Bitte mein Z4 bewerten...

gutheit

Fahrer
Registriert
24 Mai 2005
Hallo Leute.

Könnt ihr mir einen VB Einstiegspreis nennen, den ich für meinen zzzz angeben sollte.

Bei autoscout und mobile schwanken die Preise von 25k bis 31k.

Mein Auto:

3.0l
BJ 5-03
SportFW
108er Felgen
gr. NAVI mit TV
Tempomat
Regensensor
Klima

kein Spiegelpaket...glaub ich zumindest.

2hd

29.000 KM

NP 52k €

ich würde schon gerne 27k dafür haben. Ist das realistisch?

2. Frage:

Die Gummidichtungen innen, die oben am Verdeck entlang laufen, haben sich leicht gewölbt.
Gibt es einen Trcik, wie man die wieder begradigen kann oder hilft nur Austausch? was kostet?

Grüße
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

hmmm...lt provizial DAT Bewertung hat der Wagen noch einen Händler EK von 25,5K €
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

gutheit schrieb:
hmmm...lt provizial DAT Bewertung hat der Wagen noch einen Händler EK von 25,5K €

Rechne mal mit max. 25.500, wenn du Glück hast! En Z4 zu verkaufen ist schwieriger als man denkt! Leider... :#
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

cry!

Warum nur?

Golf IV R32 zB habe ich mich mal schlau gemacht, der wird noch im Schnitt mit 40k km mit 24k € angeboten. Np war damals bei max 40 k€.

Da gibts doch jetzt auch schon ein neues Modell. Warum haben die denn eine weniger starken Wertverlust?

Ich finde das doof!
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Z4 Junkie schrieb:
Rechne mal mit max. 25.500, wenn du Glück hast! En Z4 zu verkaufen ist schwieriger als man denkt! Leider... :#

Tja, und dewegen immer schön leasen ;)
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Laß Dich nicht "verrückt" machen der Sommer kommt erst noch.....Hoffentlich auf alle Fälle!

Aber ich denke mal das so gut 26 machbar sein sollten.....ich würde meinen nicht dafür hergeben......
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

naja. also ich hab damals (3-05 - 17t km) 29 k €gezahlt!
das war schon ein guter Preis.

Sagt mal bitte was ich mit der Gummidichtung machen soll? Habt Ihr das auch?
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

gutheit schrieb:
Ich finde das doof!

die gebrauchtwagenpreise für den Z4 sind absolut im keller.

versuch`mal einen Z4 beim :) in zahlung zu geben. da fallen dir die brocken aus dem gesicht :g und auf dem freien markt sieht es auch nicht viel besser aus.
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Stimmt die kaufen die für 20 k auf....aber jeder selber "schuld" wenn er Ihn dafür abgibt.....wartet ab die Preise steigen auch wieder......oder anders fallen nicht mehr sooooooooo stark!
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

20k???

Aber das bedeutet ja einen Wertverlust von über 60% nach 3 Jahren!

Kann ich den DAT Werten also nicht trauen?

Warum hat der R32 dann nur nen Wertverlust von ca. 35%?

Ich bin entsetzt!
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Weil die R 32 Verkäufer Zeit haben und nicht hektisch werden....überlege mal für die gleiche Kohle bekommst Du statt eines alten Golfs einen fast neuen GTI......
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

weitzmann schrieb:
Tja, und dewegen immer schön leasen ;)

That's it:t !
Sollte bloß kein RW-leasing, sondern km-leasing sein.
Am Ende der Laufzeit abgeben und das Vermarktungsrisiko trägt der L.geber, i.d.R. BMW Financial Service.

Aber jenseits dieser Betrachtungen ist der aktuelle Preisverfall schon grausam. Besonders im Hinblick auf die "Qualität" der nun möglichen Käufer: da sitzt demnächst jemand drin, der bestimmt nicht in solch einen schönen Roadster gehört:X ...

Da halten andere Premiumanbieter ihren Stall schon eher sauber!

Gruß vom Z4-Pilot
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

genau den hab ich mir auch näher angesehen!

gebraucht kriegt man die schon für unter 23!

entweder den Ver Gti oder nen A3 mit 2.0.

ich muss halt kürzer treten...

Spritpreise, Restkredi usw
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

gutheit schrieb:
...
3.0l
BJ 5-03
SportFW
108er Felgen
gr. NAVI mit TV
Tempomat
Regensensor
Klima

2hd
29.000 KM
NP 52k €

ich würde schon gerne 27k dafür haben. Ist das realistisch?...

