BMW Business CD

S

Sandmann

Guest
Hallo Leute,

ich habe in meinem Z4 das BMW Business CD verbaut.
Allerdings kann ich mit diesem Gerät, keine neuen gekauften CD´s hören!
Das liegt laut meinem Händler an der Musikindustrie und deren neuen CD´s, die einen komplexen Kopierschutz haben.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht und könnt Ihr auch keine neuen CD´s im Z4 hören oder erzählt mir mein Händler ein Märchen?

Lieben Gruß,
Sandmann
 
Hi!
Also ich habe das ganz popelige CD-Radio was in der Grundausstattung dabei ist! Da läuft alles drauf! :t:t:t

Einzige Macke: Wenn ich bei Kälte offen fahre und die Heizung auf "volle Pulle" dreh und die CD-Einheit sich erwärmt, kann man keine CD mehr hören, da diese nur noch springt :g:g:g

Habt ihr das auch????
 
Hallo

Ich habe ebenfalls (noch) das Business CD Im Z4, und hatte bis jetzt mit keiner kopiergeschützten CD irgenein Problem, auch mit selbstgebrannten nicht.

Hast Du ein Beispiel einer CD die nicht läuft, vielleicht hab ich sie ja auch, dann kann ich es bei meinem kurz testen.
 
>Einzige Macke: Wenn ich bei Kälte offen fahre und die Heizung
>auf "volle Pulle" dreh und die CD-Einheit sich erwärmt, kann
>man keine CD mehr hören, da diese nur noch springt :g:g:g

Vermutlich beschlägt in dieser Situation die CD, dann kann es zu Aussetzern kommen.
 
Hi Massimo!

Nee, beschlagen ist sie nicht... im Gegenteil: Kristallklar und glühend heiss...:O

In knapp 3000 km ist die Inpektion fällig, da wird reklamiert! :t
 
hi sandmann,

ich höre in meinem Z4 ausschließlich gebrannte CD-R.
so kann man sich 80 minuten lang seine lieblingsstücke
reinziehen, ohne dass man dauernd vorspulen muss.

bisher noch keinerlei problem mit irgendwelchen störungen.
auch nicht bei kälte mit voll aufgedrehter heizung.

kopiergeschützte CD`s kaufe ich mir grundsätzlich nicht.
kann also nicht sagen, ob die bei mir laufen oder nicht.
 
Danke für die Antworten !
Zum Beispiel habe ich mir die neueste Robbi Williams Scheibe gekauft und die funktioniert wie soviele nicht in dem Gerät.

Gruß und Danke,
Sandmann
 
Bei mir ist das auch bei einer neuen CD aufgetreten. Fax an Plattenfirma, einige Wochen später war ein auch im BMW CD Player abspielbare Scheibe im Briefkasten!
Ich hab ja viel Verständis für nen Kopierschutz, aber mit Standardplayer sollte es meines Erachtens keine Abspielschwierigkeiten geben dürfen!
Gruß
Thorsten
 
Ich habs gerade getestet, bei mir läuft die Williams Live einwandfrei. Ich hab das Business mit Navi-Prof und DSP, aber das kann den Unterschied nicht machen. M. E. ist die Williams aber gar nicht kopiergeschützt, zu mindest bei mir nicht:s. Ich denke da ist was nicht in Ordnung bei dir.

Gruß Jürgen
 
Ich habe Navi Pro mit dem zugehörigen Business CD. Das Problem mit kopiergeschützten CDs habe ich auch. Die neue (gekaufte) Reamonn ist so ein Fall, die läuft im Auto nicht - die (illegale) Kopie davon allerdings schon.

Bei einigen anderen Original-CDs ist das ebenfalls schon aufgetreten, ich kann aber gerade nicht sagen, welche das waren. Original-CDs ohne Kopierschutz laufen jedenfalls tadellos.
 
... gerade habe ich die neue Bravo Hits meiner Nichte eingelegt und was soll ich sagen, läuft auch nicht !!!
Mein Händler sagt, ich solle mich bei dem CD Hersteller beschweren.
Allerdings ist es schon kommisch das Ihr Alle dieses Problem nicht habt.
Laut meinem Händler hatte er schon viele Beschwerden in diese Richtung.

Danke für Euere Hilfe,
Sandmann
 
[/font face]


Kann man mit dem Radio eigentlich mp3s hören?

Hat das schonmal jemand probiert?
 
Probiert noch nicht, da ich mein Händler es schon verneint hat. Angeblich kommt zur Jahreswende ein Firmware-Update für das 5er Radio, do dass es mp3-tauglich wird. Ob es für unsere Radios auch kommt, konnte er nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass die Technik hinter der Blende sich groß unterscheidet (kenne das/die 5er Radios allerdings überhaupt nicht...)

