Brauche Hilfe aus Raum München bei Gebrauchtwagenkauf

Z-Eule

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2023
Ort
Overath
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo zusammen,
ich weis ich bin neu hier und dann direkt eine unverschämte Bitte.
In Fürstenfeldbruck steht vielleicht unser Traum Z4.

hier der Link zu Mobile

Das Auto macht aus der Ferne einen guten Eindruck. Da ich aber überhaupt nicht einschätzen kann wie seriös der Laden ist hier die Frage:
Wohnt da irgendwer in der Nähe der sich einfach mal den Wagen anschauen kann. Natürlich leitet sich hier raus keinerlei Verpflichtung ab, ich möchte einfach nur wissen ob sich die Anreise von 550km Lohnt. Die endgültige Kaufentscheidung treffe ich dann vor Ort schon selber.

Zur Info und Einschätzung: bei uns im Umkreis sind vergleichbare Z4 locker 3000€ teurer - da bin ich natürlich skeptisch über den tatsächlichen Zustand.

Die nackten Fakten sind gecheckt: Checkheft, Reifen, Unfallfrei Übergabe Inspektion wird bei BMW gemacht.

Wäre echt ein riesen Glücksfall wenn mir irgendwer von euch helfen könnte.
Vielen Dank schon mal.

Ike
 
Leider auch für mich 150km entfernt.

Zwei Anmerkungen von meiner Seite:
Insgesamt gut ausgestattet, nur leider bei den Sportsitzen wurde das Kreuzchen „vergessen“. Standard Sitze sind leider nicht sehr beliebt.
Wenn man sich die Adresse vom Händler in Streetview anschaut, dann sind die Eindrücke nicht sonderlich vertrauenserweckend.
 
Sportpaket? Was gehört denn da dazu? Ich sehe nur das M-Lenkrad, weder die Sitze noch die Stoßfänger.
 
Ich wäre jetzt 20km weg... Evtl. findet sich noch einer der direkt in FFB wohnt.
 
Ihr seid der absolute Wahnsinn. So schnell viele wertvolle Reaktionen bekommen.
Das der Laden so eine kleine An-Verkaufsbude ist ist mir klar. Aber der Hinweis mit den "fehlenden" Sportsitzen ist sehr wertvoll. Die zwei Z4 die ich gefahren bin hatten beide Sportsitze (mit den Aufblasbaren Wangen). Und vom MX5 bin ich schon ziemlich enge Sitze gewöhnt - das könnte echt ein Problem sein.
Danke schon mal soweit.
 
Aber der Hinweis mit den "fehlenden" Sportsitzen ist sehr wertvoll. Die zwei Z4 die ich gefahren bin hatten beide Sportsitze (mit den Aufblasbaren Wangen).
Die Sportsitze kannst Du an relativ schnell daran erkennen, daß sie die ausziehbare Oberschenkelauflage haben und keine „durchgehendene“ Sitzfläche wie die Standardsitze (siehe Bilder in der obigen Anzeige).
 
Vielleicht interessiert dich, was modifiziert wurde:

- Schwarze Nieren
- Schwarze Stege in der Frontschürze
- Schwarze Styling 326 Felgen
- Schwarze Facelift Seitenblinker
- Schwarze Spiegelkappen
- Schwarze Endrohre
- LEDs für das Tagfahrlicht
- Flachbalkenwischer
- Kurzstabantenne
- Modellschriftzüge entfernt
 
Hallo zusammen,

Entwarnung! Mein Frau besteht auf Sportsitze.
Also weiter suchen.

Versprochen, beim nächsten Mal Frage ich erst die Chefin und dann euch 😉

Auf jeden Fall vielen lieben Dank an alle.
Was sind denn Deine Kriterien?

Motor? Schalter/Automatik? Laufleistung? Farbe? Ausstattung, must haves? Preis?
 
Finde der steht super da, für die Kilometer und Scheckheft ist der Preis super. Die Motorisierung passt, hätte ich keinen, würde ich den nehmen 🙋‍♂️
 
Ich finde auch das es ein gutes Angebot ist.

