blinde Scheinwerfer

080/555

Fahrer
Registriert
27 Dezember 2011
Wagen
BMW Z8
Hi zusammen,
es scheint ja mittlerweile bei eingen Probleme mit blind werdenden Scheinwerfern zu geben. Der Z8-Club ist wohl schon auf Lösungssuche. Hat jemand Erfahrung/weiß Abhilfe und könnte man alternativ auch amerikanische Scheinwerfer einbauen, die immer wieder auf e-bay angeboten werden?
Grüße
Axel
 
Geh zur Werkstatt deines Vertrauens, die sollen Fotos machen und Kulanzantrag stellen.
Bei mir (Bj. 2003) wurde letztes Jahr ein Scheinwerfer kostenfrei gewechselt.
 
hi matthias,
danke für die info - meine werkstatt meinte "no way". war dein scheinwerfer noch original oder schon mal gewechselt?
gruß
axel
 
hallo axel,
hat die werkstatt doch gar nicht zu entscheiden. die müssen bei BMW einen kulanzantrag stellen und big brother entscheidet.

ich suche mir morgen mal die rechnung raus bzw. rufe mal dort kurz an.
 
hallo matthias,
danke das wäre nett - war dein scheinwerfer noch der originale von 2003 ?
gruß aus münchen
axel
 
hi alex,
habe die rechnung rausgesucht, steht nix drauf wegen kulanz. (zur info: auf kulanzteile gibt es keine 2 jahre ersatzteilgarantie)
jetzt angerufen, die suchen den auftrag raus und geben mir bescheid.

ich habe mir ja 2008 einen kleinen, unwesentlichen kratzer am "col de turini" geholt.
könnte sein, dass es dieser scheinwerfer war. wäre dann aber auch 4 jahre alt.
 
hi matthias
merci vielmal - wenn du genaues weißt (ob´s der "neue" scheinwerfer war), wäre über eine info dankbar
servus
axel
 
hallo alex,
sry für die verspätung.
ich habe die rechnung rausgesucht und in 2008 wurden tatsächlich beide scheinwerfer getauscht.

würde trotzdem einen kulanzantrag stellen lasse, oft übernimmt die AG die arbeits- oder materialkosten.
 
Zurück
Oben Unten