BMW System startet nicht mehr.

justdukeit

macht Rennlizenz
Registriert
12 Juli 2005
Hi,

mein Hifi-/Navisystem startet nicht mehr. Es war eher so ein schleichender Ausfall. Am Freitag ging es während der Fahrt aus und der Bildschrim wurde dunkel. Am Wochende 2 x kurz gefahren und keine Probleme.

Seit gestern startet es überhaupt nicht mehr und der Bildschirm bleibt dunkel.

Hat einer vielleicht eine Idee, was ich als erstes checken sollte.

Danke & Viele Grüße
Roland
 
Also

A. Tester anklemmen
B. Fehler auslesen
C. Berichten
D. :D
 
Ohne eine Ahnung zu haben - ich hätte vielleicht mal einen kompletten Reset des Multimediasystem blind "erzwungen". Müsste ja auch ohne Anzeige (so es sich "nur" aufgegangen hat) durch 30 Sekunden dauerhaft die Power-Taste gedrückt halten funktionieren. Auch mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen wäre unter Umständen eine einfach durchzuführende Aktion.

Einen Tester hat man ja normalerweise als nicht Gewerbetreibender im Kfz-Umfeld vermutlich kaum im Zugriff - dazu müssten die Meisten höchstwahrscheinlich zur Werkstatt. ;)
 
Da sind wir schon 2 (ohne Ahnung ;-)

...ja das mit dem Komplett Reset hat ich auch vor...wollte bloss nochmal nachlesen, wie das geht. Also auch hier Danke!
 
Den Komplett Reset habe ich direkt mal gemacht. Leider kommt nur kurzzeitig das BMW Startbild und dann wieder dunkel.

Muss wohl doch an den Tester.
 
Hallo,

neue Fehlersymtone.

Mittlerweile startet das System wieder und läuft erstmal ganz normal. Bloss während der Fahrt schaltet es sich dann wieder ab. Da ich in letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren bin, ist das erst mal nicht aufgefallen. Erst nach einer längeren Strecke. Mittlerweile schaltetet es sich aber schon so nach ca. 5. Minuten direkt ab.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße
Roland
 
Zurück
Oben Unten