Bluetooth Verbindung Z4 E89

miss_eli

Testfahrer
Registriert
28 April 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hey ihr lieben,
Ich habe seit einiger Zeit ein neues I phone 13, leider kann ich über das Multimedia System keine Musik mehr abspielen. Das koppeln funktioniert reibungslos, im System kann ich auch das Handy konfigurieren. Das Handy zeigt, den BMW sogar an aber aus den Lautsprecher ertönt keine Musik. Bei externer Geräte, wird das I phone nicht erkannt. Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen.
Liebe Grüße
 
Du bist hier im falschen Unterforum gelandet...

Auf dieser Seite kannst du dir ein Update für deine Bluetooth Daten im Auto herunterladen. Einfach auf einen USB Stick kopieren und diesen im Handschuhfach anschließen. Dann sollte das Update automatisch starten.

Die Lautstärke im Auto ist aber nicht stummgeschaltet, richtig?
 
Ich hatte es hier an anderer Stelle schon einmal geschrieben, bei meinem E89 (2015) reicht es nicht, dass Telefon für Telefon-Bluetooth zu koppeln, man muss in den Audio - Einstellungen auch BT-Audio als Abspielquelle aktivieren (Haken setzen)
Mieser Nebeneffekt: wenn man das Telefon mal an den USB-Port in der Mittelarmlehne anschließt, wirft das Auto den BT-Audio-Haken wieder raus. Den muss man jedes mal manuell wieder aktivieren.

Hab auch ein 13er.

Edit:

Hier mit Bild:

 
Mieser Nebeneffekt: wenn man das Telefon mal an den USB-Port in der Mittelarmlehne anschließt, wirft das Auto den BT-Audio-Haken wieder raus. Den muss man jedes mal manuell wieder aktivieren.
Komisch. Bei mir nicht...
Doch, bei mir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
05/2013 mit I-Stufe von 07/2018.
Ich muss mir das noch mal anschauen, da ich das Handy eigentlich nie über USB verbinde.
Du hast Recht! Bei mir ist es ganz genauso!
Ich habe es gerade ausprobiert und dabei die Vorzüge von der Spotify App im iDrive kennengelernt. „Leider“ habe ich schon Apple Music und das gibt es blöderweise nicht als App fürs iDrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Seite kannst du dir ein Update für deine Bluetooth Daten im Auto herunterladen. Einfach auf einen USB Stick kopieren und diesen im Handschuhfach anschließen. Dann sollte das Update automatisch starten.
Geht das bei allen E89 oder erst ab einem bestimmten Baujahr? Mein 2009er kann ja grundsätzlich keine Musik via BT - er nutzt das gekoppelt Handy rein als Telefon :(
 
Zurück
Oben Unten