BMW sollte sich schämen...

…na dann ist doch gut dass Du das damals gelesen hast und keine HK bestellt hast. Das wird auch jeder andere, dem Hifi im Auto wichtig machen, oder? Dafür aber einen Hate Fed aufmachen ? 🤔
Auch wenns schon ne Weile her is.....aber Bricco ist hier NICHT der Themenersteller gewesen!
Dasd Thema wurde von z4Mochi erstellt.Also wenn du schon "ans Schienbein treten" willst,richte es doch auch an den richtigen User. :whistle:

Bei den Preisdrückereien heutzutage gegenüber den Zulieferern wird es auch nix mehr im Kfz geben,das auch nur ansatzweise an die damaligen,wirklich guten Systeme herankommt.Wie Brummm bereits erwähnte steht hier nur noch das Geld im Vordergrund aber nicht die dafür angebotene Leistung.

Und mehr Geld für eine Musikanlage im Kfz ausgeben (und schon garnicht für die vom Fahrzeughersteller denn für dieselbe Knete bekomm ich beim Hifi-Spezi ne RICHTIGE High-End Anlage inkl. Einbau) als für die heimische Anlage sehe ich persönlich nicht ein,da ich mich zuhause deutlich länger aufhalte als im Kfz.

Aber da hat eben jeder andere Prioritäten. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Auch wenns schon ne Weile her is.....aber Bricco ist hier NICHT der Themenersteller gewesen!
Dasd Thema wurde von z4Mochi erstellt.Also wenn du schon "ans Schienbein treten" willst,richte es doch auch an den richtigen User. :whistle:
Cap

Das stimmt, ich war damals der Ersteller und unterdessen würde ich den Thread nicht mehr eröffnen, auch wenn ich noch immer derselben Meinung bin. Wobei mit den Einstellungen aus dem Thread "Klangeinstellungen am H&K-Soundsystem (G29)" kann ich nun mit der Tonqualität halbwegs leben.
Klar höre ich auch lieber den Motorensound bei offenem Verdeck, aber als Daily fahr ich nur ca. 30% offen rum, den Rest der Zeit ist das Verdeck zu und dann höre ich gerne Musik in guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
In früheren Zeiten habe ich viele viele Tausend Euro investiert in Musikanlagen die mindestens soviel gewogen haben wir das Auto selber. Ixh hatte damals soviel Leistung im Auto dass ich Schienen hätte schweißen können. Ne 3000 Watt Endstufe rein nur im die Hochtöner zu betreiben. Das hat eindeutig anders geklungen aber um ehrlich zu sein ich finden den Sound Ok und wieder, wenn man bedenkt das Autos heute noch abspecken müssen damit die Technik nicht 500kg extra wiegt, ist der Sound Ok. Der Aufpreis ist ein wenig frech aber der Sound ist in unserer Klasse mehr als OK. Speziell nach den neuen Klangeinstellungen
 
Ich habe das ganz normale Sounsystem und das ist für mich vollkommen ausreichend.
Da ich vorwiegend mit offenem Dach fahre ist durch die starken Wind und Fahrgeräusche
sowieso nichts mehr mit high fidelity. 😉
Ich seh das ganz genauso. Ich höre gern Radio, auch mal ne Spotify Playlist. Offen ist ein echter HiFi Sound eh nicht zu machen.
Wenn ich wirklich im Auto Konzert Qualität möchte, dann ist der Z das falsche Ding, dann eher 7er, S-Klasse oder RR....oder eben im Wohnzimmer so richtig genießen.
Nix für ungut, nur meine Meinung. Zetti ist für mich eine Fahrmaschine und kein Konzertsaal. 😊😉
 
De gustibus non est disputantum. Und es ist eh klar, jeder nach seinen Ansprüchen. Für mich ist das HK im G29 eine Katastrophe, mit zusätzlichem Subwoofer erträglich. Gut? Noch lange nicht. Das Beats in meinem nagelneuen Daily Polo GTI habe ich auch mit einem Zusatzsubwoofer ausgerüstet, da liegen klanglich Welten zum G 29. Und die Karre ist halb so teuer.

Ja, jeder hat andere Ansprüche, und ja, niemand sollte seine Ansprüche als die absoluten Wahrheit sehen, das gilt für euch Blechdosenklangakzeptierer genauso wie für diejenigen, die doch gerne etwas mehr hätten. Ist ja beim Auspuffsound und anderen Features dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit diesem Dienstag habe ich meinen G29 mit dem HK System. Was ist das Gegenteil von "Jammern auf hohem Niveau"? Vielleicht "Loben auf niedrigem Niveau? Das möchte ich jetzt tun:
Im Vergleich zum HiFi Professional im E89 finde ich den Klang vom HK im G29 sogar besser.

Die Einstellungen von @SMANiC habe ich berücksichtigt :t.

Gruß
Toralf
 
Nur falls es für jemanden von Interesse ist:

Beide Türen wurden gedämmt, etwaige Diskussionen hierüber möchte ich nicht führen. Das Ergebnis ist top, zumindest für MICH.

Das Bild ist für evt. Interessierte die ähnliches planen.
 

Anhänge

  • 0fed03a2-a6f4-4073-865f-a20a9c716e64.jpeg
    0fed03a2-a6f4-4073-865f-a20a9c716e64.jpeg
    304,4 KB · Aufrufe: 110
…gut beobachtet 👍🏻

Der Gecko kommt noch vom ehemaligen SQ5 und darf bleiben ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur falls es für jemanden von Interesse ist:

Beide Türen wurden gedämmt, etwaige Diskussionen hierüber möchte ich nicht führen. Das Ergebnis ist top, zumindest für MICH.

Das Bild ist für evt. Interessierte die ähnliches planen.
Sieht super, hab ich in den nächsten Wochen auch vor. Die Dämmmatten sind schon im Keller ;)
Generell weniger Brummen bei höherer Lautstärke ist mein Ziel.
 
Zurück
Oben Unten