BMW Z4 M Coupe vs BMW E46 M3

Registriert
5 September 2005
Ort
Landshut
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Leute,
Hat evtl. jemand von Euch echte Informationen bzw. jemand, der beide fahren durfte, sogar eigene Erfahrungen damit gemacht, wie es sich mit den Fahrleistungen der Beiden verhält?

p.s. Hat auch noch jemand die genauen Daten der Fahrzeuge, wie z.B. Karosserieabmessungen, Motordaten?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro
 
AW: Z4 M coupé vs E46 M3

Schick jxb hier mal im Forum eine PN. Er hat beide daheim stehen. Er hat mir schon mal erzählt dass wohl das M Coupé vom Sound her etwas heftiger sei :t
 
AW: Z4 M coupé vs E46 M3

Hallo,

ich fahre einen M346 Cabrio und hatte vor 2 Wochen das Vergnügen
einen Z4 Coupé M für 2 Tage fahren zu dürfen.

Gut, mein Cabrio ist ja eh schwerer aber hätte nicht erwartet das der Unterschied
gefühlsmäßig so häftig ausfällt. Die Beschleunigung des Z4 M erscheint mir im direkten Vergleich deutlich schneller und direkter auszufallen. Was den Sound betrifft, ist das Coupé deutlich kerniger. (ist halt ein richtiger Sportwagen)

So schön die Beschleunigung im Coupé auch sein mag, ich war froh wieder
in meinem M3 sitzen zu dürfen. Die Sitze des Coupé fallen hart aus!
Vom Platzangebot des Innenraums möchte ich erst gar nicht reden! ;-)

Das Z4 Coupé ist wie ein Maßanzug, passt für die, die enge und direkt Sportwagen mögen perfekt, ist aber ein Fahrzeug für Puristen ohne Kompromisse.

Fakt ist auch das, dass neue BMW Z4 Coupé auffällt, und das ohne Ende!
Ein freundliches lächeln von Fußgängern oder winkenden Mädels aus der Straßenbahn kommt bei diesem Auto häufiger vor.



Das Z4 Coupé gefällt mir optisch sehr gut, als Zweitwagen oder fürs Wochenende und für kürzere Strecken wäre es für mich die erste Wahl vor TT
und anderen....

War nur eine kurzer Bericht, sagt aber alles
 
AW: Z4 M coupé vs E46 M3

Hallo,

ich fahre einen M346 Cabrio und hatte vor 2 Wochen das Vergnügen
einen Z4 Coupé M für 2 Tage fahren zu dürfen.

Gut, mein Cabrio ist ja eh schwerer aber hätte nicht erwartet das der Unterschied
gefühlsmäßig so häftig ausfällt. Die Beschleunigung des Z4 M erscheint mir im direkten Vergleich deutlich schneller und direkter auszufallen. Was den Sound betrifft, ist das Coupé deutlich kerniger. (ist halt ein richtiger Sportwagen)

So schön die Beschleunigung im Coupé auch sein mag, ich war froh wieder
in meinem M3 sitzen zu dürfen. Die Sitze des Coupé fallen hart aus!
Vom Platzangebot des Innenraums möchte ich erst gar nicht reden! ;-)

Das Z4 Coupé ist wie ein Maßanzug, passt für die, die enge und direkt Sportwagen mögen perfekt, ist aber ein Fahrzeug für Puristen ohne Kompromisse.

Fakt ist auch das, dass neue BMW Z4 Coupé auffällt, und das ohne Ende!
Ein freundliches lächeln von Fußgängern oder winkenden Mädels aus der Straßenbahn kommt bei diesem Auto häufiger vor.



Das Z4 Coupé gefällt mir optisch sehr gut, als Zweitwagen oder fürs Wochenende und für kürzere Strecken wäre es für mich die erste Wahl vor TT
und anderen....

War nur eine kurzer Bericht, sagt aber alles

bisher habe ich auch nur solches gehört!
 
AW: Z4 M coupé vs E46 M3

Hallo,
bin am Sonntag von Salzburg nach Stuttgart gefahren, auf der Umgehung von München
ist mir ein M3 Cabrio begegnet.
Ab 240 km/h bin ich an ihm mehrfach vorbeigezogen ?????:t
mein Begleiter hatte bis vor kurzen ein M3 Cabrio, allerdings VMax offen, war völlig verwundert.:g
bis 240 waren wir gleich auf ?
 
AW: Z4 M coupé vs E46 M3

@Hauser:

Dann war der M3 entweder kaputt oder dem Fahrer ist bei dem Tempo die Muffe gegangen !

Keine Frage, der 3.0 si geht seeehr gut, bin ihn selber gefahren, aber Wunder vollbringt er nicht ! Man kann bei solchen Vergleichen nicht auf die Leistung eines Autos schließen ! Außer, man wird selber abgehängt !

Man möge mich korrigieren, wenn ich Unsinn rede !
 
AW: Z4 M coupé vs E46 M3

Habe Freitag auf der A7 kurz vor Gö auch ein M3 überholt, obwohl er richtig Gas gegeben hat (vorher).

Warum muss man immer auf der letzten Rille fahren? Manchen reicht es aus, es ab und zu mal richtig krachen zu lassen und dann ganz "normal" weiterzufahren. Das ich den M3 mit ca. 210km/h überholt habe, ist keine Glanzleistung. Merke auch mehr und mehr, kann ich nur noch hier und da mal schnell fahren möchte. Samstag auf dem Weg nach Aschaffenburg konnte man es bei bestem Wetter mal wieder krachen lassen. Auf der Rückfahrt ganz ruhig heim geschippert. Was soll ich sagen, man kommt auch an. Die zeitliche Differenz ist kaum erwähnenswert, der Streßfaktor aber umso mehr. Der Spritverbrauch ist zwar geringer, i.d.R. ist mir das aber egal. Wenn ich es nicht eilig habe, ist oftmals der Weg das Ziel.
 
AW: Z4 M coupé vs E46 M3

@Hauser:

Dann war der M3 entweder kaputt oder dem Fahrer ist bei dem Tempo die Muffe gegangen !

Keine Frage, der 3.0 si geht seeehr gut, bin ihn selber gefahren, aber Wunder vollbringt er nicht ! Man kann bei solchen Vergleichen nicht auf die Leistung eines Autos schließen ! Außer, man wird selber abgehängt !

Man möge mich korrigieren, wenn ich Unsinn rede !

nein, du hast schon recht. sehe ich auch so.
 
Zurück
Oben Unten