BMW X5 M

AW: BMW X5 M

der X6 M ???

Regards SusA

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Geiler Fuhrpark, mit geilen Farben und auch geilen Nummernschildern ehrlich gesagt. Auch wenn mir X6M und das Coupe besser gefallen würden :D
 
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BMW X5M in Schweden...

Regards SusA
 

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wie fährt sich ein M über 2 tonnen? interessiert mich...

Exellent :d Das Detail steckt im M

Für mich immer wieder erstaunlich das diese Masse an Fahrzeug mit seinen 555PS, eingeschalteter M-Taste mit Leichtigkeit dahingleitet und dann doch auf jedes manuell ausgeführte "Kommando" exakt reagiert. Man(n) muss ihn einfach mal selber fahren.


Regards SusA
 
AW: BMW X5 M

Gar nicht enttäuscht vom Sound?
Vor allem da Du vorher den 4.8er hattest, der schon im audiobereich ein Rückschritt zum selben Motor im alten X5 war (da viel komfortablere Auslegung).
Selbst im E70 4.8 fährt bei Last im mittleren Drehzahlbereich immer ein Hauch von Bullit mit.

Der M geht brutal, aber V8 fährt man mE zuerst mit den Ohren und der Sound ist vllt in manchen Bereichen dominanter, aber vom Klangspektrum viel ordinärer (iSv weniger aufregend und spektakulär).
Wenn die neuen M5/M6, die ja denselben Motor kriegen sollen, genauso schwachbrüstig daherkommen, wird das die bisherigen V10 Besitzer gar nicht freuen.

Gute Farbwahl.

Gruß,
Marius
 
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Gar nicht enttäuscht vom Sound?

Nein, ganz im Gegenteil... der "brummt" jetzt so schön "aus dem Bauch" heraus, durch die Änderung in der Produktion April 2010(UpDate Auspuffanlage)

Vor allem da Du vorher den 4.8er hattest, der schon im audiobereich ein Rückschritt zum selben Motor im alten X5 war (da viel komfortablere Auslegung).

Rückschritt ??? Im E53 gab´s vllt. einen anderen Motor, beim E70 gibt es 3.0i / 4.8i und den M
X6 5.0i 408PS zur derzeit , dieser Motor wird jetzt im E70 FL verbaut.


Selbst im E70 4.8 fährt bei Last im mittleren Drehzahlbereich immer ein Hauch von Bullit mit.

Der M geht brutal, aber V8 fährt man mE zuerst mit den Ohren und der Sound ist vllt in manchen Bereichen dominanter, aber vom Klangspektrum viel ordinärer (iSv weniger aufregend und spektakulär).

Der 4.8i fährt viel zu ruppig, demgegenüber ist der M in sich viel ausgereifter.

Wie gesagt: "Das Detail steckt im M"

Wenn die neuen M5/M6, die ja denselben Motor kriegen sollen, genauso schwachbrüstig daherkommen, wird das die bisherigen V10 Besitzer gar nicht freuen.

Schätzeken :b Der M6 wird mit 605PS daherkommen als auch weniger Gewicht. :b Gute Farbwahl.

Gruß, Marius

Fahr ihn... und du wirst begeistert sein !


Regards SusA

P.S der X5M ist kein E70 sondern ein GY01
 
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E70 und E53 haben den N62 4.8 gemein, nur im E53 hatte er eine schärfere Motorkennung und eine andere Auspuffanlage, weswegen er ein paar PS mehr geleistet hat und etwas besser geklungen. Also der E70 4.8 war aus Sicht dessen, der Freude am Klang hat, ein Rückschritt, den es aber nur gab, weil der alte 4.8 als M ohne M-Badge verstanden werden sollte, während beim Neuen der M schon von vornherein klar war. Deshalb konnte der Nachfolger 4.8 den Cruiser mimen. Da liegt der Unterschied im i zum is.

5.0i isses ja leider nicht geworden, sondern 50i, was dann nur 4.4i sind. :( Da versucht BMW das Downsizing dem Kundenkreis, der den tatsächlichen Hubraum eh nie liest, vorzuenthalten. Und 4.4 als Nachfolger von 4.8 liest sich halt nicht gut, deshalb haben sie's ein bißchen geschönt auf dem Etikette.

