Darauf wird es wohl hinaus laufen...... Ich würde mal nachfragen, ob tieferlegen möglich wäre, ohne Komforteinbuße. Die Lücken sehen schon arg groß aus.
Mal fragen.
Komfort ist mir wichtiger als Optik.
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Darauf wird es wohl hinaus laufen...... Ich würde mal nachfragen, ob tieferlegen möglich wäre, ohne Komforteinbuße. Die Lücken sehen schon arg groß aus.
Abwechselnd!Zwischen Zollstock, Millimetern und Schaschlikspießen gefragt:
Messt Ihr noch oder fahrt Ihr schon?
@InXS : Ikea-Werbung fängt erst wieder kurz vor Weihnachten an.
Wenn jetzt gemessen wird, dann nur noch von Achsmitte zur Radhausunterkante und das an der Vorderachse - aber nur E89 !!!
@Moguai2000 : Deine tollen Bilder sind dannh sicherlich nur mit Photoshop hinterm Auto eingefügt - bei der Tieflage !!
Trecker :)Jetzt weiß ich auch, warum Du immer Stahl- oder Metallteile in Deinen Reifen hast. Diese Achse stammt vom Trecker ??
Nimm einfach die Radmitte - nicht auf der Profilseite !! Da wo die Bayernfarben (Weiß/Blau - oder war es umgekehrt) an deinen Felgen aneinanderstoßen.
Jetzt weiß ich auch, warum Du immer Stahl- oder Metallteile in Deinen Reifen hast. Diese Achse stammt vom Trecker ??
Nimm einfach die Radmitte - nicht auf der Profilseite !! Da wo die Bayernfarben (Weiß/Blau - oder war es umgekehrt) an deinen Felgen aneinanderstoßen.
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Tja @BB. ....
Für Leute die es ganz genau machen wollen, hat BMW extra ein Fadenkreuz im Zentrum deines Rades angebracht. Sehe ich auch an Deinem Auto (#28)
Von dort nach oben messen !!
*gröhl* man muss nur mit nem 5er Metallbohrer schön waagerecht reinbohren, den Bohrer aus dem Bohrfutter der Bohrmaschine raus nehmen, ins neue Loch stecken und schon hat man ne schöne Auflage für den Zollstock *gröhl*
Anwälte : Zu dem was du so mißt, mußt Du noch den halben Bohrerdurchmesser addieren. Aber bei der Hochlage spielt das auch keine Rolle mehr.
Stimmt, wir haben drüber geredetHatte ihn ja auch am Samstag gesehen und direkt gesagt, das der Kahn runter muss...
Ich hatte das M-Fahrwerk mit Eibach Federn drin und 19 Zöllern.
Das sah dann sehr stimmig aus. Ich konnte so problemlos überall hin und zurück. Einzig hohe Randsteine waren dann Tabu. (Eher Problem der Felgen...)
Der Komfort ist mit den Eibach Federn im Normalbetrieb sogar minimal besser geworden.
Und Kollege Frank @DD3JI fährt doch auch diese Kombi aus Eibach und Schmickler Tuning ... (???)
VG
Christian
so ist das genau richtigHatte ihn ja auch am Samstag gesehen und direkt gesagt, das der Kahn runter muss...
Ich hatte das M-Fahrwerk mit Eibach Federn drin und 19 Zöllern.
Das sah dann sehr stimmig aus. Ich konnte so problemlos überall hin und zurück. Einzig hohe Randsteine waren dann Tabu. (Eher Problem der Felgen...)
Der Komfort ist mit den Eibach Federn im Normalbetrieb sogar minimal besser geworden.
Und Kollege Frank @DD3JI fährt doch auch diese Kombi aus Eibach und Schmickler Tuning ... (???)
VG
Christian
Hallo Rex,Moin!
Ich hänge das hier mal dran und sorry gleich vorne weg für die Anfängerfragen!
WO bzw WIE stelle ich fest, was für ein Fahrwerk ich habe? Habe m-Paket.
Ist es richtig, dass es 3 verschiedene Serienfahrwerke gibt, nämlich "normal" (Standard), M (10 mm tiefer) und Adaptives?
So, und jetzt:
ich habe RFT drauf, 225/40 und 255/35 oder so. 19 Zoll 326.
Wenn ich auf beispielsweise Michelin PS4S wechsle, also KEIN RFT mehr, ist mein Zetti dann höher?
Danke für eure sachkundigen Antworten!
Nö, soweit mir bekannt ist der Fahrerlebnisschalter auf jeden Fall beim E89 vorhanden, nur hat er beim adaptiven Fahrwerk zusätzlich Einfluss auf die Fahrwerkskennlinien.Wenn adaptives Fahrwerk, dann sollte doch auch ein Knöpflein da sein, um die Kennlinie zu verändern: Komfort-Normal-Sport, oder?
Und bei der Höhe setzt Du auf?Was sind das denn für Reifen Kaliber?
Hier mal meine Havanna.
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