Bremsen Z4

FX.

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Zug
Wagen
anderer Wagen
Hoi zäme

ähmm ä frog, wo chani schnellstmöglich bremse wechsle? :s (bitte kai blödi kommentär)
bi mir isch vorher dlüchte ufglüchtet und i han leider erst am 8. juni en termin i dä garage... und fürs piemont mueni gueti bremse ha... q:

grüessli
 
AW: Bremsen Z4

meld idhc mla via n oder so habe ne idee



CRO schrieb:
Hoi zäme

ähmm ä frog, wo chani schnellstmöglich bremse wechsle? :s (bitte kai blödi kommentär)
bi mir isch vorher dlüchte ufglüchtet und i han leider erst am 8. juni en termin i dä garage... und fürs piemont mueni gueti bremse ha... q:

grüessli
 
AW: Bremsen Z4

Hoi Dario

Also als erschtes emol: Kei Panik. Ide Regu chonnt die Lampe frue gnueg (säg emol...wie vel Kilometer hesch denn Du scho abgspuelet, dass die Brämse scho am ändi send?). Schrub en Fälge ab ond prüef d'Stärchi vode Brämsbeläg sälber gschwend. Wenn sie wörkli völlig am Ändi send, lüüt dinere Garage a, Beläg wächsle goht ned lang, die sölled keis Theater mache ;)
 
AW: Bremsen Z4

hallo massimo,

ganz so wie du das sagst ist es nicht....ich hatte bei mir auch schon ein aufleuchten der leuchet und bmw schweiz/ wie auch mien händler gibt den belegen max. 800 km bei gemässigter fahrweise, als ich dann von köllen mit gemässigter fahrweise wieder hier war, waren wschon riefen gebremst und ich bin wirklich gemässigt gefahren.

also vor dem piemont sollt er auf jeden fall wechseln.


CH Z4 schrieb:
Hoi Dario

Also als erschtes emol: Kei Panik. Ide Regu chonnt die Lampe frue gnueg (säg emol...wie vel Kilometer hesch denn Du scho abgspuelet, dass die Brämse scho am ändi send?). Schrub en Fälge ab ond prüef d'Stärchi vode Brämsbeläg sälber gschwend. Wenn sie wörkli völlig am Ändi send, lüüt dinere Garage a, Beläg wächsle goht ned lang, die sölled keis Theater mache ;)
 
AW: Bremsen Z4

Hi Phil

Ja natürlich, meine Aussage ist vielleicht etwas zu "leger" rübergekommen. Ich würde die Bremsen auch vor der Tour ersetzen lassen, aber es ist nicht so dass man die Kiste gleich sofort, ohne Umweg zum Händler fahren muss. Wie Du sagst liegen einige 100 Km in der Regel locker drin.
 
AW: Bremsen Z4

hallo massi,

ja genau ich war halt sehr verwundert das die bmw aussage mal wirklich genau war...smile

gute besserung an sabine


CH Z4 schrieb:
Hi Phil

Ja natürlich, meine Aussage ist vielleicht etwas zu "leger" rübergekommen. Ich würde die Bremsen auch vor der Tour ersetzen lassen, aber es ist nicht so dass man die Kiste gleich sofort, ohne Umweg zum Händler fahren muss. Wie Du sagst liegen einige 100 Km in der Regel locker drin.
 
AW: Bremsen Z4

33000 km.

ich fahre nun wirklich nicht wie das grösste *böses wort*, aber mir scheinen 33000 extrem wenig!? oder?
 
AW: Bremsen Z4

Was macht ihr nur alle mit euren Bremsen? meine Scheiben haben nach 26.000 km gerade mal einen minimalen Grat außen und die Beläge sehen noch fit für weitere 26.000 km aus ....

... ich heize aber auch nicht dauerhaft wie ein Bekloppter, auf dem Arbeitsweg lasse ich's eher locker angehen .... und beim Kurvenjagen wird kurz aber hart gebremst.

Gruß, Frank
 
AW: Bremsen Z4

Wer bremst verliert :X

Nein im ernst meine halten immernoch (32'000km).
Und falls es immernoch nötig wäre;
Bremsbeläge mitbringen und wir finden eine Lösung :w

Gruess vom nichtgrossbremserdasonstverlierer Dani
 
AW: Bremsen Z4

diese billigen Z4 bremsen scheinen wohl nix zu taugen, ist aber nicht sonderlich erstaunlich, die Unterbodenverkleidung spricht ja auch für Qualität...%: *duckundwegrenn* :d
 
AW: Bremsen Z4

hallo jokin,


ob du kurz oder hart oder weich und dafr etwas länger bremst ist physikalisch egal......der abrieb ist das gleiche............


Jokin schrieb:
Was macht ihr nur alle mit euren Bremsen? meine Scheiben haben nach 26.000 km gerade mal einen minimalen Grat außen und die Beläge sehen noch fit für weitere 26.000 km aus ....

... ich heize aber auch nicht dauerhaft wie ein Bekloppter, auf dem Arbeitsweg lasse ich's eher locker angehen .... und beim Kurvenjagen wird kurz aber hart gebremst.

