BMW Z4 Coupe Konfiguration - wie soll er werden?

Ulf

Fahrer
Registriert
20 November 2006
Ok, es wird konkreter für mich.
Wahrscheinlich wird nächsten Sommer ein 3.0si mein altes M QP ersetzen... wenn mich nicht das Finanzamt zwischendurch hinrichtet.
:g

Bin mir aber noch nicht über alle Details im Klaren.
Grundsätzlich, ich mag weder dunkle Farben (weil ich definitiv innen schwarz haben will - immer - und einen Kontrast beim Lack brauche), noch interessiere ich mich für Luxus und Komfort und Elektronik.

Da die derzeitige BMW Palette doch eher ziemlich nach Depris aussieht, kann es mir passieren, dass die Kiste weiss wird.
Hab den Wagen immer so vor mir gesehen, wahrscheinlich ist das RennQP schuld.
Wie ist denn die Non-metallic Lackqualität?
(Hatte in 20 Jahren nur 4 Autos vorher, davon 2 rot, 2 blau.)

Ausstattung ist nicht viel geplant:
M-Fahrwerk
M-Sitze
18er Mischbereifung
fertig.

Fragezeichen:
Xenon: bei der Probefahrt fand ich das Licht nicht so dolle, war erstaunt, dass er Xenon drin hatte (war meine erste Nachtfahrt in nem Xenon Auto). Lohnt es? Oder nur Show und Image?
M-Lenkrad: alle Tester haben es kritisiert, ich fand den Fleischwurstring angenehm in der Hand, aber irgendwie auch... naja, halt fett. Zu fett. Schön weich, keine silbernen Schnickschnackspeichen. Aber klobig.

Ausserdem: ist der Lautsprecherkram und Antenne immer montiert oder nur, wenn man auch ein Radio ordert?
(Sehr blöde Frage?)

Also: Besitzer, Probefahrer, BMW Kenner, ich würde mich über Meinungen freuen.
Danke im Voraus
Ulf
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

...
Grundsätzlich, ich mag weder dunkle Farben (weil ich definitiv innen schwarz haben will - immer - und einen Kontrast beim Lack brauche), noch interessiere ich mich für Luxus und Komfort und Elektronik.

....

Fragezeichen:
Xenon: bei der Probefahrt fand ich das Licht nicht so dolle, war erstaunt, dass er Xenon drin hatte (war meine erste Nachtfahrt in nem Xenon Auto). Lohnt es? Oder nur Show und Image?
M-Lenkrad: alle Tester haben es kritisiert, ich fand den Fleischwurstring angenehm in der Hand, aber irgendwie auch... naja, halt fett. Zu fett. Schön weich, keine silbernen Schnickschnackspeichen. Aber klobig.

Ausserdem: ist der Lautsprecherkram und Antenne immer montiert oder nur, wenn man auch ein Radio ordert?
(Sehr blöde Frage?)

Also: Besitzer, Probefahrer, BMW Kenner, ich würde mich über Meinungen freuen.
Danke im Voraus
Ulf

Hi Ulf,

Hinsichtlich Farbe und Kontrast pflichte ich Dir bei. Neben weiss - was ich auch schön finde, mich aber wahrscheinlich irgendwie doch nicht trauen würde - finde ich silbergrau und vor allem Stratusgrau beides sehr schöne Farben, die die Linienführung des Coupe hervorragend zur Geltung kommen lassen. Harmoniert beides auch :t mit Innenraum schwarz.

Xenon ist m.E. auch falls es von der Lichausbeute nicht deutlih besser ist, wegen Optik und "Überholprestige" zu empfehlen.

M-Lenkrad fand ich bei meinem Probefahrt Wochenende genial - es passt in seiner "Klobigkeit" optisch gut und lag wunderbar in meiner Hand.

Radio + Stabantenne ist Serie.

Ciao,

Manuel
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

Am nächsten Dienstag wird mir ein hellrotes Z4 Coupe übergeben. Der silber, grau, schwarze Einheitsbrei ist langweilig. Auf die Variante verschiedene Schwarztöne zu liefern muss man erst mal kommen.Weiss ist eine echte Alternative, die für mich aber nicht in Frage kommt, weil ich zu faul zum häufigen Waschen bin.

MfG Henry
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

Weiss ist eine echte Alternative, die für mich aber nicht in Frage kommt, weil ich zu faul zum häufigen Waschen bin.

MfG Henry


:d :d :d :d :d
Warte bis du deinen roten hast, dann wirst du sehen, wie oft du ein rotes Auto waschen mußt.
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

@Ulf

Also das Xenon ist von der Lichtausbeute wirklich nicht so der Knaller, unser Skoda ist da deutlich besser. Ist aber trotzdem noch eines der Extras das man nehmen sollte bei einem modernen Auto. Was übrigens der Knaller ist beim Z4 Coupe ist das Xenon Fernlicht, da kann der Skoda nicht mithalten. Das Z4 Coupe wirft da einen richtigen Lichtunnel vors Auto.

