Bild M roadster E85 Tacho

AW: Bild M roadster E85 Tacho

Zetti_Zetti schrieb:
8- oder 10-Zylinder in einem leichten, sportlichen Roadster geht ja wohl gar nicht, für den M ist der S54 der beste Motor !

Entschuldige, aber das ist auch nicht das richtige Argument! :w Ein V8 kann sogar leichter sein als ein R6. (siehe V8 aus dem S4!)
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

CRO schrieb:
Entschuldige, aber das ist auch nicht das richtige Argument! :w Ein V8 kann sogar leichter sein als ein R6. (siehe V8 aus dem S4!)

ich finde halt dass ein 6 Zylinder am besten in einen Roadster passt, vom Gewicht, der Leistungsentfaltung, dem Klang.

Klar gibt es bestimmt auch 8 Zylinder die leichter sind, allerdings von BMW bisher nicht, oder ?
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

4725_10.jpg


Tja also ich kann diesem Tacho leider nichts Positives ausser der Variablen Max-Drehzahlanzeige abgewinnen.

was findet Ihr denn so super an diesem Tacho ??

Noch schlechter ablesbar geht ja fast nicht, und dann noch die Skalierung die plötzlich ändert &:
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

inquerior schrieb:
4725_10.jpg


Tja also ich kann diesem Tacho leider nichts Positives ausser der Variablen Max-Drehzahlanzeige abgewinnen.

was findet Ihr denn so super an diesem Tacho ??

Noch schlechter ablesbar geht ja fast nicht, und dann noch die Skalierung die plötzlich ändert &:

Find ich auch. Da hätte man meiner Meinung nach die Zahlen gleich weglassen können...aber Hauptsache ///M...nicht wahr?...:b :X
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Zetti_Zetti schrieb:
@ Z4, damit meinten wir dass du vermutlich keine Ahnung vom S54 Motor hast. Meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht das beste Triebwerke dass du bei BMW zur Zeit bekommen kannst. Und das siehst du auch daran, dass dieser Motor bereits einige Male den "Best Engine of the year" - Award gewonnen hat.

8- oder 10-Zylinder in einem leichten, sportlichen Roadster geht ja wohl gar nicht, für den M ist der S54 der beste Motor !

Dann kann BMW ja ´ne Menge Geld sparen, die Entwicklungsabteilung schliessen und für die nächsten 100 Jahre den Motor verbauen. Schon mal was von Fortschritt gehört??? Jeder hier will für seinen Wagen alle neuen Gimmicks haben, jetzt wollen ja alle die M-Haube, aber beim wichtigsten, dem Motor, kann es ruhig der alte sein der für den Dreier nicht mehr gut genug ist...
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

z4! schrieb:
Dann kann BMW ja ´ne Menge Geld sparen, die Entwicklungsabteilung schliessen und für die nächsten 100 Jahre den Motor verbauen. Schon mal was von Fortschritt gehört??? Jeder hier will für seinen Wagen alle neuen Gimmicks haben, jetzt wollen ja alle die M-Haube, aber beim wichtigsten, dem Motor, kann es ruhig der alte sein der für den Dreier nicht mehr gut genug ist...

da sind wir wohl absolut unterschiedlicher meinung, ich finde den 6 zylinder auf alle fälle super im roadster im nächsten m3 ist sicherlich der neue 8 zylinder top, aber für mich muss ein roadster einen hochdrehenden haltbaren 6 zylinder mit tollem klang haben --> und das ist im moment eben der s54
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

z4! schrieb:
Dann kann BMW ja ´ne Menge Geld sparen, die Entwicklungsabteilung schliessen und für die nächsten 100 Jahre den Motor verbauen. Schon mal was von Fortschritt gehört??? Jeder hier will für seinen Wagen alle neuen Gimmicks haben, jetzt wollen ja alle die M-Haube, aber beim wichtigsten, dem Motor, kann es ruhig der alte sein der für den Dreier nicht mehr gut genug ist...
ich will dir ja den glauben nicht nehmen, aber ein frischling ist der boxer im boxster ja wohl auch nicht. vielmehr ist das auch "nur" ein alter hut, an dem seit ewigkeiten rumgedoktort und mittels regaltausch aufgerüstet wird*. wenn der 987 S tatsächlich ab dem nächsten MJ den aus 986, 987, 996 und 997-teilen zusammengewürfelten cayman S-motor bekommt, dann ändert das letztendlich auch nichts an dem umstand, daß BMW mit seinem sahne-top-triebwerk gleichermassen vorgeht. und dass dieser im E90M3 einem V8 weichen muss, liegt vielmehr daran, daß das (leider) stetig zunehmende gewicht auch adäquat voran gebracht werden sollte, wofür der S54 überreizt wäre. im deutlich leichteren Z4 aber scheinbar doch die erste wahl ist. zudem legt der M5 ja 10 töpfe vor, die konkurrenz mittlerweile ebenfalls hochdrehende 8-ender. und: es ist nur eine frage der zeit, mit welcher generation 911 bei porsche auch abschied vom an's limit gepushten 6-pack boxer genommen wird...


