BMW Z8 Soundcheck

AW: Z8 Soundcheck

dwz8 schrieb:
doch, natürlich. Kurz Zündschlüssel rumgedreht, ein paar Sekunden warten, Zündung ein und Kupplung kommenlassen...:w
Ist natürlich nicht so schick auf der NS, aber ich bin derzeit daran gewöhnt. :M

...mein 2,8er fiel auch manchmal ins Notprogramm. Hab daher auch Erfahrung mit dieser Methode und rate: Auskuppeln sparen! Einfach Zündschlüssel rumdrehen (eingekuppelt lassen) und nach 2 Sekunden wieder Zündung an.

VG!
 
AW: Z8 Soundcheck

so, ich habs jetzt auch angeschaut ... :M
Respekt ... :t :t

gottseidank hab ich überlebt, hab ein paarmal ziemlich lange die Luft angehalten ... :w
auf den Sound hab ich nicht wirklich geachtet ... :X


OT: ansonsten kann ich eigentlich kaum mehr was dazu sagen, außer, daß ich beim Zuschauen teilweise so viel Angst hatte, daß ich nur hoffe, beim Corso gehts langsam ab ... sonst kann ich nach der ersten Kurve aussteigen und vielleicht ein paar Bilder schießen ...

steinigt mich, aber ich gebe nach Ansicht dessen gerne zu, daß ich wahrscheinlich zu feig sein werde, außer beim Corso jemals auf der NS eine Runde zu fahren ... :# :B
 
AW: Z8 Soundcheck

Superklassefantastisches Video Dieter :t :t :t Vielen Dank :M Klär bitte einen Ahnungslosen auf, warum so wenig Verkehr war q:


angenehm schneller Webspace, danke Thorsten :t
 
AW: Z8 Soundcheck

Servus Dieter,
super Sound und ein wirklich schönes Video,:t
bei dem ich einiges dazulernen konnte.

1.
Zum Glück habe ich mich zur Herbsttour angemeldet,
bei dem auch ein Tag am Nürburgring drin ist.

2.
Ja, du brauchst einen Ölkühler.

3.
Ich verstehe nun den Werkstattmeister meines Vertrauens,
der immer zu mir sagt:
„Jung, bei deiner Fahrweise hält dat Auto ewig“.

4.
Beim nächsten Video hätte ich gerne eine Bestellnummer.

Während des Downloads habe ich drei Tassen Kaffe
getrunken, meinen Rasen gemäht, einige neue Pflanzen
im Garten vergraben, meiner kurzen erklärt, dass ich kein
Sexvideo am runterladen bin, Hmm obwohl.:w
Und ich habe meinen DSL Antrag wieder rausgekramt und
denke mir, dass es an der Zeit ist, diesen mal auszufüllen.

Kurzum ein wirklich tolles Video,
wobei ich noch eine Frage habe.

Was war mit deiner Traktionskontrolle, war diese
ausgeschaltet, konnte kein gelbes Lämpchen auf deinem Armaturenbrett sehen.

 
AW: Z8 Soundcheck

seok schrieb:
Servus Dieter,
super Sound und ein wirklich schönes Video,:t
bei dem ich einiges dazulernen konnte.

1.
Zum Glück habe ich mich zur Herbsttour angemeldet,
bei dem auch ein Tag am Nürburgring drin ist.

2.
Ja, du brauchst einen Ölkühler.

3.
Ich verstehe nun den Werkstattmeister meines Vertrauens,
der immer zu mir sagt:
„Jung, bei deiner Fahrweise hält dat Auto ewig“.

4.
Beim nächsten Video hätte ich gerne eine Bestellnummer.

Während des Downloads habe ich drei Tassen Kaffe
getrunken, meinen Rasen gemäht, einige neue Pflanzen
im Garten vergraben, meiner kurzen erklärt, dass ich kein
Sexvideo am runterladen bin, Hmm obwohl.:w
Und ich habe meinen DSL Antrag wieder rausgekramt und
denke mir, dass es an der Zeit ist, diesen mal auszufüllen.

Kurzum ein wirklich tolles Video,
wobei ich noch eine Frage habe.

Was war mit deiner Traktionskontrolle, war diese
ausgeschaltet, konnte kein gelbes Lämpchen auf deinem Armaturenbrett sehen.

Hi,

ja, das mit dem Ölkühler werde ich mir überlegen. Das ist aber für Deinen Motor kein Thema, auch nicht auf der Nordschleife.

Die Traktionskontrolle war aus, sieht man im Licht leider nicht so gut. :M

Wobei ich aufgrund der Reifen kaum so schnell gefahren bin, daß es einen großen Unterschied gemacht hätte. :M
 
AW: Z8 Soundcheck

So, ich habe mir eben neue Reifen aufziehen lassen. Jetzt verstehe ich auch, warum die Haftung am Mittwoch eingeschränkt war...:O

Sagen wir es mal so, hinten war der Positivanteil des Profils drastisch angestiegen, in der Mitte nur noch Slicks...:w
 
AW: Z8 Soundcheck

...also auch von mir Lob für Video und Sound !

Allerdings hat mir der Motor schon etwas leid getan....;)
 
AW: Z8 Soundcheck

matzeonom schrieb:
...also auch von mir Lob für Video und Sound !

Allerdings hat mir der Motor schon etwas leid getan....;)
warum denn? :O

Motoren werden für bestimmte Drehzahlen gebaut, und das sind ja noch keine hohen. :M
 
AW: BMW Z8 Soundcheck

Hallo Dieter,

chapeau! Beeindruckendes Video!

