BMW Z4 Neuling mit ein paar Fragen vor dem Kauf

hessenbub

macht Rennlizenz
Registriert
28 April 2015
Ort
Hessen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Nabbend,

im Jahre 2003 fuhr ich einen ganzen Samstag lang einen neuen Z4 3.0 vom netten BMW Händler. Da war es um mich geschehen und ich dachte, den musst Du irgendwann mal in der Garage haben.
Heute, 12 Jahre später, wollen wir uns einen Zetti als 3. Wagen holen.

Motor wird sicher ein Sexzylinder. Habe heute einen 2.2er aus 2004 gefahren. Leistung ist schon ok. Am Samstag testen wir noch nen 2.5er. Die 3.0er sind irgendwie immer schnell weg oder zu teuer. Allgemein finde ich das Preisniveau für das Alter doch recht hoch, wenn man den DAT-EK-Preis beachtet. Der liegt i.d.R. bei 7k und im netz kosten sie 10-12k. Aber gut. Ist so! Oder sind 11.12t€ viel zu viel für nen 2003er-2005er mit rund 100tkm????

Der Z4, den ich heute gefahren bin, war irgendwie schwammig in der Lenkung. So als wenn man neue WR mit hohen Profil hat. Woran kann das liegen. Waren neue SR darauf, aber lenkt sich vorne wie auf Eiern bzw. als ob der Kofferraum schwer beladen wäre. Kann das war großes sein?

Kann man die Klebelenkung bei dem aktuell kalten Wetter zuverlässig testen? Reicht da ne zeit die Heizung an zu machen?

Kann man davon ausgehen, dass die Verdeckpumpe ok ist, wenn das Verdeck in ca. 10-12 Sek. schließt/öffnet?

Ist das Inspektionsintervall nur 25tkm und auch mit zeitlicher Grenze?

Macht der 6. Gang bei der Lautstärke auf der Autobahn viel aus beim 3.0er?

Bei dem Auto heute waren die Scheinwerfer etwas matt angelaufen. Macht das Probleme beim Tüv?

Das waren die ersten Fragen...;)
 
Die Klebelenkung merkst du erst wenn es richtig schön warm draussen ist ab 20grad und du mind. 100km fährst, zumindest war es bei mir so..
 
Zurück
Oben Unten