BMW Z4 E85 - Ausbau Mittelkanal

Danke für die Antwort. Hab auf die schnelle den hinteren Bereich ausgebaut. Das Steuergerät ist mit drei Muttern befestigt. An zwei kommt man so nicht ran. Nächster Versuch am nächsten freien Tag :)
 
Hallo!

Super Anleitung vorweg! Ich möchte auch an die Mittelkonsole ran, ABER ich muss nur die Blende (in meinem Fall chromblende) austauschen- die alte hat viele Kratzer vom Arm auflegen, etc und jetzt hab ich mir ne neue besorgt.

Kann mir jemand sagen ob ich nun die gesamte Mittelkonsole dafür ausbauen muss, oder ist das ganze nur gesteckt und man kann es aushebeln ??

Danke im voraus für eure Tips!
 

Anhänge

  • 827369F2-63EF-4008-80E0-501A8013CEFA.jpeg
    827369F2-63EF-4008-80E0-501A8013CEFA.jpeg
    67,3 KB · Aufrufe: 122
Also bei Punkt 6 komm ich nicht mehr weiter. Die Klappe bei 45 Grad rausziehen funkt bei mir überhaupt nicht. Das Ding scheint fest verankert ?? (die beiden kleinen Schrauben habe ich entfernt)

bitte hilfe! Danke
 

Anhänge

  • E5A6AE53-E7D1-4829-95DA-14A16D0F20BA.jpeg
    E5A6AE53-E7D1-4829-95DA-14A16D0F20BA.jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 111
Hier mal die BMW Anleitung -> Anleitung Klappe Ablagefach ausbauen.
An der Seite der Klappe ist ein kleines Loch, dort muss ein passender Draht, bei bestimmtem Öffnungswinkel, eingeschoben werden und dort bis zum Wiedereinbau verbleiben. Aber auch dann ist es nicht einfach. Alternativ kann man mit einem schmalen Schraubendreher, bei halb offener Klappe, auch durch den Schlitz die beiden Torxschrauben lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich besorg mir mal nen hauchdünnen schrauber :)

andere Frage:
Muss die Schließeinheit, die für die Klappe da ist, ausgebaut werden ? ( 3 silberne Torx) + die Einheit mit dem weissen Stecker ?
 
Also bei Punkt 6 komm ich nicht mehr weiter. Die Klappe bei 45 Grad rausziehen funkt bei mir überhaupt nicht. Das Ding scheint fest verankert ?? (die beiden kleinen Schrauben habe ich entfernt)

bitte hilfe! Danke
Ich hatte das gleiche Problem, mit etwas Geschick kannst du die Abdeckung unter der Klappe raushebeln und die darunter liegenden Schrauben lösen.
Es ist def. nicht zwingend notwendig die Klappe auszubauen, eng wird es darunter aber!
 
2012 stand ich vor dem gleichen Problem und zitiere mich hier mal plus Anschaufoto:

Klappe an der Ablagebox hinten ausbauen:
a) 1 Stk. 1,9 mm Draht ca. 60 mm lang
b) Klappe entriegeln und ca. 150 mm öffnen.
c) Draht in die Bohrung (Beifahrerseite) einschieben und Klappe loslassen.
Achtung!
Die Klappe darf nicht ganz offen sein. Klappe auch nicht weiter öffnen.
d) Schrauben am Lager lösen.
e) In dieser Stellung die Klappe mit Lagern aus den Aufnahmen nach vorne herausziehen.
Steckverbindungen von Zusatzausstattungen trennen.

Gruss Klaus KS
 

Anhänge

  • Klappe 2012.png
    Klappe 2012.png
    596,9 KB · Aufrufe: 116
Hat jemand Erfahrung mit zwei nicht gesteckten Kabelsteckern im Bereich airbag steuergerät? Für was sind die?
Die zwei Kabel vom Steuergerät mein ich nicht :)
 
Hi,
kann mir einer sagen für was das weiße Seil und der weiße Stecker ist.
Einer meiner Vorbesitzer hatte das schon einmal zerlegt und nicht wieder angeschlossen.

mfg Andreas
1584908111355.png
 
Hi,
kann mir einer sagen für was das weiße Seil und der weiße Stecker ist.
Einer meiner Vorbesitzer hatte das schon einmal zerlegt und nicht wieder angeschlossen.

mfg Andreas
Anhang anzeigen 423832
Auf dem Foto sieht das alles normal aus.
Das Seil ist die Notentriegelung fürs das Fach, das ist ja aber bereits eingehängt.
Der Stecker? Meinst du den oben Links im Bild? Denke mal der ist fürs automatische ver und entriegeln des Schlosses.
 
Hab gerade vor 20 min die obere Abdeckung und die Klappe zwischen den Sitzen nach dieser Anleitung hier ausgebaut... Vielen Dank für diese Anleitung hier.... Hätte mich ohne die niemals getraut so an der Klappe anzuziehen.....🤪🙈
 
Ja den Stecker meine ich das Verdeck hab aber funktioniert .
Kann es sein das es eine DWA ist .Hatte schon einmal einen Roadster da war an dieser Stelle die DWA verbaut
 
Muss den alten Thread mal wieder auskramen. Habe heute mit der top Anleitung soweit alles zerstörungsfrei demontiert bekommen. Aber bei der oberen rückwärtigen Abdeckung über der Klappe komm ich nicht weiter.

In der Anleitung folgende Stelle:
Jetzt musst ihr von unten in das Ablagefach schauen, am oberen Bereich sind zwei Plastikspreizschrauben, diese lösen und probieren samt des Halters raus zuziehen.
--> Die Schrauben sind draußen. Halter konnte ich keinen erkennen. Sollte da noch mehr weg wie die zwei Schrauben?

-Die obere Abdeckung ist einmal durch 2 Clipse befestigt und dann nochmals mit 2 Haltenasen im hinteren Bereich fixiert, diese dürfen nicht abbrechen.
--> Aktuell sitzt die Blende bombenfest. Ich kann sie mittig etwas anheben und höre auch die sich lösenden Klipse. Aber unten bei der Klappe tut sich gar nix.

Hast jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Übersehe ich etwas wesentliches?
:O_oo:
 
Hallo, super Anleitung !!
Ich muss wahrscheinlich den Kontakt (Schalter ) für die Handbremse tauschen.Ist vermutlich ein Wackelkontakt drinnen.
Muss ich den Kompletten Mitteltunnel entfernen ??
Gruss
 
Zurück
Oben Unten