BMW Z4 vfl oder fl

Wieso ist deine Pumpen im Kofferraum?
Du meinst wahrscheinlich deine Verdeckpumpe und weil die oft mit Wasser volllaufen kann hast du sie in Kofferraum gepackt?
Gilt das für alle Z4 3.0i? oder nur bis zu einem gewissen BJ?

lg
Jepp, ich meine natürlich die Verdeckpumpe. Die war auch bei mir abgesoffen und ich habe sie aus der Originalposition in den Kofferraum verlegt.
Meines Wissens passiert das mit dem Absaufen bei allen E85 früher oder später.
Mein Zetti hat auch immer in der Garage übernachtet (fast) und wurde von Hand gewaschen.
 
Na ja ,mein Zetti von 5/2004 ist noch nix versoffen..Holz kloff...vlt. weil ich nur bei Schönwetter mit ihm fahre ! Plus Handwäsche :) :-)
 
Stimmt. Es gibt keine Vorhersage wann und wieso eine Pumpe abgesoffen ist.
Ich hatte schon Schönwetterfahrzeuge, nur Handwäsche und trockener Stellplatz, da war die Pumpe nach 8 Jahren immer noch trocken, genauso aber auch andersrum, pitschnass, bei gleichen Parkbedingungen....
Daher einfach das Verdeck beobachten, wie lange das öffnen und schließen dauert. Das sollte jeweils in 6 bis 7 Sekunden erledigt sein (reine Dachbewegung).
Videos hierzu gibt es hier
http://www.pixelrichter.de/bilder--videos-1.html

.
 
.... habe Bekannte im Freundeskreis die verstecken sogar das zweite Auspuffrohr hinter der Heckschürze damit jeder den 318i Schriftzug glaubt, Rest ist total abgerockt und ungepflegt - immer wieder eine Freude mitfahren zu dürfen und die dämlichen Gesichter zu sehen.
....

Respekt...

LEL ^^
 
Auf meinem Z steht hinten z416i ^^

An an den TE: Der zweitgrößte Unterschied nach dem Motor zwischen dem 3L und 2,5L sind die verchromten Frontscheinwerfer. In meinen Augen das mit Abstand hässlichste Bauteil am 3L...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SignFOrce
Fanghaken habe ich machen lasen. Hierbei wird die Mechanik gegen die neue Mechanik ohne Fanghaken getauscht. Kosten 2500 Euro.
 
Diese Kosten würde ich nicht berücksichtigen, da es normalerweise nicht nötig ist. Wie @Jokin gerne sagt: Um dem Verschleiß vollständig entgegenzuwirken, einfach den Verdeckhimmel beim Öffnen und Schließen etwas anheben.
 
@SignFOrce
Fanghaken habe ich machen lasen. Hierbei wird die Mechanik gegen die neue Mechanik ohne Fanghaken getauscht. Kosten 2500 Euro.
Wieviele Innenhimmel bekommt man für 2500€?10 Stück? Oo

Es ist nicht der Innehimmel, denn dieser hat damit mal nix zu tun.
Der Fanghaken (der zwischen den Überrollbügeln hinten) muss ausgebaut werden, dazu muss einiges an Plastikverkleidungen entfernt werden. Dazu sollte auch die Verdeckpumpe nach neueren Generation getauscht werden (diese hält das Dach alleine unten, ohne den Fanghaken). Der Schließmechanismuss, der dann normalerweise in den Fanghaken einrastet muss entfernt werden, das Caprioverdeckmodul dementsprechenend neu codiert, oder sogar ersetzt werden.....

Das geht dann in Summe auch ins Geld.
Daher lieber alles lassen wie es ist, die Verdeckpumpe vorsorglich vom @pixelrichter umbauen lassen. Da hat man schon mal die nächsten 2 oder 3 Jahre den Sommerurlaub eingespart.. :D
 
Wieso sollte man die Mechanik sonst gegen die Neue tauschen? Für mich wäre der sanftere Umgang mit dem Innenhimmel der einziger Grund.
 
Frage: an welche Stelle genau wird der Verdeckhimmel beschädigt? Ich kann bei meinem noch nix sehen/feststellen.
 
Beim VFL bleibt der Innenhimmel gerne mal an der Verkleidung der Gurtführung hängen. Da entstehen nun mal Risse von 5 bis 15 Zentimeter
 
Gurtführung? Ich meine die Abschürfungen mittig durch den Fanghaken.
 
Gurtführung? Ich meine die Abschürfungen mittig durch den Fanghaken.
ok, dann hab ich das falsch gelesen.
Aber Abschürfungen, selbst am Gummi der Heckscheibenumrandung sind mir gut bekannt.
Deswegen würde ich aber keinesfalls 2500 Euro ausgeben, nur um den Fanghaken zu entfernen
 
An den Gurtführungen kann man gut die scharfen Kanten erfühlen.

Ich hab die etwas rund gefeilt und schon ist die Gefahr gebannt, dass eben dort die Innenhimmel aufreißen könnte.
 
muss dran denken mir meinen Himmel mal anzusehen. In der Regel gibts die Gelegenheit bei mir nur wenn Wasser von oben kommt und dabei hatte ich bisher noch nicht drauf geachtet.
Sonst ist der Himmel immer zu weit weg :d

Aber, obwohl ich diese Thematik bisher immer ignorierte glaube ich fest daran, dass mein Himmel noch in Ordnung ist.
 
Fahre meistens auch nur offen und deshalb habe ich noch nicht nachgeschaut . Bin mir auch nicht sicher @Jokin Gurtführung scharfe Kanten.
Gehe mal in der Garage nachschauen ob ich auch scharfe Kanten habe.
 
Zurück
Oben Unten