BMW Emblem kommt in die Jahre

Also Dein Emblem sieht ja noch aus wie neu. Wenn meiner aus der Werkstatt zurück ist mach ich mal ein Bild von meinem vorderen Emblem. Da sind nur noch Farbfragmente zu sehen. Ich warte noch bis die Farbe alle weg ist dann habe ich ein rein Silbernes Emblem.
 
Ja, man muss schon sagen, dass es ein schlechter Witz ist, was man hier geliefert bekommt für relativ viel Geld. Am Anfang dachte ich, nimm dir die Billigteile von Ebay zwischen 12 und 20 Euro. Was will man da groß erwarten und dann irgendwann die teuren Orginale gekauft.
Leider kaum ein Unterschied in der Haltbarkeit.
Nur ein Schelm unterstellt hier wohl böse Absicht ;)
kann ich bestätigen:(
bei meinem 12 Jahre alten E46 erkennt man nur noch anhand der Karosserieform das es ein BMW ist :eek: :o
Bei ca. 8 Jahren war das Orig. Emblem fertig, hat sich komplett aufgelöst bzw. komplett abgeblättert.
Neues Emblem bestellt, bei ebay wo auch sonst, aber vom BMW Händler:O_oo: müsste jetzt lügen, aber es waren auch so 30-40 euro.
Und nach 1,5 Jahren war diesen Emblem wieder blaß und blättert ab :12thumbsd
Ein Auto kann ja altern, aber das Emblem, wass ja quasi das Aushängesschild einer Marke ist, sollte auch nach 10 Jahren mit stolz getragen werden können:cautious:
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Ein kleiner Tipp:

Falls ihr in der Nähe einen Autoverwerter findet schaut mal nach die haben kistenweise u.a. BMW-Embleme rumliegen und diese bekommt man für kleines Geld. Und das Beste dabei diese sind meistens von früheren Baujahren, also noch gute Qualität!
 
Ich habe beim BMW Kundendienst angerufen. Sehr nett, höflich und zuvorkommend, aber letztendlich hat er mich an den Freundlichen meines Vertrauens verwiesen.
Habe dann eine umfangreiche E-mail an den Kundendienst geschrieben. Dieser prüft nun mein Anliegen und wird sich wieder bei mir melden.
Nach allem was ich hier gelesen habe, vielen Dank an Alle, glaube ich schon, dass unsere miesen Embleme ein Ausrutscher in die Abteilung Schrott waren. :(
Untypisch für BMW, deshalb sollten sie großzügig nachbessern und damit guten Willen zeigen.
bmw.gif
 
Ich habe beim BMW Kundendienst angerufen. Sehr nett, höflich und zuvorkommend, aber letztendlich hat er mich an den Freundlichen meines Vertrauens verwiesen.
Habe dann eine umfangreiche E-mail an den Kundendienst geschrieben. Dieser prüft nun mein Anliegen und wird sich wieder bei mir melden.
Nach allem was ich hier gelesen habe, vielen Dank an Alle, glaube ich schon, dass unsere miesen Embleme ein Ausrutscher in die Abteilung Schrott waren. :(
Untypisch für BMW, deshalb sollten sie großzügig nachbessern und damit guten Willen zeigen.
Anhang anzeigen 193580
Deinen Optimismus möchte ich haben und bin gespannt auf die Antwort :)
 
Wer ruft an und fragt mal ob die mein Auto neu lackieren, weil der Lack nicht mehr wie neu ist? :D ;)
 
Mach du das bitte und frag für uns aus Baujahr 2006 - 2008 auch noch gleich an :) :-)
 
Und ich Depp wechsele noch vor wenigen Wochen auf eigene Rechnung die Bremsscheiben und -beläge. :g
 
Freunde nun lasst mal gut sein.
Hier geht es nicht um Verschleissteile, also Teile die sich durch den Gebrauch abnutzen.
Ihr habt doch selbst gelesen, bei älteren Fahrzeugen sind die Embleme noch in Ordnung.
Warum also gehen die ausgerechnet bei unseren Fahrzeugen kaputt?
Jack Blues schreibe ich die Antwort als PN, scheint hier sonst niemanden zu interessieren. :(
 
Darum geht es doch gar nicht. Aber das Emblem ist nun einmal kein Premiumteil, welches keinerlei Verschleiß unterliegt. Da kann es also durchaus vorkommen, dass es mal zu erneuern ist. Und für ein ca. 10 Jahre altes Logo sehen die doch noch sehr gut aus. Wenn ich da das Logo am X5 meiner Eltern sehe, der schätzungsweise mal doppelt so viel wie ein Z4 gekostet hat, ist deines fast noch wie neu.