Das M-Lenkrad finde ich auch spitze, musste einfach sein.

Weiss finde ich eine tolle Farbe fürs Z4 Coupe, man muss sich nur trauen =)

Wieviel KM pro Jahr fährst Du ca. mit dem M Coupe oder evtl. bald mit dem Z4 Coupe?

Grüße
Cali
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

weißes coupe mit schwarzen felgen :M :M

Hab so einen vor paar tagen gesehn...einfach nur geil!!!!

P.S.: war ein Z4 m coupe...:t
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

Ich würd mir ein z4 M Coupé nehmen in silbergrau und innen in caramel. so hat es hier noch niemand, oder ? wenn ja, dann her mit den Fotos !!!!!!!!

Xenon würd ich auch hinein machen....
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

M-Lenkrad: UNBEDINGT! Tolle Optik, tolle Habtik.

Xenon: Geschmacks-, Prestige und Geldbeutelsache. Der Wiederverkaufswert ist mit Xenon etwas höher (weils immer mehr in "Mode" kommt). Außerdem: "Angel-Eyes", also Standlichtringe gibt es nur MIT Xenon!!! Und genau deswegen stinkt es mir etwas, die Xenons weggelassen zu haben.

Radio: Ist Serie (kannst nur upgraden), somit ist auch Antenne und Lautsprecher Serie.
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

Nimm zur geplanten Ausstattung noch Xenon und M- Lenkrad dazu.
Xenon wird imo heutzutage bei einem Neufahrzeug mit LP 40 - 50K € als Standard angesehen. Wäre für mich ein KO- Kriterium bei der Suche nach einem gebrauchten QP.

Gruß
Thomas
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

Was ich empfehle: M-Sitze, -Fahrwerk, -Lenkrad (mit Multifunktion), -Felge 135. PDC, Volleder und Holz oder Pianolack fertig. Der ganze elektronische Schnickschnack Navi, Regensensor u. co ist Geschmackssache, aber eher überflüssig, es sei denn man hat den Wiederverkaufswert im Auge.

MfG Henry
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

Danke schon mal für´s erste feedback! Interessant auf jeden Fall.

M-Sitze, -Fahrwerk, -Lenkrad (mit Multifunktion), -Felge 135. PDC, Volleder und Holz oder Pianolack fertig. Der ganze elektronische Schnickschnack Navi, Regensensor u. co ist Geschmackssache, aber eher überflüssig, es sei denn man hat den Wiederverkaufswert im Auge.
Hm, Elektronikzeugs kommt mir nicht ins Auto, da sind wir uns einig. Warum dann aber Multifunktion? Für was? Ich kann Knöpfe nicht leiden, und im Lenkrad haben die für mich garnichts zu suchen. ;)
Felge 135 hab ich grad nicht vor Augen, ich dachte an die 5-speichen Felge.
Holz? Bei mir nur im Kamin... :7
Pianolack klingt aber besser als das Silberbrett, stimmt.

Radio: Ist Serie (kannst nur upgraden), somit ist auch Antenne und Lautsprecher Serie.
Danke... beim ///M QP war damals nix drin, da hab ich eins zur Sicherheit bei Wiederverkauf wegen der Installation mitbestellt - und bei der Wagenabholung rausmachen lassen. Finde Antennen hässlich, will keinen Kram im Armaturenbrett.
Hab schon seit 20 Jahren keine Musik im Auto.
Ich fand immer, wenn mein Auto so langweilig ist, dass ich Musik drin hören muss, sollte ich ein interessanteres Auto kaufen statt ne Anlage reinzutun.
Wahrscheinlich ne Minderheitenmeinung.:j

weißes coupe mit schwarzen felgen...einfach nur geil!!!
Hätt ich am liebsten... vor allem ein Tiefbett. Naja, mal auf´s Budget schauen.

Nochmal Danke an alle.... und: ja, mein :) findet mich schwierig. :d
 
AW: Z4 QP Konfiguration - wie soll er werden?

Hm, Elektronikzeugs kommt mir nicht ins Auto, da sind wir uns einig. Warum dann aber Multifunktion? Für was? Ich kann Knöpfe nicht leiden, und im Lenkrad haben die für mich garnichts zu suchen. ;)

...

Danke... beim ///M QP war damals nix drin, da hab ich eins zur Sicherheit bei Wiederverkauf wegen der Installation mitbestellt - und bei der Wagenabholung rausmachen lassen. Finde Antennen hässlich, will keinen Kram im Armaturenbrett.
Hab schon seit 20 Jahren keine Musik im Auto.
Ich fand immer, wenn mein Auto so langweilig ist, dass ich Musik drin hören muss, sollte ich ein interessanteres Auto kaufen statt ne Anlage reinzutun.

...

Genial. Ich hab meinen Meister in Sachen Purismus gefunden.:t

Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten