BMW M3 19" auf BMW Z4 möglich?

gsbertl

Testfahrer
Registriert
19 Mai 2006
Ort
Deutschkreutz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Leute,
habe bei e-bay ein interessantes Angebot von M3 Aluräder gesehen:

Biete original BMW 19" Sommerradsatz
M Doppelspeiche 67

2x 8x19 ET:47 mit 225/40 ZR19 93 Y
Michelin Pilot Sport 2
2x 9,5x19 ET:27 mit 255/35 ZR19 96Y
Michelin Pilot Sport 2
Passend für E46 M3 evtl. Z4 und E90

Diese Felgen würden mir gut gefallen :t , allerdings habe ich bei den hinteren Rädern Bedenken &: ob sie ohne Umbauarbeiten (bördeln, ziehen) zu montieren sind. Zur Zeit habe ich 8x17 ET47 rundum montiert. Bei den vorderen Rädern bleibt alles gleich, da ist noch Platz für eine Distanzscheibe. Aber die hinteren (9,5" ET27) bauen lt. meiner Berechnung gegen über (8" ET47) ca. 39mm nach außen. Ich denke der Umfang der Reifen wird auch größer. Wenn ich mich nicht irre hat iq-man solche Räder montiert. Vielleicht hat von Euch jemand schon solche Dimensionen montiert und kann mir genaueres darüber berichten.

Gruß, Norbert
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

ich glaube hier haben schon so einige die Räder drauf......

aber iq-man hat sie auf alle Fälle......
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Hallo,

ich habe die Kombi ebenfalls montiert mit Dunlop Sport Max 225/35 V und 255/30 H. Ein einfacher Test um zu sehen wo die Räder an der Karosserie anstehen ist, den Z auf die Hebebühne und unter die Räder diagonal dicke unterlagen legen z.B Holzbolen o.ä. und dann den Wagen vorsichtig ablassen. Dann Federn die Räder bis zu ihrem Federwegsanschlag ein und man sieht ganz genau wo sie im extremfall anstehen.
Bei mir war das hinten ganz klar an der Karosseriekannte, man muß mindestens sehr stark bördeln und leicht ziehen.
Oder man spielt etwas mit stärkerem positivem Sturz. Wie tech. sinnvoll das ist muß jeder selbst entscheiden ( Fahrverhalten und innenseitiger Reifenverschleiss)
ABER aussehen tuen sie mächtig Geil:P :*
Und ich weiß nicht warum immer alle bördeln und "etwas" ziehen so fürchten?? Wenn es sauber und professionell gemacht ist!!
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Du meinst negativen Sturz oder? ;)

Fürchten, weil es:
- nicht mehr rückgängig gemacht werden kann
- mit Standard Felgen dann wieder arm aussieht ;)
- kostet
- eine ideale Angriffstelle für Rost sein kann
- nicht immer ohne Lackieren klappt

Grüße,
Christian
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Hallo Zusammen!

Eigentlich wollte ich mich ja erst einmal im "Wilkommens-Forum" Vorstellen mit Bildern von meinem ZZZZ (und den Umbauten).
Aber über das Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht bzw. Umgesetzt.

Ich habe die M3 19" Felgen mit 235/35 Bereifung der Hinter- und Vorderachse. Das Passt ohne zu irgendwelche Karosseriearbeiten trotz M-Fahrwerk und Weitec Federn und wird vom TÜV eingetragen. Allerdings sieht man am Hinterreifen etwas vorbei auf das Felgenbett :T Daher würde ich min. 245 empfehlen (Hat das schon jemand probiert?). Könnte dann aber schon etwas enger werden :-( 255'er kann ich mir nur schwer Vorstellen ohne Karosseriearbeiten.

An der Karosserie würde ich nichts ändern... Die sieht einfach nur TOP aus ;)

Viele Grüße
Marc

PS: Beobachte das Forum schon seit einiger Zeit! Verdammt gute Beiträge und fähige Leute hier Unterwegs...:t
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Hallo Zusammen!

Eigentlich wollte ich mich ja erst einmal im "Wilkommens-Forum" Vorstellen mit Bildern von meinem ZZZZ (und den Umbauten).
Aber über das Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht bzw. Umgesetzt.

Ich habe die M3 19" Felgen mit 235/35 Bereifung der Hinter- und Vorderachse. Das Passt ohne zu irgendwelche Karosseriearbeiten trotz M-Fahrwerk und Weitec Federn und wird vom TÜV eingetragen. Allerdings sieht man am Hinterreifen etwas vorbei auf das Felgenbett :T Daher würde ich min. 245 empfehlen (Hat das schon jemand probiert?). Könnte dann aber schon etwas enger werden :-( 255'er kann ich mir nur schwer Vorstellen ohne Karosseriearbeiten.

An der Karosserie würde ich nichts ändern... Die sieht einfach nur TOP aus ;)

Viele Grüße
Marc

PS: Beobachte das Forum schon seit einiger Zeit! Verdammt gute Beiträge und fähige Leute hier Unterwegs...:t

Hast du mal Bilder ?
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Hi Rraptor,

Leider noch nicht... hab meine Digicam nach einer lustigen Party verlegt :#
Wollte mir aber die nächste Zeit eine neue kaufen... dann gibts welche!

Gruß Marc
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Das einzige was ich mit Sicherheit dazu sagen kann
ist das 9.5 X 18 mit ET 30 :t und er 255er Bereifung passen
ohne ziehen oder börteln !

G. Dirk:P
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Du meinst negativen Sturz oder? ;)

Fürchten, weil es:
- nicht mehr rückgängig gemacht werden kann
- mit Standard Felgen dann wieder arm aussieht ;)
- kostet
- eine ideale Angriffstelle für Rost sein kann
- nicht immer ohne Lackieren klappt

Grüße,
Christian

Ja negativ natürlich;)
Bring ich immer durcheinander, das ist wie mit dem Schwangerschaftstest, da weis ich auch nie, ist jetzt positiv negativ oder positiv:d
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Das einzige was ich mit Sicherheit dazu sagen kann
ist das 9.5 X 18 mit ET 30 :t und er 255er Bereifung passen
ohne ziehen oder börteln !

G. Dirk:P


Ist dein ZZZZ mit einem Sportfahrwerk versehn? Bin gerade schwer am überlegen ob ich nicht den Versuch wagen soll auf 255 umzusteigen :b

Hast du evtl. Bilder vom ausgefüllten Radkasten?

Gruß Marc
 
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Also ich würde es mir nochmal überlegen mit den Felgen ich finde das sieht nicht gut aus...%:
Meine hab ich damals für 850euro bei ebay geschoßen wie liegt jetzt der Kurs???
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 15
AW: M3 19" auf Z4 möglich?

Ist dein ZZZZ mit einem Sportfahrwerk versehn? Bin gerade schwer am überlegen ob ich nicht den Versuch wagen soll auf 255 umzusteigen :b

Hast du evtl. Bilder vom ausgefüllten Radkasten?

Gruß Marc


Ja ich habe das Sportfahrwerk ! Das mit den bildern hier bekomme ich nicht auf die Reihe :g ! Ich kann dir aber gerne mal per E-mail welche zukommen lassen !:t

G. Dirk
 
Zurück
Oben Unten