.
Ich denke, die Bilanz kann sich sehen lassen und ich hoffe es bleibt so, das Wünsche ich natürlich auch allen Z4 Fahrerinnen und Fahrern.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, es handelt sich um ein FL -Modell (5/2013)
Ein zufriedener "4 Zylinder" Fahrer
Vielleicht interessiert es einen zukünftigen Käufer eine Z4 Vierzylinders, wie es um die Langzeittauglichkeit steht, mit den offt belächtelten "Kleinen"
Die 70.000km habe ich seit etwa drei Wochen erreicht und das, auf einen Zeitraum von 4 Jahren, Nutzungsdauer, war allerdings nur 36 Monate, (jeweils drei Monate Winterpause) d.h. ich bin fast 20.000 km pro Jahr unterwegs gewesen.
Was ist zu berichten in dieser Zeit, gleich beim Neukauf fiel mir ein Pfeifen auf, das mal stärker mal schwächer war, es war die elektr. Benzinpumpe, diese wurde erneuert und es war Ruhe. Dann stellte ich, eine leichte Ölspur am Öleinfülldeckel fest, der Deckel war undicht, aber erst der dritte Deckel war dann dicht. Sonst gab es keine außerplanmäßigen Werstattaufenthalte.
Ölwechsel nach 30.000km bei 40900 wurde die hinteren Reifen erneuert und dann 50300km die hinteren Bremsklötze mit Verschleißfühler. Bei 60.000km wieder Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Innenraumfilter erneuert.
Jetzt bei 75.000km werden die Reifen erneuert (Vorne u. Hinten) die vorderen sind noch die Ersten.
Die Bremsscheiben und Beläge vorne, sind noch gut für etwa 50.000km die hinteren für etwas 30.000km
Bei 50.000km wurde von Wolfgang Weber, das FW neu eingestellt (ist sehr empfehlenswert)
Kein Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen.
Ich denke, die Bilanz kann sich sehen lassen und ich hoffe es bleibt so, das Wünsche ich natürlich auch allen Z4 Fahrerinnen und Fahrern.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, es handelt sich um ein FL -Modell (5/2013)
Ein zufriedener "4 Zylinder" Fahrer
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