Von dem Soundupdate wußte ich nichts. Ich bin den M schon gefahren, deshalb auch meine Nachfrage. Ein guter Bekannter, der ihn damals ungesehen bestellt hat als Nachfolger für seinen E53 4.8 war vom Klangbild richtig gekränkt. Der dachte bis zur Auslieferung aber auch, daß er einen V10 gekauft hat... das sind die wahren Bauchentscheidungen ohne großes Interesse an der Sache. :D

Gehen tut er ja wirklich fantastisch, wobei ich hier vllt auch eine andere Erwartung habe. Er ist trotz Biturbo nach meinem Empfinden auf gleichmäßigste Leistungsentfaltung getrimmt. Das magst Du wahrscheinlich, ich unterstelle dem Konzept, daß die Turbos die Charakteristik eines Saugers imitieren bzw neudeutsch faken sollen. Wenn ich 500 Turbo-PS höre, will ich, daß er untenrum "gut" geht und mir dann plötzlich ins Kreuz tritt. Nicht übermäßig dramatisch aber in die Richtung hatte das noch der alte Cayenne Turbo. Insofern mag ich auch den ruppigen Antritt des 4.8. Es klingt nach MuscleCar und fährt sich auch ein klein wenig so... noch ein bißchen urig, nicht zu weich und elektronisch.

Ich hör mir das Update bei Gelegenheit einmal an und urteile dann noch einmal. ;)

Gruß,
Marius
 
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E70 und E53 haben den N62 4.8 gemein, nur im E53 hatte er eine schärfere Motorkennung und eine andere Auspuffanlage, weswegen er ein paar PS mehr geleistet hat und etwas besser geklungen. Also der E70 4.8 war aus Sicht dessen, der Freude am Klang hat, ein Rückschritt, den es aber nur gab, weil der alte 4.8 als M ohne M-Badge verstanden werden sollte, während beim Neuen der M schon von vornherein klar war. Deshalb konnte der Nachfolger 4.8 den Cruiser mimen. Da liegt der Unterschied im i zum is.

Korrekt !

5.0i isses ja leider nicht geworden, sondern 50i, was dann nur 4.4i sind. :( Da versucht BMW das Downsizing dem Kundenkreis, der den tatsächlichen Hubraum eh nie liest, vorzuenthalten. Und 4.4 als Nachfolger von 4.8 liest sich halt nicht gut, deshalb haben sie's ein bißchen geschönt auf dem Etikette.

Korrekt, wurde auch beim E70 Diesel 3.5sd jetzt 4.0d durchgeführt; anderes Kennfeld und Turbos getrimmt

Von dem Soundupdate wußte ich nichts. Ich bin den M schon gefahren, deshalb auch meine Nachfrage. Ein guter Bekannter, der ihn damals ungesehen bestellt hat als Nachfolger für seinen E53 4.8 war vom Klangbild richtig gekränkt. Der dachte bis zur Auslieferung aber auch, daß er einen V10 gekauft hat... das sind die wahren Bauchentscheidungen ohne großes Interesse an der Sache. :D

Mein E70 4.8iXDrive wurde sofort nach Auslieferung mit einem Individual Exhaust aufgpeppt..., dadurch konnte man(n) / frau ihn ersma richtig hören.

Gehen tut er ja wirklich fantastisch, wobei ich hier vllt auch eine andere Erwartung habe. Er ist trotz Biturbo nach meinem Empfinden auf gleichmäßigste Leistungsentfaltung getrimmt. Das magst Du wahrscheinlich, ich unterstelle dem Konzept, daß die Turbos die Charakteristik eines Saugers imitieren bzw neudeutsch faken sollen. Wenn ich 500 Turbo-PS höre, will ich, daß er untenrum "gut" geht und mir dann plötzlich ins Kreuz tritt. Nicht übermäßig dramatisch aber in die Richtung hatte das noch der alte Cayenne Turbo. Insofern mag ich auch den ruppigen Antritt des 4.8. Es klingt nach MuscleCar und fährt sich auch ein klein wenig so... noch ein bißchen urig, nicht zu weich und elektronisch.

Klugscheißer-Modus an

Bi-Turbo ???

Mein M hat Twin-Turbos (unterer Drehzahlbereich/oberer Drehzahlbereich)

Klugscheißer-Modus aus


Ich hör mir das Update bei Gelegenheit einmal an und urteile dann noch einmal. ;)

Gruß,
Marius

Regards SusA
 
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