BMW Z4 - häßlich oder..........

AW: BMW Z4 - häßlich oder..........

Tobias28 schrieb:
häßlich oder ein Traumroadster:j

Ich gebe es zu, wo der Z4 rauskam fand ich den nur häßlich. Ich kann mich noch errinern als mein Nachbar einer der ersten war. Ich hatte ihn wirklich bemitleidet über seinen schlechten Geschmack.

Vor 2 Wochen habe ich mir selber den Z4 gekauft. Ich fand aufeinmal das Auto wunderschön .

Wie kann so ein Sinneswandel kommen . Mir hat dagegegen der Z3 sofort gefallen .

Gruss;)

Eigentlich ist die Fragestellung unverschämt und dein Geschmack scheint es auch zu sein. Wenn ich einen Wagen hässlich finde, kann ich ihn nicht plötzlich schön finden. Ein Wagen muss nicht sofort gefallen, aber hässlich? Oder weht dein Geschmack im Wind? :g

Den Z3 und den Z8 fand ich noch nie schön, der eine ist ein langweiliger Hausfrauenroadster und der andere ist ein langweiliger Möchtegern-Retro-Lkw und diese Meinung hab ich in 10 Jahren noch. :T
 
AW: BMW Z4 - häßlich oder..........

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick...

Das war ganz schlecht, weil es sich sabbernd nur ganz hart feilschen
lässt ...

Probefahrt, Desinteresse geheuchelt, nach drei Tagen angekrochen
gekommen, kurz gefeilscht, unterschrieben ....

Oh weh, wenn ich da zurückdenk, do war no wos ganga .... :d

Aber der Wagen ist nach wie vor geil ...
 
AW: BMW Z4 - häßlich oder..........

ZR 4 schrieb:
Eigentlich ist die Fragestellung unverschämt und dein Geschmack scheint es auch zu sein. Wenn ich einen Wagen hässlich finde, kann ich ihn nicht plötzlich schön finden. Ein Wagen muss nicht sofort gefallen, aber hässlich? Oder weht dein Geschmack im Wind? :g

Den Z3 und den Z8 fand ich noch nie schön, der eine ist ein langweiliger Hausfrauenroadster und der andere ist ein langweiliger Möchtegern-Retro-Lkw und diese Meinung hab ich in 10 Jahren noch. :T

Immer langsam mit dem jungen Pferden, man sollte schon jedem seine Meinung lassen, ohne gleich wutrote Smilies loszulassen. :s

Ob man einen Wagen mit Adjektiven wie "schön", "nett" oder "hässlich" oder sonstwie belegt, dürfte wohl schlicht eine Frage des persönlichen Empfindens sein. Da ist halt auch jeder emotional anders drauf - wie man sehen kann. :w

Dass sich Meinungen mit der Zeit ändern ist normal, und es ist auch gut so. Das gehört übrigens zum intellektuellen Fortschritt dazu. Nur Sturköpfe beharren jahrzehntelang auf ihre Meinung. Womit ich Dich nicht als solchen bezeichnen möchte. ;)

Was das Cardesign betrifft, so werden viele Wagen ja heutzutage geziehlt dahingehend entworfen, dass sie dem Zeitgeist etwas voraus sind, und die potentiellen Käuferkreise sich mit der Zeit an das Design positiv "gewöhnen". Wer kennt es nicht, dass einem ein Auto monate nach der Einführung auf einmal besser gefällt als damals?
Ein PKW, der beim Erscheinungsdatum ein aktuelles Design hat, veraltet schnell. Ein Roadster wie der Z4, der mit seinem Design der Zeit voraus war, ist m. E. auch heute noch, Jahre nach der Einführung, modern, und er wird es auch noch in ein paar Jahren sein. Beim TT war/ist das m. E. ähnlich.

Grüße
Jan
 
AW: BMW Z4 - häßlich oder..........

Brummm schrieb:
Ein PKW, der beim Erscheinungsdatum ein aktuelles Design hat, veraltet schnell. Ein Roadster wie der Z4, der mit seinem Design der Zeit voraus war, ist m. E. auch heute noch, Jahre nach der Einführung, modern, und er wird es auch noch in ein paar Jahren sein. Beim TT war/ist das m. E. ähnlich.

Und gerade beim TT verhält es sich für mich genau andersherum! Den fanden ALLE bei der Markteinführung toll, das Design wurde von allen gelobt, etc.
Und nach kurzer Zeit wirkte er schon so altbacken und bieder. Ging mir jedenfalls so....
Das Cockpit find ich aber immer noch cool ;)
 
AW: BMW Z4 - häßlich oder..........

Alex schrieb:
Und gerade beim TT verhält es sich für mich genau andersherum! Den fanden ALLE bei der Markteinführung toll, das Design wurde von allen gelobt, etc.
Und nach kurzer Zeit wirkte er schon so altbacken und bieder. Ging mir jedenfalls so....
Das Cockpit find ich aber immer noch cool ;)

*unterschreib* :)

Der ist für mich optisch auch tierisch schnell gealtert. Innen noch schön und frisch....aber außen....:T Es fehlt ihm an Rasse und Klasse.
Da sieht der Z4 schon auf Dauer deutlich "interessanter" aus.

Gruß

Stefan
 
AW: BMW Z4 - häßlich oder..........

Tach zusammen

Habe den TT 2 Jahre gefahren ist auch ein geiles DING. Aber jetzt wo ich den Zetti habe ist es der HAMMER , möchte Ihn gegen kein anderes tauschen. Z4 zu fahren ist was besonderes finde ich.





 
AW: BMW Z4 - häßlich oder..........

Alex schrieb:
Und gerade beim TT verhält es sich für mich genau andersherum! Den fanden ALLE bei der Markteinführung toll, das Design wurde von allen gelobt, etc.
Und nach kurzer Zeit wirkte er schon so altbacken und bieder. Ging mir jedenfalls so....
Das Cockpit find ich aber immer noch cool ;)
Der TT hat mich immer an ein Schuco-Auto erinnert aus den Fünfzigern, daß ich als Kind mal hatte...:X
 
Zurück
Oben Unten