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Fahrwerk hatte ich noch keins organisiert, aber schon paar andere M2 Teile...Glückwunsch und "Willkommen im Club" ;-)
Aber hau mal ein paar mehr Details raus. Handschalter oder DKG? Farbe?
Ich werde demnächst wohl noch das M Performance Fahrwerk nachrüsten. Hab irgendwie die Sorge, dass dieses auch irgendwann noch aus dem Sortiment fliegen könnte und ist für mich Preis/Leitung+Garantie die beste Lösung.
Ende letzten Jahres hat ein Händler in Bayern -30% auf alle Performance Teile gegeben. Ärgert mich ein wenig, dass ich da damals ned zugeschlagen hab, aber so ist das manchmal im Leben...
Hat jemand zufällig einen empfehlenswerten Händler an der Hand, der da knackige Preise machen kann? Das wäre aktuell der Günstigste, was ich gefunden hab:
orig. BMW M Performance Sportfahrwerk M2 F87
Ne bei mir kommt wieder KW rein allerdings Clemens Spezial ein V3 mit Clubsport (M4) Federpaket. Leider gibt's kein Clubsport für den M2
Ich habe halt meinen eigenen Kopf. Das CS hat ein ganz anderes Federpaket zudem gibst das CS nur für M4 nicht M2...aber das BMW Performance Fahrwerk für den M2 Competition ist doch ein speziell für den M2 von KW hergestelltes Fahrwerk - ich dachte, die Basis war ein CS?
Oder falls ich einen finde der einträgt gleich das Clubsport vom M4. Ich Ruf die Tage mal bei KW an kenn ja da noch einige ob die das CS nicht für M2 typhisieren wollen können dann meine Karre nehmen
Hersteller Art.-Nr.: | 397202BH |
Variante: | Clubsport 3-way |
Härteverstellung: | Zug- und Druckstufe |
Verstellung VA/HA: | Gewinde/Gewinde |
Material: | Edelstahl |
Zulassung: | Teilegutachten (§19.3) |
Achslast VA/HA: | -970kg/-1080kg |
Baujahr: | 03/2016- |
...aber das BMW Performance Fahrwerk für den M2 Competition ist doch ein speziell für den M2 von KW hergestelltes Fahrwerk - ich dachte, die Basis war ein CS?
Ganz sicherUnd eines muss man dem M2 Competition lassen: Der ist hinten wirklich verdamm breit! Hoffentlich ist so einer bald mal beim flotten Im-Kreis-Fahren dabei.
Das Fahrwerk ist eingebaut und ich hatte am Samstag und Sonntag gleich mal bei relativ schönem Wetter die Möglichkeit, die Fahreigenschaften ausgiebig zu testen... Teststrecke war tiefster bayerischer Wald, also von engen bis langgezogenen Kurven alles dabei.
Den Spruch, er fährt sich jetzt wie ein komplett neues Auto finde ich ein wenig abgedroschen, aber es geht offen gesagt schon fast in die Richtung.
Das Problem des Serienfahrwerks war hauptsächlich die Hinterachse. Zu stark unterdämpft, was in starken "Hoppelbewegungen" mündet, sobald man über Unebenheiten fährt. Das ist mit dem Performance Fahrwerk nun komplett neutral.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten liegt der Wagen nun sehr sauber und vermittelt deutlich mehr Sicherheit als vorher. Einlenkverhalten hat sich nur minimal verbessert, ist aber auch klar, da Sturz nicht großartig verändert wurde.
Was mich am meisten überrascht hat, inwieweit sich nun der Komfort zum Positiven verändert hat. Gerade bei Langsamfahrgeschwindigkeit bzw. Überfahren von Kanaldeckeln ist es ein eklatanter Unterschied zu vorher.
Trotzdem vermittelt das Fahrwerk zugleich mindestens die gleiche Straffheit wie zuvor. Auch die Seitenneigung in Kurven hat sich nochmals leicht verbessert. Also ich bin mit der aktuellen Einstellung wunschlos glücklich und werde wenn überhaupt nur auf der Hinterachse die Zugstufe noch um eine Stufe aufmachen.
Optisch passt er für mich nun auch perfekt. Ca. 1,5cm weniger als vorher schränkt nicht ein und macht ihn optisch trotzdem einen ticken bulliger, aber seht selbst:
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Alles in allem zwar kein billiges Vergnügen, aber für mich persönlich hat es sich absolut gelohnt!
Andy hat ja gestern auch meinen G29 M40i gefahren und einen Eindruck dazu gewonnen - vielleicht mag er ja seine Eindrücke ebenfalls kurz schildern.