BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Wie hoch ist denn hier so das Nettohaushaltseinkommen p. a.?

  • -25000 €

    Stimmen: 42 13,9%
  • 25000-40000 €

    Stimmen: 83 27,5%
  • 40000-55000 €

    Stimmen: 57 18,9%
  • 55000-70000 €

    Stimmen: 53 17,5%
  • 70000-85000 €

    Stimmen: 20 6,6%
  • 85000-100000 €

    Stimmen: 14 4,6%
  • >100000 €

    Stimmen: 33 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    302
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Hi

I just want to let you know that the price for a new basic Z4 2,5 without any extras in Denmark is EUR 100.000 :g

Z4 Denmark
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Siehste die machen's richtig. Strafsteuer für alles wat schön ist.:s

Riiiita wat kosten die Kondome ??:d
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Hi

I just want to let you know that the price for a new basic Z4 2,5 without any extras in Denmark is EUR 100.000 :g

Z4 Denmark


:O :O :O :O :O

Geht mal auf Velkommen til"BMW Danmark A/S und schaut euch mal die Preisliste an (es gibt leider keinen direkten Link), da fallt ihr um :X :X :X

Zur Info: 1 Euro sind ca. 7,5 Dänische Kronen im Moment

Hier mal ein paar Modelle zum groben Einordnen:

118i: ca. 47.000 € (Kampfpreis :d )

330d Limousine : 91.000 €

550i Touring : 168.000 €

740i: 196.500 €

Z4 2.5i: 88.000 €

....

M6 Cabriolet: 327.900 € :M
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Damit wäre ja die Frage, ob der Z4 ein Auto für Besserverdiener ist, zumindest was Dänemark angeht, hinreichend geklärt.
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Vielleicht verdienen die Kollegen in Dänemark das doppelte? &: &:
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Vielleicht verdienen die Kollegen in Dänemark das doppelte? &: &:
Nee das macht die Luxussteuer - dürfte in Dänemark in der ganzen EU am teuersten sein - übrigends in NL ist es auch teurer als in D.
Ich kenne Dänen, die eine Wohnung in Deutschland inkl. einem 911er mit deutschem Kennzeichen gekauft haben, weil es billiger kommt, als nur einen 911er in Dänemark mit dänischem Kennzeichen. :j
nobbo schrieb:
Wenn ich dran denke, daß Ende der 70er ein relativ gut ausgestatteter Opel Rekord 17.000 DM gekostet hat.......
Und heute der gleiche Betrag in Euro für einen Corsa fällig ist..........
Irgendwo hab ich gelesen, dass 1 € aus 2007 kaufkraftbereinigt exakt 1 DM aus 1990 entspricht. Demzufolge ist der Z4 (vor allem Jahreswagen) schon ziemlich billig hier in D - 1992 hat nämlich eine Ford Fiesta 60 PS Klapperkiste schon 20.000 DM gekostet - ein Z4 2-Jahreswagen gibt's heute für gleichviel in Euro... :t
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Vielleicht verdienen die Kollegen in Dänemark das doppelte? &: &:

So wie ich es gelesen habe, kommt in Dänemark auf den Basispreis nochmal 180% Luxussteuer, in Worten einhundertachtzig :M , und darauf dann nochmal 25% Mehrwertsteuer. :O

Deshalb sind auch Re-Importe aus Dänemark so billig, weil die Hersteller versuchen, den Basispreis wegen der hohen Steuerlast so niedrig wie möglich zu halten.
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

So wie ich es gelesen habe, kommt in Dänemark auf den Basispreis nochmal 180% Luxussteuer, in Worten einhundertachtzig :M , und darauf dann nochmal 25% Mehrwertsteuer. :O

Deshalb sind auch Re-Importe aus Dänemark so billig, weil die Hersteller versuchen, den Basispreis wegen der hohen Steuerlast so niedrig wie möglich zu halten.
Die Dänen langen auch allgemein gut zu, wenn ich mich an meine Kopenhagen-besuche erinnere. Für den Preis einer Pizza dort konnte man bei uns locker im Maredo üppig speisen.
Andererseits machen die vielleicht anderswo einiges besser als wir, da die Wirtschaft in Dänemark schon länger gut läuft, die Arbeitslosigkeit vergleichsweise niedrig ist und viele Deutsche mittlerweile in Dänemark einen Job gefunden haben die hier lange arbeitslos waren.
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Also hier in Holland gibts auch ne extra Steuer (BPM 48%) auf PKWs. Das Z4 3.0si Coupe kostet hier soviel wie das Z4 M Coupe in Deutschland, nämlich 55.000,– Euros. Das M Coupe schlägt mit 85.000,– Euros zu Buche. Die Nettopreise sind allerdings die niedrigsten in Europa. Ach ja Kfz Versicherung ist auch killer hier....

Mein X3 2.5 (kein Navi, basis Sound system) hat 75.000,– Euro gekostet. :g


Na ja die Dänen schiessen den Vogel ab, wer löhnt denn 327.900,– Euronen für ein 6er M Cabrio?
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Irgendwo hab ich gelesen, dass 1 € aus 2007 kaufkraftbereinigt exakt 1 DM aus 1990 entspricht. ... :t

Also mein untrügliches Bauchgefühl sagt eher, dass 1 € aus 2007 kaufkraftbereinigt exakt 1 DM aus 2001 entspricht... &:

War diese Woche beim Italiener... :d
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Also mein untrügliches Bauchgefühl sagt eher, dass 1 € aus 2007 kaufkraftbereinigt exakt 1 DM aus 2001 entspricht... &:

War diese Woche beim Italiener... :d

Zum Ausgleich musst Du Dir diese Woche nur zwei Computer und einen Flachbild-TV kaufen, dann stehst Du wieder vergleichsweise besser als 2001 da.
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Zum Ausgleich musst Du Dir diese Woche nur zwei Computer und einen Flachbild-TV kaufen, dann stehst Du wieder vergleichsweise besser als 2001 da.

Ja stimmt, das Zeugs ist in jedem statistischem Warenkorb :b

Obwohl ich mein Notebook für 2000 Euro nicht soooooo günstig fand &:
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Tatsache ist, dass der Z4 zumindest als Gebrauchtwagen zu recht günstigen Konditionen erworben werden kann. Im Unterhalt ist der ZZZZ wirklich günstig und ich glaube das können die meisten Menschen gar nicht glauben:B . Die sagen dann: Mann, Du fährst ja ein 45 k Euro Auto. Dann sagst Du: Ich habe aber nur z.B 26.5 k bezahlt. Dann kommt: Aber was der an Versicherung kostet und schluckt. Dann sagt man besser ja ja... Somit bleibt der Z4 ein klein wenig "exklusiv".
Es ist halt auch eine Frage der Prioritäten.

Manch einer hat ne HIFI Anlage für 15.000 Euro und fährt Polo weil er sich kein Z4 leisten kann. Andere haben einen M5 können aber die Miete nicht bezahlen:g . Die in Deutschland meistgekauften Autos sind zumindest auch nicht billiger.
 
AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?

Stimmt, bei mir war auch die entscheidung einfach: Einen gut ausgestattenen neuen Golf GTI oder einen 2,5 Jahre alten gut ausgestatteten Z4 mit wenig km kaufen... Der Zetti hat gewonnen.
Bei einem Golf würde niemand fragen: Ach wie teuer ist denn der im Unterhalt? Bei einem Zetti schon...

Ja ein wenig exclusiv sind unsere Kisten schon...:t
 
Zurück
Oben Unten