mfg

*wobei die KWS-problematik sich bis heute durchzieht...
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

z4! schrieb:
Dann kann BMW ja ´ne Menge Geld sparen, die Entwicklungsabteilung schliessen und für die nächsten 100 Jahre den Motor verbauen. Schon mal was von Fortschritt gehört??? Jeder hier will für seinen Wagen alle neuen Gimmicks haben, jetzt wollen ja alle die M-Haube, aber beim wichtigsten, dem Motor, kann es ruhig der alte sein der für den Dreier nicht mehr gut genug ist...


die grösste inivation von porsche war wohl die luftkühlung... fällt jemandem noch was ein?
...im übrigen knacken die stuttgarter boxter ganz nett. verwindung lässt grüssen

eine völlig dä..... ansichtsweise hast du. hui in jeden modell muss das neuste beste und eigens dafür entwickelte verbaut sein.
ich wüsste nicht, was besser in den z4 passen würde als der bekannte m3 motor.
die 8 und 10zylinder hochdrehzahlmotoren... das kanns nicht sein. klar ein technisches kunstwerk, aber das eine passt nicht zum andern. die motoren sind von der drehfreude etc einfach nicht mit dem kleineren 6zylinder zu vergleichen. wer ein M3E46 und ein M V10 gefahren ist, versteht sicher was ich meine...
-> SMG ist das genialste was es gibt.
-> wer eine Schaltung aus einem neueren BMW als hackelig bezeichnet, hat irgendwas falsch verstanden! knackiger und direkter gibts nicht! wer sowas nicht will: buy a citroën :M

-> der M Tacho erinnert an den VW Beetle... und die komische skalierung erinnert ebenfalls an den VAG Konzern... :j
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

swissXtreme schrieb:
-> wer eine Schaltung aus einem neueren BMW als hackelig bezeichnet, hat irgendwas falsch verstanden! knackiger und direkter gibts nicht! wer sowas nicht will: buy a citroën :M

Recht hast Du! ... "geht es nicht" Mhh, also ein Celica oder MX5 können das auch!
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

ZorroRacer79 schrieb:
Recht hast Du! ... "geht es nicht" Mhh, also ein Celica oder MX5 können das auch!
Habe ich das richtig verstanden&: , meinst Du das der aktuelle Celica keine hakelige Schaltung hat:# .
Meine Mutter hat nen aktuellen Celica S (143PS),der auch gut voran geht und ein super Fahrwerk hat:t aber an die Zetti Schaltung kommt er nicht ran:b
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Hallo,


ich finde den Tacho auch für ein bisschen klein geraten, ein bisschen größere Zahlen wären schon von vorteil, aber er ist keines Falls hässlich.

Im Vergleich mit Alpina, sieht das Kombiinstrument von ///M Z aber dennoch nach mehr Technik aus.



alpi10.JPG


alpi1.JPG
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

z4! schrieb:
Tut mir leid, aber alle Welt lechzt nach neuen Motoren und in ein nagelneues ab-60k-€-Modell kommt der Uralt-6-Zylinder... :g
Jungs Jungs Jungs
(Achtung Meenzer Bub ich schreib wieder schachsinn von dem ich keine Ahnung hab)
Der Mroadster bekam erst mal den R6 Motor wegen leichter und wegen den kosten. es war nämlcih übrhaupt kein M roadster geplant. BMW hat ihn schon fertig entwickelt gehabt (ohne genehmigung...). Das Auto wurde dem Vorstand vorgestellt und der sagte nöööö. Also war alles für die Katz. Dann kam der Vorstand auf die Idee wir brauchen einen M roadster. Also wurde wieder alles von Grund auf neu entwickelt und innerhalb kürzester Zeit wurde er auf die Beine gestellt. Ein V8 war nie geplant...
und zum Thema zurück...
Den tacho find ich auch doof. Hätte man besser machen können....
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Rocketman schrieb:
Habe ich das richtig verstanden&: , meinst Du das der aktuelle Celica keine hakelige Schaltung hat:# .
Meine Mutter hat nen aktuellen Celica S (143PS),der auch gut voran geht und ein super Fahrwerk hat:t aber an die Zetti Schaltung kommt er nicht ran:b

Jepp, genau den Celica meine ich. Ist mein "Ex". Super Auto. Ökonomischer kann man nicht sportlich fahren... ich finde gerde vom schalten, kuppeln und lenken hätte ich manchmal den Celica wieder... aber der Z4 geizt ja nicht mit reizen! Viele davon hat der Celica ja schließlich nicht...
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

^^^^
Schön schön. Wann sieht man mal ganze Fotos? Ausser Lenkrad... Ist Dein Cockpit mit Leder bezogen???
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Zitat mob.andy
Schön schön. Wann sieht man mal ganze Fotos? Ausser Lenkrad... Ist Dein Cockpit mit Leder bezogen???

Natürlich ist das Cockpit mit Leder bezogen :t :t sogar die Sitze :b

Und Fotos ... hm :B sieht genaus langweilig aus wie deiner .. SCHWARZ :s
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Nene Du. Du hast andere Sitze. Anderes Lenkrad Felgen usw... Schwarz Langweilig! Schon Henry Ford sagte. Egal welche Farbe meine Autos bekommen, hauptsache Schwarz... :d
 
Zurück
Oben Unten