Moin zusammen,
Mir wurde relativ günstig ein Set zum Umbau meines 325Ci M54b25 auf ansaugseitig B30 Teile angeboten.
Ich überlege ob ich das machen soll.
Reizt mich eh schon länger… aber merkt man dies wirklich?
Man sagt so ca 225ps dann statt 192. das ist ja für ein Saugertuning in der geringen Aufwands/Preisklasse sehr gut.
Wichtig,…. Ich würde auf jeden Fall danach auch das Steuergerät neu bespielen lassen. Denn einer aus einem Forum war etwas enttäuscht nach seinem Umbau… hat aber auch die Software nicht anpassen lassen… das kann natürlich dann auch nicht gut funktionieren.
Umbauinhalte vom M54B30 wären:
-Ansaugbrücke
-Drosselklappe
-Lufi kasteb
-Faltenbälge (habe ich noch neu von meinen Soundgeneratoren!)
-Disaklappe
-Einspritzventile
Optional überlege ich noch die Einlassennockenwelle vom B30 zu nehmen (soll nochmal 8-10PS bringen… inkl der wäre man dann bei rund 230 PS).
Mir wurde relativ günstig ein Set zum Umbau meines 325Ci M54b25 auf ansaugseitig B30 Teile angeboten.
Ich überlege ob ich das machen soll.
Reizt mich eh schon länger… aber merkt man dies wirklich?
Man sagt so ca 225ps dann statt 192. das ist ja für ein Saugertuning in der geringen Aufwands/Preisklasse sehr gut.
Wichtig,…. Ich würde auf jeden Fall danach auch das Steuergerät neu bespielen lassen. Denn einer aus einem Forum war etwas enttäuscht nach seinem Umbau… hat aber auch die Software nicht anpassen lassen… das kann natürlich dann auch nicht gut funktionieren.
Umbauinhalte vom M54B30 wären:
-Ansaugbrücke
-Drosselklappe
-Lufi kasteb
-Faltenbälge (habe ich noch neu von meinen Soundgeneratoren!)
-Disaklappe
-Einspritzventile
Optional überlege ich noch die Einlassennockenwelle vom B30 zu nehmen (soll nochmal 8-10PS bringen… inkl der wäre man dann bei rund 230 PS).
Zuletzt bearbeitet: