Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Gibt's die auch mit Maybach Effekt? ;)

Grüße,
Christian
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

*bestellnummer will*
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Moin!
Wenn ihr euch nicht auf Xenon-Look festlegt, sondern "nur" richtig weisses Licht mit großer Lewuchtweite wollt, würde ich PIAA Extreme White vorschlagen!
Die habe ich jetzt in meinem auch anstelle der alten Silverstar eingesetzt und kann sagen: Kein Vergleich! Wirklich eine enorme Steigerung des ausgeleuchteten Raumes und ein sehr angenehmes total weißes Licht!

Die Birnen sind natürlich geprüft und somit total legal.
Im Rahmen der Markteinführung läuft auf PIAA ein Lichttest, bei dem man sich anmelden kann und für 40 Euro per Nachnahme einen Satz in der gewünschten Fassung zugeschickt bekommt.
Zusätzlich gilt ein 1 Jähriges Rückgaberecht inkl. Gled-Zurückgarantie bei Nichtgefallen.

Gruß
Marco
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Ich habe mit einem Leuchtmittel sehr gute Erfahrungen gemacht, das in Tests komischerweise regelmäßig vergessen wird: Philips NightGuide 3in1. Das Sichtfeld ist dreigeteilt (schwer zu erklären, am besten selbst nachgooglen), die Ausleuchtung IMHO sehr gut. Allerdings ist es keine typische CoolBlue-Xenon-möglichstvielKelvinaufderPackung-Birne, das Licht auf der Straße ist eher normal-gelblich.

....I

Wen es interessiert, der kann sich ja mal die Beschreibung und den Vergleichstest anschauen:
 

Anhänge

  • HalogenFahrlicht_Test.pdf
    190,4 KB · Aufrufe: 65
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Die X-Treme Power Birnen kann man z.Zt. beim ATU Stand der Essener Motorshow beziehen. Kostenpunkt so um die 40 € (mit Rabatt). Ansonsten halt 2 Wochen warten und die Dinger sind dann im Handel zu haben (lt. Aussage des ATU Verkäufers). In Ebay Deutschland gibts bislang auch nur einen Anbieter den ich gefunden habe, und der sitzt zufälligerweise in Essen. :)

Gruss,

Cohiba

PS: habe die Philips Power2Night GT150 drin und bin schon sehr zufrieden. Sind zwar nicht so weiss wie z.B. die Osram Silverstar oder Philips Blue Vision, aber mir waren die Ausleuchtung und Reichweite eh wichtiger.
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Habe mir die X-treme Power bestellt, sollten täglich eintrudeln. Werde beizeiten mal berichten - derzeit habe ich allerdings die Osram Silverstar verbaut, die IMHO an sich schon sehr gut sind.
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Habe mir die X-treme Power bestellt, sollten täglich eintrudeln. Werde beizeiten mal berichten - derzeit habe ich allerdings die Osram Silverstar verbaut, die IMHO an sich schon sehr gut sind.

Auf den Bericht bin ich gespannt - zerkratz Dir nicht die Hände beim Einbau ;)
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Frage 4:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den BMW Design H7 Birnen gesammelt? :
H7 Bild bei PiXerve

Hat die derweil vielleicht jemand gekauft?

Was kosten die Birnen, wie schaut das Licht aus?
Suche Birnen die ein sehr weißes Licht machen (nicht unbedingt blau).

Eine Teilenummer für o.g. Birnen würde mir auch helfen.
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

also ich habe bei den birnen einen komplett anderen geschmack.

ich selber fahre die philips WeatherVision, das licht scheint in einem gelbstich, wärend die birnen selber je nach winkel, einen gelb oder blaustich haben. wenn man das glas der birnen anschaut erinnert es am ehesten an öl auf einer wasserpfütze von den farben her.......

lichtausbeute finde ich persönlich klasse, besonders bei """" und schnee, da hatte ich schon viiiiieeeeeelllllll schlechtere !!!!!! kann sie nur empfehlen, aber mit xenonlock gaben die nix zu tun.....

viele grüße andy
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Ich grab mal meinen eigenen, alten Fred heraus, um Euch meine Erfahrungen mitzuteilen:

Die Bosch Xenon Blue habe ich günstig kaufen können. Die Lichtfarbe war wirklich etwas weißer. Leider hielten sie nicht lange: nach 4 Monaten war eine bereits durchgebrannt :(

Nun habe ich die Philips X-treme power seit 2 Monaten eingebaut und bin sehr zufrieden. Schönes, helles Licht, gute Ausleuchtung. 70% mehr Licht ist natürlich nur in bestimmten Messpunkten nachzuweisen. Rein subjektiv sind es naturlich keine 70% mehr Licht. Aber die Ausleuchtung ist sehr gut. Ich würde sie wieder kaufen, sofern sie wenigstens 1 Jahr halten. Meine Empfehlung fur den Winter ;)
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Nun habe ich die Philips X-treme power seit 2 Monaten eingebaut und bin sehr zufrieden. Schönes, helles Licht, gute Ausleuchtung. 70% mehr Licht ist natürlich nur in bestimmten Messpunkten nachzuweisen. Rein subjektiv sind es naturlich keine 70% mehr Licht. Aber die Ausleuchtung ist sehr gut. Ich würde sie wieder kaufen, sofern sie wenigstens 1 Jahr halten. Meine Empfehlung fur den Winter ;)

Kann ich genau so bestätigen... :t :t Ich bin mit der Helligkeit bzw. Ausleuchtung absolut zufrieden!
Habe sie inzwischen auch schon über 1 Jahr "drinnen"... :M
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Hi, habe auch die Philips X-treme power seit 2 Wochen drin. Ich hatte erst nur die Rechte auf die schnelle (unterwegs) gewechselt. Dabei hat man den direkten Unterschied gesehen!:t Jetzt sind beide drin und ich bin echt zufrieden. Nur habe ich scheinbar beim Einbau zu sehr gedrückt und geschoben, so dass ich jetzt meine Scheinwerfer neu einstellen kann.:g
Gruß Dad
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Tach auch.

Ich benutze seit 10/06 die "Philips GT 150 power2night".

Die ersten zwei, drei Tage, bzw. Dunkelfahrten, war ich entäuscht über die ~39 € teuren Birnen. Die Lichtausbeute war, subjektiv, geringer als bei den Vorgängern (deren Marke ich allerdings vergessen habe.............).

Danach besserte sich das, und ich bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Ich habe mir halt gedacht, das die sich erst "einbrennen" mußten.

Ich werde wohl zukünftig dabei bleiben.

Gruß, Michael
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Die xTreme Power sind echt zu empfehlen. Haben meine Eltern auch im QP. Super Licht. Die GT150 sind auch nicht wesentlich schlechter.

@Bosch Cool Blue ist imho nur eine umgelabelte Birne...
 
AW: Bosch Xenon Blue vs. Philips Blue Vision (Ultra) oder doch "normale"?

Mein Senf:

Habe seit ein paar Monaten die X-Treme verbaut, und was soll ich schreiben: sie leuchten....etwas besser als meine alten No-Name Produkte....Ob mir die 30 Euro Preisunterschied angemessen erscheinen:No!
Ich werde wieder die günstigen einbauen, falls die X-Treme kaputt gehen sollten.....das Preis/Leistungsverhältniss ist doch zu dürftig.

Grüße
ACME
 
Zurück
Oben Unten