BMW Z4 3.0i vs 3.0si

AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

RolandHB1 schrieb:
... komisch: dieser Satz ging mir auch durch den Kopf :s :X

jaja, und noch komischer, seit Tagen geht mir ein weiterer Gedanke durch den Kopf: hier schaukeln sich einige gegenseitig ganz schön hoch und leben derzeit mehr in der virtuellen als in der eigentlichen Realität.

Kenne euch ja noch nicht so, hoffe aber, dass sich das bei den entsprechenden Temperaturen zum Besseren wendet.
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

toesrus schrieb:
jaja, und noch komischer, seit Tagen geht mir ein weiterer Gedanke durch den Kopf: hier schaukeln sich einige gegenseitig ganz schön hoch und leben derzeit mehr in der virtuellen als in der eigentlichen Realität.

Kenne euch ja noch nicht so, hoffe aber, dass sich das bei den entsprechenden Temperaturen zum Besseren wendet.

Ja, warten wir mal ab, bis die FL sich auf unserem Eifelspielplatz eingewöhnt haben ... dann kann man mehr dazu sagen.
Ich fahr' nun erst mal nach Wiesbaden zum :) und guck' mir an ... die haben mächtig mit Werbung getrommelt (Präsentation Z4 FL, Alpina, Innovationen ... bla fasel). Zumindest eine Worscht und ein Bier wird wohl dabei abfallen.

@Rhein-Mainer: kommt noch wer zu Karl&Co nach WI?

Grüßle
Chris
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

ChrisNoDiesel schrieb:
@Rhein-Mainer: kommt noch wer zu Karl&Co nach WI?

Grüßle
Chris

Heute schon???

Mein Wagen ist bei der oben genannten Händlerschaft bestellt und in Hechtsheim ist wie offiziell bekannt gegeben am 25.03. die Präsentation. Und da bin ich sicher anwesend.
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

K&Co Wiesbaden ... ich bin ca. von 1200 - 1400 da. :B
Null-Eins-Sieben-Eins-Drei-Eins-Null-Zwo-Vier-Neun-Zwo.

Grüßle
Chris


toesrus schrieb:
Heute schon???

Mein Wagen ist bei der oben genannten Händlerschaft bestellt und in Hechtsheim ist wie offiziell bekannt gegeben am 25.03. die Präsentation. Und da bin ich sicher anwesend.
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

ChrisNoDiesel schrieb:
K&Co Wiesbaden ... ich bin ca. von 1200 - 1400 da. :B
Null-Eins-Sieben-Eins-Drei-Eins-Null-Zwo-Vier-Neun-Zwo.

Grüßle
Chris

nächsten samstag? dann komme ich auch mal schnell übern Rhein gehüpft:w
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Bonc schrieb:
nächsten samstag? dann komme ich auch mal schnell übern Rhein gehüpft:w

nee, ich war grad eben da.

Die Katzenaugen am vorderen Radlauf schauen übrigens meiner Meinung nach
smiley.php
aus.b:

Ansonsten hat man mir mit treuem Augenaufschlag versichert, dass die Batterie im Z4M ganz sicher genau da ist, wo sie auch bei den anderen Modellen sei ... mal sehen. Der Endtopf würde da trotzdem hinpassen (daneben oder darunter - man wollte sich nicht entscheiden:y ).

Grüßle
Chris
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

RolandHB1 schrieb:
... komisch: dieser Satz ging mir auch durch den Kopf :s :X

Na wenn ihr meint! Ich gönne euch ja die sagen wir mal 15 PS die ihr dann noch Vorsprung habt! Schon die Seriendaten (Fahrleistungen) unterscheiden sich nicht stark. Richtig abhängen wirst du einen optimierten i mit dem si sicher nicht;)
Und wenn is mir das auch egal, is doch ok!

Gruss
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Hi Chris,

mit Wiesbaden hat es leider nicht geklappt, aber auf jeden Fall danke für die Info!

Aber bei uns in Mainz standen sie auch in der Innenstadt mit einem neuen Z4 in der gleichen Kombi, wie sie Pimped geordert hat (Nachtblau/ Champagner), Hm, die katzenaugen sehen bei dunkelen Farben wirklich ;( aus, außerdem war der Handbremshebelgriff schon ganz schwarz:# .

Also ihr beiden, nächsten Samstag in Hechtsheim??? Der Dellendoc kommt BTW und macht die kleinen Ärgernisse für 25 € weg!