Übrigens: von Dir hatte ich die Niere gekauft - der sche... Lackierer hat tolle Nasen reinlackiert - er bessert es nochmal aus - mal abwarten...
 
>Allerdings ist es schon kommisch das Ihr Alle dieses Problem
>nicht habt.

Hallo?

Ich hatte doch geschrieben, daß ich dieses Problem auch kenne, aber eben nicht bei allen CDs, sondern nur bei solchen mit Kopierschutz. Die Kopien der CDs mit Kopierschutz laufen allerdings. :b
 
Robby Williams funktioniert bei mir ohne Probleme, es dauert aber etwas länger bis das Gerät die CD abspielt (man hört zuerst nur irgendwelche Geräusche aus dem Laufwerk).

Ich glaube es kommt vielleicht darauf an welchen Kopierschutz die CD hat, es sind ja nicht alle mit dem gleichen geschützt.

Wie Berndi geschrieben hat, kannst Du im Notfall von der CD eine (illegale) Kopie brennen, denn die meisten Brennprogramme hebeln automatisch den Kopierschutz aus.
 
>
>Kann man mit dem Radio eigentlich mp3s hören?
>
>Hat das schonmal jemand probiert?

Probiert schon - geht aber nicht (obwohl im amerikanischen Forum mal was anderes stand). Ich habe es beim Nav Pro/DSP sowohl im CD-LW als auch im Wechsler getestet. Wäre auch zu schön gewesen (insb. mit Playlist und ID3-Tags). Bin skeptisch, dass BMW ein Firmware-Update anbieten wird.

Viele Grüße
Mathias
 
Hi,
ich habe das gleiche Radio im Einsatz - spielt alle CD's, auch Eigenkopien auf CD-R und CD-RW. Darunter auch etliche mit dem aktuellen Kopierschutz.

Bislang gab es keine Probleme mit Temperaturen seitens Sonne oder Heizung.

Ich würde das Radio austauschen lassen!

Beste Grüße,
Helmut:-)
 
>Übrigens: von Dir hatte ich die Niere gekauft - der sche...
>Lackierer hat tolle Nasen reinlackiert - er bessert es nochmal
>aus - mal abwarten...


[/font face]



Ups,was für ein Depp.Aber mit der Niere an sich, so hoffe ich, warst du zufrieden.:-)

 
Mach Dir nix draus.....
da stehst Du nicht allein da. Die neue Robbie Williams läuft bei mir auch nicht.
 
hallo zusammen,
das problem taucht aber auch bei anderen fabrikaten auf.
meine schwester hat in ihrem golf4 einen original vw cd wechsler eingebaut (sind glaube ich original blaupunkt) und da gibt es auch probleme mit kopiergeschützen cd's. zwar ärgerlich, ist aber so *g*.
habe in meinem zetti ein jvc eingebaut und keine probleme.
 
Hallo,

nun habe ich bei BMW den absoluten Druck ausgeübt, um einen neuen BMW Business zu erhalten!
Und siehe da, ich bekam ein neues Gerät und plötzlich laufen alle CD`s !

Gruß,

Sandmann
 
Hallo,
habe das gleiche Radio in Betrieb (Z4 3.0i BJ 8/03).
Es gibt manchmal Probleme mit kopiergeschützter CD, z.B. Mike Oldfield, Tubular Bells 2003. Dieser Kopierschutz ist heftig, CD läßt sich nicht mit Nero 6 u.a. kopieren.

Nach Einlegen dieser CD springt die Titelanzeige auf "6", läßt sich aber manuell einmal auf "1" stellen, CD spielt, danach keine Tielwahl mehr möglich.

Hilfe: Mail schicken!

CD-R's laufen ohne Probleme! Auch die o.g.!

Gruß Helmut:-)
 
AW: RE: BMW Business CD

Sandmann schrieb:
Hallo,

nun habe ich bei BMW den absoluten Druck ausgeübt, um einen neuen BMW Business zu erhalten!
Und siehe da, ich bekam ein neues Gerät und plötzlich laufen alle CD`s !

Gruß,

Sandmann

Können den die aktuellen BMW Business CD Geräte Mp3 CD's lesen? Meins ist in nem Z4 Baujahr 05/'03. (Habe auch teilweise probleme mit Kopiergeschützten CD's...)
 
AW: RE: BMW Business CD

ZorroRacer79 schrieb:
Können den die aktuellen BMW Business CD Geräte Mp3 CD's lesen? Meins ist in nem Z4 Baujahr 05/'03. (Habe auch teilweise probleme mit Kopiergeschützten CD's...)

Ja, können sie! Meiner ist Bj.11/2005:t
 
Zurück
Oben Unten