Bilder für ganz starke Nerven

Sieht schrecklich aus......aber das schlimmste ist das nach so einem Unfall die Airbags nicht aktiviert sind!
 
.....und der Windschutzscheibe ist auch "deformiert" : der Fahrer hat mindestens ein schwerer Kopfschmerzen. Glücklich gibt es kein Blut.
 
Wer zahlt denn 35000€ für Schrott? Ist ja ein Totalschaden... Allerdings frag ich mich wie sich der Kofferraum hochbiegen konnte bei nem fronttreffer?
 
Den Kofferraum wollte wohl schon jemand aufbrechen?
3 Wochen in Polen und der sieht wieder aus wie neu. ;)
 
Vandalismus! Sie haben das Handbuch nicht gelesen...der Kofferraum ist elektrisch und Manual von Innen zu offenen :j
 
Wer zahlt denn 35000€ für Schrott? Ist ja ein Totalschaden... Allerdings frag ich mich wie sich der Kofferraum hochbiegen konnte bei nem fronttreffer?

Das ist ziemlich einfach zu beantworten...

Dir sagen vielleicht die Restwertbörsen der Versicherungen etwas oder? Dort versteigern / verkaufen die Versicherungen Autos mit Totalschäden. Du wirst staunen, zu welch horenden Preisen dort manchmal exclusive Fahrzeuge ala Z8, Porsche, Bentley, M-Modelle usw. weg gehen. Der Grund ist der, dass die kaputten Fahrzeuge von Autoschiebern gekauft werden und dann an gestohlene Fahrzeuge alle die Teile, welche die Fahrgestellnummer beinhalten umgebaut werden und zack hast du wieder ein "sauberes" geklautes Fahrzeug.

In diesem Fall brauchst du einen Z8 in Titansilber, Stoff / Leder schwarz und einem anthraziten Dachhimmel. Mehr hatte der angebotene Z8 lt. VIN-Abfrage nicht.
Du nimmst das Motorsteuergerät, Schlösser, Schlüssel & Typenschilder aus deinem Unfallwagen und pflanst diese in den gestohlenen und du kannst diesen dann mit deutschem Brief, Schein und COC papier für teuer Geld verkaufen. Glaube mir, das Auto wird aus o.g. Grund nicht lange stehen...

Ist zwar schade, aber so ist es eben.
 
Das wird wohl das Schicksal des Z8 sein.

Das mit der Scheibe und dem Kofferraum :D "Front window is not damaged from the accident but was damaged by vandalism."

Die Ausstattung ist wirklich klein. Sonst kann man die Auspuffanlage verkaufen, und vielleicht 2 Felgen. Bremssättel etc. also etwas kriegst du raus. Aber allein die Papiere bringen ca. den Einkaufspreis. Leider.
 
Das ist ziemlich einfach zu beantworten...

Dir sagen vielleicht die Restwertbörsen der Versicherungen etwas oder? Dort versteigern / verkaufen die Versicherungen Autos mit Totalschäden. Du wirst staunen, zu welch horenden Preisen dort manchmal exclusive Fahrzeuge ala Z8, Porsche, Bentley, M-Modelle usw. weg gehen. Der Grund ist der, dass die kaputten Fahrzeuge von Autoschiebern gekauft werden und dann an gestohlene Fahrzeuge alle die Teile, welche die Fahrgestellnummer beinhalten umgebaut werden und zack hast du wieder ein "sauberes" geklautes Fahrzeug.

In diesem Fall brauchst du einen Z8 in Titansilber, Stoff / Leder schwarz und einem anthraziten Dachhimmel. Mehr hatte der angebotene Z8 lt. VIN-Abfrage nicht.
Du nimmst das Motorsteuergerät, Schlösser, Schlüssel & Typenschilder aus deinem Unfallwagen und pflanst diese in den gestohlenen und du kannst diesen dann mit deutschem Brief, Schein und COC papier für teuer Geld verkaufen. Glaube mir, das Auto wird aus o.g. Grund nicht lange stehen...

Ist zwar schade, aber so ist es eben.
Nein, das trifft auf den Z8 nicht zu. Uns ist nicht bekannt, dass jemals auch nur ein Z8 gestohlen worden wäre, und genau aus dem Grund funktioniert es auch nicht.
Die Autos sind zu leicht nachzuverfolgen und zu auffällig. Kein Vergleich zu einem X5 oder anderen.