Unsere Kriterien für den neuen:
Automatik
28i
Navi + PDC
Sportsitze ;)
Farbe: bis jetzt dachte ich Rot wäre Super.... - auf gar keinen Fall Silber, Gelb und uni Weiß. Weiß Metallic haben wir uns angeschaut das würde gehen
Laufleistung unter 100.000 er wird etwa 10.000 bis 15.000 km im Jahr drauf bekommen und soll schon noch ein paar Jahre halten.
Preis: bis 25.000 - aber das ist nicht in Stein gemeißelt
GAAANZ wichtig: Durchlademöglichkeit, am liebsten mit Sack. Wir müssen zur Not unsere Langbögen transportieren können.

Muss nicht unbedingt das M-Paket haben
Leder und Ausstattung: ich finde das normale Leder Okay für die Sitze. Die dunkelbraune Ausstattung war sehr gefällig. Hellbraun geht gar nicht.
 
In Bezug auf die Ausstattung hilft oft ein Blick in die alte Preisliste (hier die erste zum Start des 28i in 2012.


Nach Möglichkeit immer auf das Comfort Paket Plus schauen, vereint viele kleine Helferlein.
Das dunkelbraune Leder dürfte Teil des „Design Pure Balance“ gewesen sein. Enthält das hochwertigere Leder und grundsätzlich Sportsitze 😉.

GAAANZ wichtig: Durchlademöglichkeit, am liebsten mit Sack. Wir müssen zur Not unsere Langbögen transportieren können.
Gefährliches Halbwissen, hat der E89 nicht grundsätzlich die Öffnung zum Kofferraum und man kann wahlweise das Regal oder den Skisack einklipsen? Müsste den Skisack auch noch im Keller liegen haben 🤔.
 
Gefährliches Halbwissen, hat der E89 nicht grundsätzlich die Öffnung zum Kofferraum und man kann wahlweise das Regal oder den Skisack einklipsen? Müsste den Skisack auch noch im Keller liegen haben 🤔.
Nein, hat er nicht. Kannst du bestimmt auch der Preisliste entnehmen, die du verlinkt hast. :whistle:;)

Es ist aber richtig, dass man wahlweise die Ablage oder den Skisack einbauen kann. Man braucht also nicht zwingend die Ausstattung "Skisack". Den kann man sich auch später (gebracht) dazu kaufen.
 
Nein, hat er nicht. Kannst du bestimmt auch der Preisliste entnehmen, die du verlinkt hast. :whistle:;)

Es ist aber richtig, dass man wahlweise die Ablage oder den Skisack einbauen kann. Man braucht also nicht zwingend die Ausstattung "Skisack". Den kann man sich auch später (gebracht) dazu kaufen.
Das der Skisack aufpreispflichtig war ist klar. Jetzt habe ich entdeckt, dass das Regal Teil des Ablagepakets war, was wiederum Bestandteil vom Comfort Paket Plus ist.
Also wichtig für @Z-Eule mindestens „Ablagepaket“ um die Möglichkeit des durchladens zu haben 😎
 
Und dann vielleicht doch mal die 6-Zylinder 23i/30i anschauen.
23i geht auf jeden Fall gar nicht. Da bei uns Automatik als muss gesetzt ist und ich einen spritzigen MX 5 mit 184 Ps gewöhnt bin, fühlt sich der 23i einfach zu lahm an. Sorry, aber das ist nun mal mein Eindruck. Wegen der Haltbarkeit eins 2 Liter 245PS Motors - da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Das sind heutzutage doch eher moderate Leistungswerte.

Dach: ja das wäre fast schon das Totschlagargument gegen einen Z4 geworden - aber einen "Tot" muss man eben sterben. .... und hoffen das es gut geht :) :-)
 
Hast Du den 2.8i jezt gekauft? "Vorübergehend nicht mehr verfügbar" oder schaust Du noch weiter?
 
Nö, den aus Fürstenfeldbruck habe ich nicht gekauft - einfach zu weit um bei einem nicht 100% vertrauenswürdigen Händler ein Auto zu besichtigen.
Wir haben vielleicht einen anderen in Aussicht - da warte ich diese Woche auf eine Rückmeldung vom Händler. - es bleibt spannend.
 
Zurück
Oben Unten