Bilder meines Z3 Nachfolgers...

AW: Bilder meines Z3 Nachfolgers...

Natürlich will ich dir den Alfa nicht schlecht machen. Doch wenn man die Wagen nicht nur zur Probe fährt, sondern beide über Jahre abwechselnd bewegt, dann kommt die Ernüchterung. Übrigens gilt der 3.0 24v als letzter (jetzt gibt es ja nur noch Holden) und auch bester Alfa Motor aller Zeiten. Er hat das grössere Drehmoment als der 12v und zieht ab 4500U/min brutal ab. Eigentlich ein wirklich toller Motor um sportlich zu fahren und super Sound. Da macht er echt Laune.
Doch dann setzte ich mich in den Z3. Der Motor ist halt einfach eine wucht, und die 120kg weniger merkt man halt auch. Ganz zu schweigen vom Heckantrieb. Obwohl, der Alfa für einen FW driver sehr gut gemacht ist.

Fazit: Der Alfa ist ein toller, emotionaler Wagen. Meine :K findet ihn sogar erotisch ;) . Mit meinem hatte ich während den letzten 187'000km keine Probleme. Nur die Wartung ist unverschämt teuer (Zahnriemen 1500Euro). Und beim Alfa sind gewisse Komponenten Verschleissteile die bei anderen Marken nie gewechselt werden müssen.
 
AW: Bilder meines Z3 Nachfolgers...

Sorry,

:ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich: :ulrich:

Ist nicht persönlich gemeint.

Aber letztendlich muß er dir gefallen

Grüße
 
AW: Bilder meines Z3 Nachfolgers...

Geschmäcker sind eben glücklicherweise verschieden...
Wäre doch auch langweilig, wenn nur Alfa Spider oder nur Z3 auf unseren Straßen wären...
 
Zurück
Oben Unten