Und ich habe dann einen Tipp, wo wir uns den Z4 M Roadster live anschauen können...
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

CarettaRulez schrieb:
Richtig abhängen wirst du einen optimierten i mit dem si sicher nicht;)

:d und im Gegensatz zu Dir, ist mir das ganz und gar nicht wichtig, denn ich freue mich viel mehr aufs Cruisen mit meinem 3.0siA :w

Beste Grüße
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Hi,
wichtig is mir das auch nicht! Deshalb hab ich ja auch geschrieben is mir egal. Ich wollte hier lediglich was zum Thema 3.0i vs si beitragen.
Du hast natürlich recht das man mit dem Auto schön cruisen kann.
Darum kauft man sich ja hauptsächlich ein Cabrio.

Ich wünsch dir also auf jeden Fall viel Freude mit deinem Neuen und bin schon gespannt auf deine ersten Eindrücke!

Schöner Gruss
Andreas
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Supermoderner, leichterer Motor im 3.0si ist ja schön und gut, aber habt ihr euch schon mal die Leergewichtsangaben angeschaut??

Danach ist der 3.0si (1385 kg) 20kg schwerer wie der 3.0i (1365 kg). :huh:

Hätte gedacht das der neue Motor leichter ist... &:
Wo nur dieses "Mehrgewicht" herkommt?
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

sunny020 schrieb:
Supermoderner, leichterer Motor im 3.0si ist ja schön und gut, aber habt ihr euch schon mal die Leergewichtsangaben angeschaut??

Danach ist der 3.0si (1385 kg) 20kg schwerer wie der 3.0i (1365 kg). :huh:

Hätte gedacht das der neue Motor leichter ist... &:
Wo nur dieses "Mehrgewicht" herkommt?

Das ist der vermeintlich weggelassene Soundgenerator.

BTW, es heißt: "schwerer als":b :s :X q:
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Hä? 3.0si hat kein Soundgenerator mehr? Und das macht dann gleich 20kg aus? &:
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Ich vermute eher, dass BMW was wegen der Karosseriesteifigkeit getan hat und somit das Leergewicht gestiegen ist.

Wie gesagt, reine Vermutung.
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Vielleicht ist das eine oder andere schon in der Grundausstatting nun serienmäßig und die erhöht dann natürlich auch das Leergeweicht, welches sich immer auf die Serienausstattung bezieht.
Das mit der erhöhten Steifigkeit könnte auch hinkommen.
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Das würde heißen, dass der FL 2.0i nicht zusätzlich gedämmt etc. wurde, da er das gleiche Leergewicht angegeben hat wie vorher.
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

Vielleicht wird der 2.0i nur noch mit Gewicht sparenden Noträdern ausgeliefert :b
Die serienmäßigen Räder sehen jedenfalls so aus.
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

RolandHB1 schrieb:
öhmmm... der 3.0si hat zum 3.0i 15% mehr Leistung, ich würde sagen, das ist eine Hausnummer.
quote]

...werde kommendes Wochenende an der Ausstellung meines freundlichen den 3.0si und den M mal probefahren.....wenn nur dieses scheussliche Facelift nicht wäre....ja vielleicht gewöhnt man sich irgendwann daran ? &:
 
AW: BMW Z4 3.0i vs 3.0si

CarettaRulez schrieb:
Oder man macht einfach beim 3.0i ne Kennfeldoptimierung.
Wenn ich jetzt mal von meinem ausgehe der serie schon fast 250 PS hat dürften danach >260 PS rauskommen. Dazu sollten es dann mindestens 320 NM Drehmoment sein. In Verbindung mit locker 20 Kg weniger Gewicht (Laut Datenblatt) sollte der Vorsprung vom si fast! ausgeglichen sein.

hi leute!
zum 3,0si kann ich noch nichts sagen. aber meiner hatte serie auch 244ps. wenn der si auch so nach oben streut, dann werden die wohl an 280ps reichen, was auch gut ggü. dem 350slk käme;)

sollte er hingegen "nur" die werksangaben erfüllen, dann sollte der unterschied wohl wirklich nicht so groß sein (fahrleistungstechnisch), insbesondere wenn man den alten noch "optimiert" hat. ich gehe dann mak von 250/265 aus und das sollte sich dann einigermaßen die waage halten.

was mir (als altem hondafahrer) besonders am si gefällt (schon jetzt:d ), dass er höher dreht:t
 
Zurück
Oben Unten