27k sehe ich als realistisch, wenn schwarz, unfall- und beschädigungsfrei, ev. mit GW-Garantie. Dazu die nötige Geduld. Kann schon paar Monate dauern bis genau jemand diesen Wagen sucht. Würde es in den gr. Börsen autoscout24 und mobile stufenweise probieren. Anfangen mit 27.000 EUR. Man sieht dann schon, ob der Markt reagiert. Dann stufenweise runter (je 500 EUR). Wie schnell hängt davon ab, wie schnell er weg soll. Man kann über den "Preis" verkaufen, schnell, wenn er ein Schnäppchen ist, oder über die "Geduld". Mit "Geduld" ist nach meiner Erfahrung (Z3, Boxster) mit einigen Monaten bis 1/2 Jahr zu veranschlagen.
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Ich habe am Wochenende in der Lokalzeitung von Mannheim
("Mannheimer Morgen") einen 3,0 Z4 von Anfang 2004 mit M-Sportsitzen, Sternspeiche 18" und sonst auch "üblicher" Ausstattung für 25,9 Tsd. EUR gesehen. Km Stand war 39.000.

Insofern würde ich eher pessimistisch sein, was den möglichen erzielbaren Preis angeht...:#
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Z4-Pilot schrieb:
Besonders im Hinblick auf die "Qualität" der nun möglichen Käufer: da sitzt demnächst jemand drin, der bestimmt nicht in solch einen schönen Roadster gehört:X ...

Da halten andere Premiumanbieter ihren Stall schon eher sauber!

Gruß vom Z4-Pilot
Das solltest hier aber nicht jeden lesen lassen, nennt man das nichtSchubladendenken? ;)
Den Markt bestimmt nicht der Premiumanbieter sondern immer noch Angebot und Nachfrage. Nimm doch mal nen vergleichbares Fahrzeug wie nen Boxster oder SLK, riesige Welten liegen da gebraucht auch nicht zwischen.
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

gutheit schrieb:
20k???

Aber das bedeutet ja einen Wertverlust von über 60% nach 3 Jahren!

Kann ich den DAT Werten also nicht trauen?

Warum hat der R32 dann nur nen Wertverlust von ca. 35%?

Ich bin entsetzt!

Warum der hohe Wertverlust?

Ganz einfach, weils halt ein BMW und das die Früchte der Markt- und Volumenpolitik der BMW-AG ist.

BMW kann die Restwertproblematik egal sein, weil man ein Neuwagen nur einmal verkaufen kann.

Damit muss man leben, wenn man einen BMW fährt.

Auch beim Leasing besteht die gleiche Problematik, da die an sich günstigen Leasingraten gestützt, d.h. subventioniert werden.
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Der Wagen ist silber! Gebrauchtwagengarantie ist noch vorhanden.

Allerdings hab ich den linken Kotflügel austauschen lassen, weil mir da einer mitm Fahrrad gegengefahren ist.

Muss ich den Wagen als Unfallwagen angeben?
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

gutheit schrieb:
Der Wagen ist silber! Gebrauchtwagengarantie ist noch vorhanden.

Allerdings hab ich den linken Kotflügel austauschen lassen, weil mir da einer mitm Fahrrad gegengefahren ist.

Muss ich den Wagen als Unfallwagen angeben?

Ja solltest Du auf alle Fälle! ist leider sooooooooo:#

Die Rechnung wäre wichtig vom Unfall! Damit läßt sich ja belegen das es "nur" ein Kotflügel war.....wenn Du dann noch den Unfallbericht dazu hast das es nur ein "Radfahrer" war ist doch alles o.k
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Tja, da die neuen is Motoren draußen sind und das FL in den Hallen stehen sind die Preise für unsere Schmuckstücke sehr noch unten gerutscht.:#

Meine Meinung ist die das Du wahrscheinlich 25,5 bis max. 26 auf dem freien Markt bekommen wirst.
Die Ausstattung und die Kilometer bzw. die Pflege sind auch entscheident aber da schreibe ich natürlich nichts neues.

Meine Meinung braucht aber nicht richtig sein !!:w

Und wie gesagt nur die Ruhe - die Saison fängt gerade erst an ......
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Der ebay-Erlös ist ein Marktpreis, der sich innerhalb der wenigen Tagen (bis 10 Tage) ergibt. Deshalb in der Regel einer eher niedriger Erlös. Dafür ist man den Wagen dann aber auch schnell los.

Wenn man es kann, lohnt sich nach meiner Erfahrung der Verkauf über einen längeren Zeitraum, damit meine ich einige Monate. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit viel größer, einen "Fan" für seinen Wagen zu finden, also einen, der (fast) genau diese Austattungs-/Farbkombination sucht. Der ist dann auch bereit, für sein "Traumobjekt" etwas mehr auszugeben. So kann man vielleicht statt ebay 25.000 über autoscout oder mobile 26.500 erzielen.
 
AW: Bitte mein Z4 bewerten...

Ich werds mal mit 26.900 versuchen.

Kennt vlt jmd jmden, der sich einen gebrauchten kaufen möchte?

Und bitte sagt mir, was ich mit der Dichtung machen kann?
 
Zurück
Oben Unten