Die Frage nach dem Wert ist in der Tat sehr einfach zu beantworten:
Das Auto wird wieder aufgebaut. So schlimm ist der Schaden nicht. Windschutzscheibe und Kofferraumdeckel sind durch Vandalismus beschädigt, wie es im Text steht, nicht durch Unfall.
Ein neuer Rahmen kostet rund € 20.000 (ich hab einen in der Garage stehen), dazu die restlichen Teile. Da steckt man vielleicht € 50.000 hinein und hat dann wieder einen Z8, den man für € 100.000 verkaufen kann.
Und nebenbei kann man auch gleich die Kollateralschäden der Hamann-Optimierung entfernen. :)

Im Übrigen gab es beim Z8 keinerlei Sonderausstattung, deshalb gibt die VIN auch nur die Farben her.
 
..... Alleine die Rücklichter sind ja schon 3.500- Euros wert.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Auto auch als Ersatzteilträger durchaus ein guter Kauf sein kann.
 
Wieder was gelernt :) also :D ich habe aktuelle keine 39500€ über :-). Wäre der nicht vielleicht auch eine Basis um ihn auf der Rennstrecke ein zu setzten? :-)
 
nein, der Z8 eignet sich aus verschiedenen Gründen nicht dazu. Hauptproblem ist der Alu-Rahmen, der würde nach ein paar Rennen auseinanderfallen.
 
Wieder afbauen mmmhhhhh.....

34950,- kasko
20000,- neuer rahmen
20000, -neuer S62 motor
Arbeit : ??? 20000

Was kostet ein Auto OHNE Schaden mit 70.000 KM?

Ein teueres Ersatzlager is das beste Idee :)
 
Der Motor scheint noch ok zu sein. Es sind eben die ganzen Anbauteile, die ins Geld gehen.
 
Krass wusste nicht das der so viel Wert ist... Ich könnte mir gerade so die Rücklichter leisten xD danke für die vielen lehrreichen Kommentare!
 
Dieter wäre das nichts für dich???:w

Wer 250% Z8 hat, braucht immer mal verschiedene Ersatzteile...:b

Und bei BMW sind die ja auch nicht so häufig zu finden trotz Verfügbarkeitsgarantie. :X
 
.... ich glaube Dieter hat bereits die Restbestände an Ersatzteilen bei BMW aufgekauft :D
 
  • Like
Reaktionen: PM1
Den Kofferraum wollte wohl schon jemand aufbrechen?
"The rear damage is not from an accident but from vandalism as well."

Könnte Vandalismus sein, kann aber auch einen anderen Hintergrund haben:
Bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wird von der Feuerwehr u.a. die Batterie abgeklemmt. Daher kann es auch sein, dass versucht wurde mit einem Rettungsspreizer den Kofferraum zu öffnen um an die Batterie zu kommen. Zumindest sieht man deshalb ab und an auch durchtrennte Motorhaubenschlösser.
 
Nein, das trifft auf den Z8 nicht zu. Uns ist nicht bekannt, dass jemals auch nur ein Z8 gestohlen worden wäre, ....

Das geringe Diebstahlrisiko ist vom Grundsatz her korrekt, aber ich kenne tatsächlich jemand persönlich, dem ein Z8 gestohlen wurde. Auto wurde dann sogar noch in Deutschland entdeckt, aber bei der Verfolgungsjagd durch die grün7blaue Trachtengruppe durch die Diebe leider zum Totalschaden gefahren. Der Besitzer hat sich dann die Vollkaskoprämie auszahlen lassen und hatte dadurch keine Lust mehr am Z8.
 
Das geringe Diebstahlrisiko ist vom Grundsatz her korrekt, aber ich kenne tatsächlich jemand persönlich, dem ein Z8 gestohlen wurde. Auto wurde dann sogar noch in Deutschland entdeckt, aber bei der Verfolgungsjagd durch die grün7blaue Trachtengruppe durch die Diebe leider zum Totalschaden gefahren. Der Besitzer hat sich dann die Vollkaskoprämie auszahlen lassen und hatte dadurch keine Lust mehr am Z8.
ah, das ist mir neu. Das dürfte dann der einzige Gestohlene sein. :M
 
Zurück
Oben Unten