Als gräme dich doch nicht deswegen, sondern genieße lieber deinen Zetti und das schöne Wetter anstatt sich wegen solcher Bagatellen Hinz und Kunz anzubiedern. Oder hast du etwa eine hohe Aussicht auf Erfolg mit deinem Begehren. Das wäre mir bei BMW bei diesem Fahrzeugalter neu.
 
Wenn man hartnäckig ist, kann man schon was bei BMW über die Kundenbetreuung erreichen, wenn einem die Niederlassung im Stich lässt.
Sachliche, logische und nachvollziehbare Hinweise auf Mängel bringen hier einem zum Ziel.
Ich habe mit meinem 135i seit Februar 2015 einen Kulanzantrag am Laufen, der erst vor 2 Wochen abgeschlossen wurden, und das zu meiner vollen Zufriedenheit und voller Kostenübernahme durch BMW.
Im Nachhinein stellte es sich bei meinen 1er heraus, dass es einzigst an einem nicht montierten Dämpfer in der Dachmechanik liegt. Kostenpunkt laut ETK 180 Euro plus Einbau. Aber vorher sprach man von über 2500 Euro Kulanzsumme&::j

Und wenn man nun alle Embleme beim Z4 nimmt, dann kommt man wohl auf die gleiche Summe von in etwa 150 Euro.

Daher, weitermachen, evtl. sieht man es bei BMW und dessen Zulieferer irgendwann mal ein.
 
Harald, es dürfte aber einen gewaltigen Unterschied ausmachen, ob ein Fahrzeug ein paar Jahre oder min. 10 Jahre (E85 VFL) alt ist.

Wenn es dann noch un reine optische Mängel geht, die 95% nicht einmal bemerken würden, dann kann man als Hersteller anstelle der Kulanz auch irgendwann lebenslange Funktions- und Optikgarantien geben und den Laden über kurz oder lang dem Insolvenzverfahreb zuführen.

Also mal wirklich Hand aufs Herz...wegen so einer Lapalie so ein Sturm im Wasserglas machen? Mit der dafür aufgewandten Zeit hätte man auch das Geld für ein neues Emblem verdienen und dem Zetti einen ordentlichen Schluck Sprit spendieren können. ;)
 
Harald, es dürfte aber einen gewaltigen Unterschied ausmachen, ob ein Fahrzeug ein paar Jahre oder min. 10 Jahre (E85 VFL) alt ist.
Der 1er geht nun auch schon ins 6.Jahr :whistle:

Also mal wirklich Hand aufs Herz...wegen so einer Lapalie so ein Sturm im Wasserglas machen? Mit der dafür aufgewandten Zeit hätte man auch das Geld für ein neues Emblem verdienen und dem Zetti einen ordentlichen Schluck Sprit spendieren können. ;)

Für den Einzelnen natürlich richtig, aber wenn BMW wieder "richtige" Emblems anbieten, zum gleichen Preis wie jetzt, aber haltbar, dann ist das doch für uns Alle nur ok ;)
 
Wie viele Leute haben denn nun ernsthaft ein Problem mit dem Emblem?

Da braucht doch gerade an der Front nur mal ein Steinschlag einen Mikroriss reinhauen und jeder noch so schöner Schutz ist futsch.
Das sind reine Optikmängel, die bei der Nutzung nun einmal auftreten. Und damit sollte jeder Autofahrer (nicht nur finanziell) rechnen.

Aber ich stell mir gerade vor, dass BMW wirklich unkaputtbare Logos entwickeln und vertreiben würde. Nur dann beschweren sich die Kunden wieder über die unverschämten Preise. Daher ist es sowieso vollkommen egal, wie es BMW macht.

Und gleiches Preise wären eine Illusion. Bentley baut letztlich auch nur Autos. Ich bekomme trotzdem keinen Brooklands (Coupé) zum Zettipreis...leider!

In diesem Sinne gute Nacht!
 
Wie viele Leute haben denn nun ernsthaft ein Problem mit dem Emblem?


Aber ich stell mir gerade vor, dass BMW wirklich unkaputtbare Logos entwickeln und vertreiben würde. Nur dann beschweren sich die Kunden wieder über die unverschämten Preise. Daher ist es sowieso vollkommen egal, wie es BMW macht.

