Bilstein B12, weitere Teile tauschen? H&R oder Eibach Stabi?

Habe bei Bilstein nachgefragt und es ist wie beschrieben: Der Anschlagpuffer ist in den Upside-Down Dämpfern integriert. Hinten nutzt man die Originalen.
 
Umbau ist vollbracht :t Vielen Dank für die Unterstützung.

Eine Frage an diejenigen welche die H&R Stabis verbaut haben. Die Koppelstange an der HA besitzt keine Hülse, dadurch wird bei Montage des Stabis das Gummilager gequetscht (siehe Bild). Letztendlich wurde eine zusätzliche Unterlegscheibe verwendet aber ich würde gerne hören wie andere das umgesetzt haben.
 

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Umbau ist vollbracht :t Vielen Dank für die Unterstützung.

Eine Frage an diejenigen welche die H&R Stabis verbaut haben. Die Koppelstange an der HA besitzt keine Hülse, dadurch wird bei Montage des Stabis das Gummilager gequetscht (siehe Bild). Letztendlich wurde eine zusätzliche Unterlegscheibe verwendet aber ich würde gerne hören wie andere das umgesetzt haben.

Jo, sieht bei mir auch so aus. Habe allerdings keine extra Scheibe verbaut. Nach ein paar Wochen musste ich aber die Schraube nachziehen, vermutlich hat sich der Gummirand abgeschliffen. Auf den kommt es aber ja nicht an, was die Belastung der Koppelstange angeht.
 
Moinsen,

weiß hier jemand ob man die neuen Eibach Federn und das Schlechtwegepaket mit der "Wagenheber-Methode" einbauen kann ?

Ich habe meine gebrochenen HA Federn auf diese Art gewechselt mach mir aber jetzt Gedanken ob ich wegen dem SWP die Achse nicht zu weit runter drücken muss damit die Feder unkompremiert über die Gummiteller passt. Jemand ne Idee ?
 
Moinsen,

weiß hier jemand ob man die neuen Eibach Federn und das Schlechtwegepaket mit der "Wagenheber-Methode" einbauen kann ?

Ich habe meine gebrochenen HA Federn auf diese Art gewechselt mach mir aber jetzt Gedanken ob ich wegen dem SWP die Achse nicht zu weit runter drücken muss damit die Feder unkompremiert über die Gummiteller passt. Jemand ne Idee ?

Hat bei mir so geklappt bei der Nachrüstung des Schlechtwegepakets.
 
Servus,

bin in den Vorbereitungen zum Wechsel des FWs. Im TIS steht nach dem Dämpferwechsel folgendes:

Nach der Montage:
"Antriebswelle(n) auf richtigen Sitz im Hinterachsgetriebe prüfen."

Kann mir einer kurz erklären worauf ich da genau achten soll ?
 
Servus,

bin in den Vorbereitungen zum Wechsel des FWs. Im TIS steht nach dem Dämpferwechsel folgendes:

Nach der Montage:
"Antriebswelle(n) auf richtigen Sitz im Hinterachsgetriebe prüfen."

Kann mir einer kurz erklären worauf ich da genau achten soll ?
Die Antriebswellen sind nicht fest, sondern in der Länge variabel/verschiebbar gelagert. Wenn du jetzt zum Federwechsel die HA stark nach unten drückst bzw. überdrückst kann es evtl. sein, das sich dieses verschiebbare Stück im Gegenstück verkantet/verklemmt. Deshalb sollte man, spätestens nachdem die Dämpfer wieder festgeschraubt sind, die Antriebswellen hin- und herschieben um zu schauen ob das relativ leichtgängig möglich ist.
 
Die Antriebswellen sind nicht fest, sondern in der Länge variabel/verschiebbar gelagert. Wenn du jetzt zum Federwechsel die HA stark nach unten drückst bzw. überdrückst kann es evtl. sein, das sich dieses verschiebbare Stück im Gegenstück verkantet/verklemmt. Deshalb sollte man, spätestens nachdem die Dämpfer wieder festgeschraubt sind, die Antriebswellen hin- und herschieben um zu schauen ob das relativ leichtgängig möglich ist.

Besten Dank!
 
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