bin geblitzt worden...

AW: bin geblitzt worden...

CH Z4 schrieb:
Ist aber wirklich so: 35 euro für 18 zuviel Innerorts....paradiesisch!

Na gut, dann schicke ich Dir meine nächste Zahlungsaufforderung zwecks Begleichung.
Ich gönne Dir ja, an unseren paradiesischen Zuständen zu partizipieren. :b :s :d :M


Grüßle
Chris
 
AW: bin geblitzt worden...

ChrisNoDiesel schrieb:
Na gut, dann schicke ich Dir meine nächste Zahlungsaufforderung zwecks Begleichung.
Ich gönne Dir ja, an unseren paradiesischen Zuständen zu partizipieren. :b :s :d :M

Kein Problem. Mach ich sofort, wenn ich Dir im Gegenzug mein nächstes orig. Schweizer Tempo-Ticket zur Begleichung weiterleiten darf....:M
 
AW: bin geblitzt worden...

CH Z4 schrieb:
Kein Problem. Mach ich sofort, wenn ich Dir im Gegenzug mein nächstes orig. Schweizer Tempo-Ticket zur Begleichung weiterleiten darf....:M

nee lass' mal ... mir reicht der letzte "Roll-Stop" noch:g

Grüßle
Chris
 
AW: bin geblitzt worden...

Kann Massimo nur recht geben, in D ist das im Vergleich zur CH noch ganz zivil. (Wobei ich persönlich in D das Glück habe, dass zwischen D und FL keine Verträge existieren, sodass mit der Post nichts bei mir ankommt ...)

Als jemand, der auch schon mal bei einem Kantonsgericht "verzeigt" wurde (so nennen die hier "Anzeige") und eine "frei" festgesetzte, saftige Busse zu zahlen hatte, sag ich nur: die machen das hier mit militärischer Präzision, und zwar nicht nur hinter Büschen, Bäumen und Mülltonnen, sondern auch versteckt aus Strassenpfosten und Stosstangen von parkenden Autos ...

Das ungerechte für uns in CH/FL ist, dass sofort die Fahrerlaubnis gefährdet ist. Die Touristen dürfen zwar per EC- oder Kreditkarte heftig abdrücken und müssen schlimmstenfalls das Land verlassen, bekommen den Schein aber an der Grenze zurück.
 
AW: bin geblitzt worden...

ChrisNoDiesel schrieb:
Ist doch nix schlimmes, jeder hier - behaupte ich mal - ist schon zu schnell gewesen und die meisten sind dabei auch schon erwischt worden.

Grüßle
Chris


Da unterstellst Du uns aber ganz schön was....und Recht hast Du:d.
Naja ich versuche, meist aufm Teppich zu bleiben. Und bisher, toitoitoi, noch nie was zahlen müssen,zumindest für Tempoüberschreitung. Wurde bisher 2x geblitzt bei leicht erhöhtem Tempo und beide Male kam nie etwas.

@zster: Wenns in der 50 Zone war, dann sei ein fairer Verlierer. Alles andere ist es nicht wert.
Wie jedoch die Regularien sind, weiß ich auch nicht. Soweit ich weiß, muß vom Aufbau ein genaues Protokoll geführt werden. Ist dieses lücken- oder fehlerhaft, kann die "Anklage" evtl. fallengelassen werden.
Vllt. kanns ein Insider etwas besser erklären?
 
AW: bin geblitzt worden...

Z(ürcher)4 schrieb:
Stimmt!

innerorts (nach Abzug)
0-5kmh 40 CHF
6-10kmh 120 CHF
11-15kmh 240 CHF
16kmh< richterliches Ermessen... :#

Auf AB waere es noch 240 CHF...
Oh Gott, wenn ich daran denk, wie ich schon in der Schweiz
Pässe hochgefahren bin, da wird mir ganz schlecht wenn ich das lese ...
Nächstes mal begebe ich mich mit mehr Ehrfurcht auf die Schweizer Landstrassen.
90 Tempolimit ( ist es doch, oder trügt mich meine Erinnerun?) und dann
auch noch solche Tarife ...
 
AW: bin geblitzt worden...

pestl schrieb:
Oh Gott, wenn ich daran denk, wie ich schon in der Schweiz
Pässe hochgefahren bin, da wird mir ganz schlecht wenn ich das lese ...

Mir auch!:d :d

pestl schrieb:
90 Tempolimit ( ist es doch, oder trügt mich meine Erinnerun?) ...

90? Da bist Du schon mit einem Bein im Knast:b 80Km/h müssen Ausserorts reichen;)
 
AW: bin geblitzt worden...

CH Z4 schrieb:
Mir auch!:d :d



90? Da bist Du schon mit einem Bein im Knast:b 80Km/h müssen Ausserorts reichen;)
Ha, dann waren meine Untaten ja noch schlimmer !
Jetzt versteh ich auch , warum sich der 90-jährige Mercedes-Fahrer in Begleitung
seiner Großmutter so aufgeregt hat als ich ihn aus einer der Kehren am San Bernadino-Pass
überholt hab. :d :b :t
Und dennoch: Auch dieses Jahr werd ich wohl wieder den ein oder anderen Pass in der Schweiz heimsuchen 8))
 
AW: bin geblitzt worden...

Hey Leute,

habe verstanden:

Heute: Augen zu und zahlen,
Morgen: Augen zu und Gas geben :X

Um es aufzulösen:
18-3=15 => 25€

Schönen Sonntag!

Gruß zster
 
AW: bin geblitzt worden...

Hallo liebe Schnellfahrer,

schaut Euch diese Seite an:

www.radarfalle.de

Da dürfte alles ´über die Deutschen Verhältnisse wiedergegeben sein.

Wieviel Kilometer werden denn in der Schweiz als Meßtoleranz abgezogen?

Gruß
Stefan
 
AW: bin geblitzt worden...

bummsbass schrieb:
Kann Massimo nur recht geben, in D ist das im Vergleich zur CH noch ganz zivil. (Wobei ich persönlich in D das Glück habe, dass zwischen D und FL keine Verträge existieren, sodass mit der Post nichts bei mir ankommt ...)


hast du briefkasten-wohnungen anzubieten? :w
 
AW: bin geblitzt worden...

Ich bin glaube ich grad geblitzt worden. Spielte an der Klimaanlage rum und gab einfach mal Gas, als es rot leuchtete sagte mir der Tacho knapp 70. Innerorts :g
 
AW: bin geblitzt worden...

driftXtreme schrieb:
hast du briefkasten-wohnungen anzubieten? :w

Ich kann dir eine anbieten. :w Er meint, dass es kein Abkommen hat du Döddel... %: :T :b
 
Zurück
Oben Unten