In diesem Sinne gute Nacht!
Wahrscheinlich alle, deren Z4 ein paar Jahre alt ist und die der Meinung sind, die Embleme könnten im Hinblick auf das Aussehen wenigstens den gleichen Standard wie der Lack haben :s
Klar kann man es für überflüssig halten, wie so ein Emblem ausschaut (wobei es ja mindestens vier sind), wie man es auch für egal halten kann, ob der Wagen (einigermaßen) sauber und gepflegt aussieht. Aber auch wenn ich selbst kein "Putzteufel" bin, finde ich es traurig, dass die Embleme (vorne und hinten) inzwischen so schäbig aussehen. Wie schon angedeutet: Ich finde es nicht zuviel verlangt, dass die nicht schneller vergammeln als der Lack der Karosserie. Das kann den Preis auch nicht merklich nach oben treiben :M

Davon ab: Gute Nacht!
 
Sachliche, logische und nachvollziehbare Hinweise auf Mängel bringen hier einem zum Ziel.
Danke Harald, wollte diesen Thread schon verlassen. :(
Irgendwie hatte ich das Gefühl mein Ansinnen wird hier nicht verstanden.
Nun sehe ich einige verstehen es doch. :) :-)
Vielleicht ein Zeichen unserer Zeit sich alles gefallen zu lassen.
Ich tue das ganz sicher nicht. ;)
finde ich es traurig, dass die Embleme (vorne und hinten) inzwischen so schäbig aussehen.
Genauso sehe ich das auch. :12thumbsu
 
Wie viele Leute haben denn nun ernsthaft ein Problem mit dem Emblem?

Da braucht doch gerade an der Front nur mal ein Steinschlag einen Mikroriss reinhauen und jeder noch so schöner Schutz ist futsch.
Das sind reine Optikmängel, die bei der Nutzung nun einmal auftreten. Und damit sollte jeder Autofahrer (nicht nur finanziell) rechnen.

Aber ich stell mir gerade vor, dass BMW wirklich unkaputtbare Logos entwickeln und vertreiben würde. Nur dann beschweren sich die Kunden wieder über die unverschämten Preise. Daher ist es sowieso vollkommen egal, wie es BMW macht.

Und gleiches Preise wären eine Illusion. Bentley baut letztlich auch nur Autos. Ich bekomme trotzdem keinen Brooklands (Coupé) zum Zettipreis...leider!

In diesem Sinne gute Nacht!

Selbst am Heck, wo man selten Steinschlag hat, sehen die nicht besser aus.

Und genau, "unkaputtbare Logos" würde ich, wenn ich BMW wäre, als selbstverständlich ansehen, weil dann jeder auch nach Jahrzehnten noch weiß, was für ein tolles Fahrzeug das ist und der sogar von BMW ist.

Die Teile sind einfach billig produziert. Sie werden undicht und danach verranzen sie mehr und mehr. Für mich müsste nicht eines dieser Logos am Auto stecken. Aber leider sind ja die Vertiefungen vorhanden.

Bei meiner Front vom Zettie, die ich gestern gewechselt habe, sind sie sogar auf der Rückseite verschraubt.
 
Was mir gerade noch einfällt, ich habe sogar 9 Stück von diesen Teilen.
Und selbst das kleine am Lenkrad, was nicht Wind und Wetter ausgesetzt ist, sieht nicht wie neu aus. Liegt wohl an meiner feuchten Aussprache beim Fluchen über andere Autofahrer :) :-)
 
Vielleicht ein Zeichen unserer Zeit sich alles gefallen zu lassen.
Ich tue das ganz sicher nicht. ;)

Damit hat das nichts zu tun. Zeichen unserer Zeit ist eher, alles haben zu wollen und das noch umsonst, weil man meint, von Geburt an den Anspruch auf alles zu haben. Aber gut, der Strom kommt ja auch nur aus der Steckdose.

Nochmal, ein über 10 Jahre altes Auto ist auch eine Art Gebrauchsgegenstand, v.a. für den Wert, d.h. das sind Abnutzungsspuren. Jetzt weise mal nach, dass du aber immer sanft nur mit Wattetupfi das Emblem geputzt hast und der Hersteller dir das ersetzen soll. :rolleyes:

Wenn es sich um ein 2 Jahre altes Premium-Mobil handeln würde, für das der Kunde über 50 Scheine hinlegt, mag das natürlich was anderes sein. Da darf auch Premium-Qualität erwartet werden. Aber solch ein Fall ist hier ja nicht Thema.

An deiner Stelle wäre ich zu einem kleineren Freundlichen gegangen, geratscht, nett angefragt und vielleicht wäre ein Emblem für mich abgefallen. Dann aber hätte ich geschwiegen und genossen, sonst stehen bei dem nämlich gleich zehn andere vor der Tür, die ebenso darauf Anspruch erheben und wenn sie´s nicht kriegen, drohen sie mit einem :poop:Sturm... ;) Eventuell kriegst ja auch eine positive RM aus München.
 
Zurück
Oben Unten