Auch wenn es nicht der Z8 von der Stange ist, den Du uns da vorführst, bestätigt es, was für ein Potenzial schon im Serien-Modell steckt. Habe es selbst zwar noch nicht auf der NS testen können, aber ein paar freie Autobahnabschnitte haben mir das auch schon gezeigt.

Auffallend war für mich, dass auch bei "ambitionierter Fahrweise" (deutlich jenseits angezeigten 250 trotz Sperre) die Kühlanzeige nie grenzwertig wurde, was bei Deinem Video aber deutlich zu sehen war; das hängt wohl mit Deinem Motortuning zusammen.

Die eigentliche Erkenntnis aus Deinem Video ist aber, wieviel man aus dem Auto herausholen könnte, wenn man Fahrwerk und Reifen etwas nachbessert. Darüber werde ich mir als nächstes ein paar Gedanken machen.
 
AW: BMW Z8 Soundcheck

Thomas_HG schrieb:
Hallo Dieter,

chapeau! Beeindruckendes Video!

Auch wenn es nicht der Z8 von der Stange ist, den Du uns da vorführst, bestätigt es, was für ein Potenzial schon im Serien-Modell steckt. Habe es selbst zwar noch nicht auf der NS testen können, aber ein paar freie Autobahnabschnitte haben mir das auch schon gezeigt.

Auffallend war für mich, dass auch bei "ambitionierter Fahrweise" (deutlich jenseits angezeigten 250 trotz Sperre) die Kühlanzeige nie grenzwertig wurde, was bei Deinem Video aber deutlich zu sehen war; das hängt wohl mit Deinem Motortuning zusammen.

Die eigentliche Erkenntnis aus Deinem Video ist aber, wieviel man aus dem Auto herausholen könnte, wenn man Fahrwerk und Reifen etwas nachbessert. Darüber werde ich mir als nächstes ein paar Gedanken machen.
Es war der erste Test nach den letzten Abstimmarbeiten, irgendwann muß mal was am Kühlsystem gemacht werden, das ist klar. Im Normalbetrieb passiert nichts, aber bei den heißen Temperaturen mit ständigem Hochdrehen war es dann doch etwas viel. Man sieht aber, daß die Temperatur sofort wieder runtergeht, sobald ich etwas weniger Gas gebe. Ist also kein großes Problem.
 
AW: BMW Z8 Soundcheck

... der Boxer sieht von HINTEN wirklich geil aus :X

Grüsse Tom
 
AW: BMW Z8 Soundcheck

als ich das Video zum ersten Mal sah, war das für mich auch die allererste Begegnung mit der Nordschleife ... wahrscheinlich hatte ich deshalb kein besonders gutes Gefühl bei dem Ganzen ... nichtmal beim Zuschauen (siehe Hasenfuß-Post weiter vorne :w :B )

inzwischen bin ich auch selber dort gefahren und muß sagen, da kann einen wirklich der Virus packen !!! :M %:

tolle Sache das !!! :t :t :t
 
AW: Z8 Soundcheck

Hi,

ja, das mit dem Ölkühler werde ich mir überlegen. Das ist aber für Deinen Motor kein Thema, auch nicht auf der Nordschleife.

Die Traktionskontrolle war aus, sieht man im Licht leider nicht so gut. :M

Wobei ich aufgrund der Reifen kaum so schnell gefahren bin, daß es einen großen Unterschied gemacht hätte. :M

... bitte kläre mich mal auf, warum schaltet man die Traktionskontrolle dabei aus?

AUS heißt, das gelbe Licht ist permanent an im Armaturenbrett.
Wenn die Traktionskontrolle AN ist, dann brennt kein Licht im Armaturenbrett, lediglich wenn sie arbeitet, blinkt sie.
ist das richtig so?
 
AW: Z8 Soundcheck

... bitte kläre mich mal auf, warum schaltet man die Traktionskontrolle dabei aus?

AUS heißt, das gelbe Licht ist permanent an im Armaturenbrett.
Wenn die Traktionskontrolle AN ist, dann brennt kein Licht im Armaturenbrett, lediglich wenn sie arbeitet, blinkt sie.
ist das richtig so?
Die Traktionskontrolle überwacht die Hinterräder. Weichen die Drehzahlen zu stark voneinander ab, wird das schnellere Rad abgebremst. Das führt dazu, daß man oft beim Herausbeschleunigen aus engene Kurven nicht wegkommt, weil das DSC einen einbremst. Ohne DSC rutscht das kurveninnere Rad etwas durch, aber man kann über das andere Rad beschleunigen, vorausgesetzt, man hat ein Differential mit Sperre.

Die Beschreibung der Leuchten ist korrekt.
 
AW: BMW Z8 Soundcheck

Für die Liebhaber der italienischen Oper und des klassischen Rock & Roll, sowie für die Eifelverseuchten, habe ich gestern mal ein Video mitlaufen lassen.

Viel Spaß, und bitte Lautsprecher voll aufdrehen :w :t

VORSICHT: 170 MB.

click

EDIT by thorsten: dieter ich war sofrei es hier her zuschieben :M speedclick


hallo dieter, klasse das video ! klasse dein auto ! wau... :t
 
AW: BMW Z8 Soundcheck

Super sound! Geht doch nichts über Einzeldrosselklappen...:t
Sammelrohr noch drauf? ;)

Gruß Arne
 
Zurück
Oben Unten