BMW Z4 E89 - Tempomat nachrüsten

Guten Morgen Z-Freunde,

abschließend zu meinem Tempomatumbau, habe ich gestern von Hubauer die passende untere Abdeckung für 46,64€ inkl. Versand bekommen.
Die andere hatte ich zurückgeschickt.
Jetzt passt alles.
Die richtige Artikelnummer ist die 61316950263 gewesen.

Danke für eure Hilfe und die anregenden Unterhaltungen.
 
@Zetti Utze ,Dankeschön nochmal Ulli für den schnellen und Professionellen einbau des Tempomats :t
Die rückfahrt und die spielerei mit dem Tempomat hat echt spass gemacht :D
Ich kann den Mann sehr empfehlen, Top !

Hallo Marco,

vielen Dank für deinen Besuch,freut mich dass du zufrieden bist.

Wer noch einen Tempomaten zum fairen Kurs nachrüsten möchte....

http://www.zroadster.com/forum/inde...inbau-und-programmierung.133598/#post-2766939

Gruß Utze
 
Als Neumitglied erst einmal eine kurze Vorstellung - ich heiße Jörg, bin aus München und habe schon am E30, E34, E39 geschraubt und nun darf ich am Z4 E89 bei meiner Süßen rumbasteln. Dieser, in mineralweiß, Bj 2015 mit etwas über 50,000km löst ihren schwarzen 1,9l Z3 ab, der auch in meiner Obhut ist/war. Leider hat der Zettti keinen Tempomaten. Habe mich hier im Thread schon eingelesen und sehe den Umbau jetzt nicht als Herausforderung an, da ich seit Jahren auch an verschiedenen Mercedes-Modellen (W124 Cabrio, ML 350) herumschraube. Habe beruflich Kontakt zu den Trainern der BMW Trainigsakademie, die mir aber versichern wollten, Nachrüstung sei von BMW nicht vorgesehen. Wer im süddeutschen Raum (München, Allgäu) könnte codieren, wenn ich die Teile besorge? Mönchengladbach ist leider zu weit. Danke und Grüße, Jörg
 
Servus Stephan, ich warte da noch auf Antwort. Die Jungs sind zwar fit ohne Ende, würde evtl. auch nichts kosten, aber manchmal ist das Propellerlogo vorm Kopf schon ganz groß:-) Ich würde mir das Codieren evtl auch selber zutrauen, Datensatz und Anleitung habe ich schon. Mir gings nur darum, ob jemand aus dem Forum das auch in Süddeutschland anbietet. Grüße Jörg
 
das ist gelinde gesagt Blödsinn, ich habe damals meinen beim Händler ganz regulär nachrüsten lassen (mit neuer Headunit und lenkschaltzentrum)
Absolut richtig, ich hab mich anfangs auch damit befasst und hatte ein Angebot einer BMW Vertragswerkstatt, das ist offiziell möglich.
Hab mich dann aber dagegen entschieden weil ich eh nur Anschlag kenne sobald frei ist 😜
 
Hab heute auch den Umbau machen lassen. Danke nochmal an Zetti Utze für die Tipps. ( Sorry, dass ich woanders gekauft habe ) :oops:
Der Tausch der Lenksäule und der unteren Abdeckung hat ne halbe Stunde gedauert. Codieren ging fix.
Der ganze Spaß hat mich 215 Euro gekostet. Es geht also auch sehr günstig :t
 
Hatte heute den Umbau machen lassen, hat leider nicht funktioniert, 61319123049 wurde verwendet. Fehlermeldung kodieren fehlgeschlagen.
Das Teil würde mit Lenkradheizung nicht funktionieren. Geht nur 61319169755? Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Hatte heute den Umbau machen lassen, hat leider nicht funktioniert, 61319123049 wurde verwendet. Fehlermeldung kodieren fehlgeschlagen.
Das Teil würde mit Lenkradheizung nicht funktionieren. Geht nur 61319169755? Kann mir jemand was dazu sagen?

Schick mir mal deine Fahrgestellnr.

Gruß Utze
 
Geschwindigkeitsregelung SA 540 --> setzen der Geschwindigkeit und reduzieren und steigern in 1 km/h Schritten möglich
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion SA 544 --> setzen der Geschwindigkeit und reduzieren und steigern in 1 km/h Schritten und in 10 km/h Schritten möglich (reduzieren bei 10 km/h Schritten mit Hilfe der Bremsanlage)

Wenn du Interesse an einer Nachrüstung hast, ich habe noch einige Schaltzentren für den E89 samt Lenkradunterverkleidung hier, einbau wäre ebenfalls möglich.

Gruß Ulli
Hallo Ulli,

ich weiß dass dein Beitrag schon ein paar Jahre her ist, aber vielleicht hast du noch eine Lenksäulen Verkleidung für meinen E89 mit Lenkradheizung und Tempomat übrig, die du abgeben magst.
VG
Tobi
 
Hallo zusammen, suche jemanden in Baden Württemberg oder Bayern der mir den Tempomat nachrüsten kann. Geht hauptsächlich um die Codierung. Würde mich über Anbieter oder Tipps sehr freuen. Gruss Sebastian
 
Im BMW Syndikat Forum gibt es eine Liste mit Codierern inkl. Standort.
Habe damals darüber jemanden bei mir in der Nähe gefunden der mit den Tempomat bestellt, eingebaut und codiert hat.


Falls dir Lörrach nicht zu weit ist, kann ich dir "Joh4nn" empfehlen hat super geklappt.
 
Im BMW Syndikat Forum gibt es eine Liste mit Codierern inkl. Standort.
Habe damals darüber jemanden bei mir in der Nähe gefunden der mit den Tempomat bestellt, eingebaut und codiert hat.


Falls dir Lörrach nicht zu weit ist, kann ich dir "Joh4nn" empfehlen hat super geklappt.

Danke für deinen Tipp. Leider ist auch dieser User, wieviel andere welche mir bereits empfohlen wurden, seit vielen Jahren offline :/
 
Zurück
Oben Unten