Blöder Sonntag - Felge zerkratzt

Warum nicht über die VK? Ich hätte 200 Euro SB, und würde in dem Fall gleich eine neue Felgen nehmen :) :-)
Klingt in der Theorie gut, aber Radschäden sind nicht versichert, es sei denn, sie sind durch einen Unfall entstanden ;)

Außerdem darfst du auch die Hochstufung nicht außer Acht lassen. Und das kommt dich am Ende teurer, als die neue Felge selbst zu kaufen.
 
Hallo

Auch ich hatte vor ein paar Tagen Randsteinkontakt, es war allerdings keine glanzgedrehte Felge sondern eine Lackierte. Ich habs sofort reparieren lassen, denn ich hätte mich jedesmal geärgert wenn ich das gesehen hätte. Hat mich 80 Euro gekostet und jetzt bin ich wieder zufrieden.
So wird es auch dir ergehen, wenn du den Schaden nicht beheben lässt, du ärgerst dich immer, wenn du da hinschaust. Ich würde es an deiner Stelle so machen, neue Felge kaufen, alte reparieren lassen und entweder in der Bucht anbieten und ggf. verkaufen, oder als Reservefelge lagern.
Das ist zwar ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand, aber du hast ja den Schaden selbst verursacht.(genauso wie ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch ich hatte vor ein paar Tagen Randsteinkontakt, es war allerdings keine glanzgedrehte Felge sondern eine Lackierte. Ich habs sofort reparieren lassen, denn ich hätte mich jedesmal geärgert wenn ich das gesehen hätte. Hat mich 80 Euro gekostet und jetzt bin ich wieder zufrieden.
So wird es auch dir ergehen, wenn du den Schaden nicht beheben lässt, du ärgerst dich immer, wenn du da hinschaust. Ich würde es an deiner Stelle so machen, neue Felge kaufen, alte reparieren lassen und entweder in der Bucht anbieten und ggf. verkaufen, oder als Reservefelge lagern.
Das ist zwar ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand, aber du hast ja den Schaden selbst verursacht.


Richtig, so lassen kommt für mich nicht in Frage! Wenn ich Glück habe bekomme ich ne neue Felge für 350€...
Da werde ich dann definitiv zuschlagen und probieren die alte so zu verscherbeln.
Reparatur kostet 200€ aufwärts! Wird aber nie 100% sein, wie die Firmen sagen.
 
Richtig, so lassen kommt für mich nicht in Frage! Wenn ich Glück habe bekomme ich ne neue Felge für 350€...
Da werde ich dann definitiv zuschlagen und probieren die alte so zu verscherbeln.
Reparatur kostet 200€ aufwärts! Wird aber nie 100% sein, wie die Firmen sagen.

Hast recht, mach es so.
 
Richtig, so lassen kommt für mich nicht in Frage! Wenn ich Glück habe bekomme ich ne neue Felge für 350€...
Da werde ich dann definitiv zuschlagen und probieren die alte so zu verscherbeln.
Reparatur kostet 200€ aufwärts! Wird aber nie 100% sein, wie die Firmen sagen.

Für den Preis am besten gleich zwei nehmen. Man weiß ja nie :D
 
Hoffentlich ist das nicht der Anbieter aus dem Norden (Hamburg?), der hier schon einige User verarscht hat mit Performance-Felgen! :X
 
Dann kannst du dir eine ins Wohnzimmer stellen.

mit na 313er kommt das bestimmt gut :
31349361.jpg
 
Zurück
Oben Unten