⌛ BMW Z3/Z4 Club France à Munich 2024 & Tour Oberbayern am Sa. 11.05.2024 & So. 12.05.2024

(Kufstein)
  • Über die Autobahn bis in den Süden geht nicht, da Plakettenpflicht auf der Autobahn zwischen KU-Nord und KU-Süd besteht. Also müssen wir durch die Stadt fahren.
Auf der A12 ist zwischen der Staatsgrenze und der Anschlussstelle Kufstein-Süd keine Mautpflicht
 
Auf der A12 ist zwischen der Staatsgrenze und der Anschlussstelle Kufstein-Süd keine Mautpflicht
Wo steht das dort genau? Ich hatte die Verkehrshelfer detailliert interviewt und die hatten es differenzierter beantwortet.

Für unsere Tour ist das jedoch nicht so wichtig.
 
In der Antwort auf die Frage "Auf welchen Straßen in Österreich gilt die Vignettenpflicht?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PP Station kann ich auch Tankstelle Thrainer Niederndorf empfehlen ausreichend Platz und liegt mehr oder weniger an der Strecke Richtung Kufstein. Nach dem Noppenberg einmündung 172, nicht auf der 175 abiiegen sondern geradeaus durch Niederdorf und am Kreisel vor der Grenze und Inn recht die Tankstelle.
 
J'ai créé un profil sur votre Forum pour tous vous remercier pour votre aide pour nous accompagner dans ce roadtrip.:) :-)
Mention spéciale à RobbiZ4.
Cela va être une excellente journée avec les 2 groupes.:thumbsup:
Au plaisir de tous vous voir Samedi.

Ce sera peut être à renouveler et je suis à votre disposition si vous souhaitez organiser quelque chose sur les routes françaises.

Bon dimanche à tous

Eric (Pitoffe - BMW Z3 Z4 Club France)
 
Merci Eric.
Il ne reste plus qu'à espérer qu'il fasse beau !

J'ai créé un profil sur votre Forum pour tous vous remercier pour votre aide pour nous accompagner dans ce roadtrip.:) :-)
Mention spéciale à RobbiZ4.
Cela va être une excellente journée avec les 2 groupes.:thumbsup:
Au plaisir de tous vous voir Samedi.

Ce sera peut être à renouveler et je suis à votre disposition si vous souhaitez organiser quelque chose sur les routes françaises.

Bon dimanche à tous

Eric (Pitoffe - BMW Z3 Z4 Club France)
Google Translate:
Ich habe in Ihrem Forum ein Profil erstellt, um Ihnen allen für Ihre Hilfe bei der Begleitung auf diesem Roadtrip zu danken. :) :-) Besondere Erwähnung gebührt RobbiZ4. Es wird ein toller Tag für beide Gruppen. :thumbsup: Ich freue mich darauf, Sie alle am Samstag zu sehen. Dies muss möglicherweise wiederholt werden und ich stehe Ihnen zur Verfügung, wenn Sie etwas auf französischen Straßen organisieren möchten.

Schönen Sonntag an alle.
Eric (@Pitoffe – BMW Z3 Z4 Club Frankreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobbiZ4
Vielleicht wäre das eine Biergarten Alternative bei Füssen


Wie fahrt Ihr denn nach Füssen, über die B17 ?
 
@RobbiZ4
Vielleicht wäre das eine Biergarten Alternative bei Füssen
Danke. Das hatten wir uns auch schon angesehen. Wir waren aber nicht sicher, ob wir dort ohne Probleme mit 25++ Fahrzeugen anlanden können.

Derzeit verhandeln wir mit dem Hotel/Biergarten am Hopfensee oberhalb von Füssen.

@RobbiZ4

Wie fahrt Ihr denn nach Füssen, über die B17 ?
Unscharfe Karte und GPX im ersten Beitrag. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä????? ich hab die Datei nochmal geholt, finde aber keinen Unterschied im Raum Bayrischzell sowohl in Kurviger, Calimoto und TomTom. TomTom sagt aber 311 km und 4h 54min ohne Pausen.
 
Ich habe die V8 gerade runtergeladen und in kurviger.de importiert. Nun geht die Route über die Hummelei und nicht über die gesperrte Tunnelstrecke.
Jetzt habe ich es gesehen, ich habe den ersten Link den du im Text hattest genommen und nicht mehr weitergeblättert zu den Anhängen.
Den werde ich mir jetzt dann hernehmen.
 
Jetzt habe ich es gesehen, ich habe den ersten Link den du im Text hattest genommen und nicht mehr weitergeblättert zu den Anhängen.
Den werde ich mir jetzt dann hernehmen.
Ok, dann muß ich diesen Link entfernen oder korrigieren. Danke für den Hinweis.
 
Ich wünsche Euch viel Spaß + eine schöne Tour. :thumbsup:
Hoffentlich wird das Wetter bei Euch im Süden noch etwas besser (spätestens ab morgen), ich drücke die Daumen. :@
 
Servus Robert,
was meinst du, soll ich zum Hotel oder nach Zorneding kommen.
Ich frage wegen der Platzverhältnissen am Hotel.
Mir ist es egal, gleicher Weg.:) :-)
 
Servus Robert,
was meinst du, soll ich zum Hotel oder nach Zorneding kommen.
Ich frage wegen der Platzverhältnissen am Hotel.
Mir ist es egal, gleicher Weg.:) :-)
Zorneding ist von Dir aus definitiv die schönere Anfahrt. Vom Hotel aus geht's erst mal über die Ingolstädter Str. und dann den langweiligen Autobahnring, sofern kein Urlauber-Stau ist. Dann müsste ich improvisieren und benötige mit dem Treck evtl. mehr Zeit bis Zorneding.

Dort auf dem Norma-Parkplatz gibt es links vorbei einen recht großen Parkbereich, der hoffentlich am Samstagmorgen noch nicht überfüllt ist. Dort könntet Ihr das Eck absperren. :D
Bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten