AW: Z1
Naishx2 schrieb:
Hallo und erstmal danke für die ganzen Tip´s echt hilfreich!!!
Mich wundert nur das es einen Motor gibt und nicht noch was größeres..
Na ja aber zum Cruisen ist der Wagen Top!
Hallo "Naishx2",
natürlich passt so einiges in den Z1... der Franz S. in Bayern pflanzt gerade einen M54/3.0 in einen Zetti und im Ruhrgebit gibt es meines Wissens mittlerweile zwei Z1 mit einen 3,2l M3 Motor. - Alles eine Frage des Geldes!
Es wurde auch schon gemunkelt, das der 4.0l aus dem 840er passen müßte, hat aber glaube ich noch niemand wirklich in Angriff genommen.
Die Ersatzteilpreise sind im Übrigen nicht grundsätzlich überhöht. Alle verwendeten Großserienteile aus E30/E36 haben das normal hohe BMW-Niveau...
Spezielle, nur im Z1 verbaute, Teile sind nunmal etwas teurer. Der Z1 ist halt ein Kleinserienauto...
Das ist dann eben der Preis dafür, dass man ein Auto fährt, das nicht jeder fährt!
@Hotracer:
Die Risse in den Kunstoffteilen gibt es eigentlich nur an drei Stellen:
1. Ein kleiner Riss oberhalb des Türschlosses, wenn der Kotflügel beim Schliessen der Tür ständig zu hoch gedrückt wird
2. An den vorderen Kotflügeln, wenn diese duch Unterlegscheiben in der Höhe positioniert wurden, aber da kann man vorbeugen, bevor es zu spät ist und wenn der Riss erstmal da ist, läßt er sich aber auch ganz gut reparieren.
3. Duch die Wärmebelastung sind die Innenkotflügel (besonders auf der rechten Seite) ziemlich ausgehärtet und da besteht halt die Gefahr, dass die Dinger zerbröseln.
@Pierre
dazu gibt es nichts weiter zu sagen... aber auch ohne 2,7l bringt er viel Spaß, denn durch die Kurven kmmt man mit 2.7l auch nicht schneller und gerade da bringt er ja erst so richtig Spaß!
Geradaus und schnell kann man (genügend Motorleistung vorausgesetzt) mit fast jedem Auto fahren.
Viele Grüße
Michael