Gruß, Frank
 
AW: Bremsen Z4

Hallo

Also, sie machen es gerade... :w
Was ein Gespräch mit dem Mechaniker des Vertrauens doch bewirken kann... :d

Gemäss der BMW-NL sind meine Bremsscheiben einmal zu heiss geworden (kann ich bestätigen :s , aber nur 1 mal) und deshalb hätten sie nicht mehr die selben Eigenschaften und würden sich schneller abnützen... na Ok. :# :g

grüsse
 
AW: Bremsen Z3

&: &: &:

ihr werdets nicht glauben...

bin heute von meiner :K zurück nach hause über hügel - felder und wiesen gefahren (naja auf diesem teerstreifen dazwischen) ... und irgendwann schau ich auf den Tacho und da fällt mir eine Gelbe anzeige auf... (nein - nicht das deaktivierte ASC :d ) - sondern auch die Bremsverschleissanzeige ;( ;( ;(

grmpf.... sind wohl auch die hinteren beläge durch (84tkm) - die wurden nämlich noch nie gewechselt.. %: - vorne habe ich ja vor ca. 20tkm schon gewechselt ;)

bin ich also direkt zur nächsten BMW-Garage... antwort: zuviel arbeit - keine zeit - auch nächste woche nicht :O :O :O wurde dann freundlich an eine andere BMW werkstatt in der nähe verwiesen - vielleicht hätten die zeit... ich also hin (@Tadzio - BMW Hutter in Oberi :M ) ... er hätte es sogar gerne heute noch gemacht, aber geht leider nicht - dafür einen termin nächsten freitag bekommen - phuuu gerade nochmal glück gehabt B; sonst hätte ich dann nach piemont einen bremsfallschirm mitnehmen müssen :d
 
AW: Bremsen Z4

...am besten wir mieten uns am Freitag eine Werkstatt und fürhren an allen Autos einen Piemont-Tour Check durch.... :s :b Man könnte meinen wir sind im Lada-Forum..ale Kisten defekt :11sick2z:
 
AW: Bremsen Z4

CH Z4 schrieb:
Man könnte meinen wir sind im Lada-Forum..ale Kisten defekt :11sick2z:

tja solche sachen können dir ja zum glück nicht passieren, alleine vom rumstehen und putzen, verschleissen solche teile ja nicht.... :P

:@ grüsse vom balkon (nicht mit balkan zu verwechseln) :B
 
AW: Bremsen Z4

Vielleicht sollte man(n) auch die hinteren Beläge mal vorsichtshalber ab und zu von Auge prüfen .Also ich verlasse mich prinzipiell nie auf Anzeigen.:j

Meine Tieferlegungsfederbruchanzeige hat auch zweimal versagt.:g
Darum ist jetzt ein Gewinde fahrwerk drin;
Falls etwas von der Feder abbricht, einfach herausnehmen und den Federteller heraufschrauben.:s :w :t :d :d :d :d :d

Wer bremst verliertB;

inquerior schrieb:
tja solche sachen können dir ja zum glück nicht passieren, alleine vom rumstehen und putzen, verschleissen solche teile ja nicht.... :P

:@ grüsse vom balkon (nicht mit balkan zu verwechseln) :B
 
AW: Bremsen Z4

jaja, kevin, zuerst mich auslachen und dann selber das problem haben... :+

ich habe seit gestern nun neue... :d piemont kann kommen... :P

grüssli dario, der gestern gallardo fahren durfte... :d :d :d :d :d :d
 
AW: Bremsen Z4

Hoi zäme

Eine Frage (Ronny zuliebe kein Schwizerdütsch... :d ) - ist das normal, dass BMW die Bremsen auf Kulanz tauscht? (bei ca. 35'000 km)

Habe heute meine RG erhalten, und die Bremsen wurden auf Garantie gewechselt. Das finde ich mal toll. Also BMW ist top - das muss man ihnen lassen, BMW Assistance kommt immer vorbei, bei der Garantie zicken die nicht rum. Perfekt.

grüssli dario
 
AW: Bremsen Z4

CRO schrieb:
Hoi zäme

Eine Frage (Ronny zuliebe kein Schwizerdütsch... :d ) - ist das normal, dass BMW die Bremsen auf Kulanz tauscht? (bei ca. 35'000 km)

Habe heute meine RG erhalten, und die Bremsen wurden auf Garantie gewechselt. Das finde ich mal toll. Also BMW ist top - das muss man ihnen lassen, BMW Assistance kommt immer vorbei, bei der Garantie zicken die nicht rum. Perfekt.

grüssli dario

Hi Dario

bei meinem wurden auch die Bremsen auf Garantie ersetzt, Scheiben vo & hi sowie auch die Klötze alles auf Garantie, gut erst 15'000 km aber gemäss meinem Händler darf dies auch bei 35'000 km noch nicht sein, somit normal. Ist halt BMW-Like :t (zumindest in der CH, wenn man das Thema der Kupplung von dwz8 betrachtet)

Gruss

Pascal
 
AW: Bremsen Z4

CRO schrieb:
Hoi zäme

Eine Frage (Ronny zuliebe kein Schwizerdütsch... :d ) - ist das normal, dass BMW die Bremsen auf Kulanz tauscht? (bei ca. 35'000 km)

Habe heute meine RG erhalten, und die Bremsen wurden auf Garantie gewechselt. Das finde ich mal toll. Also BMW ist top - das muss man ihnen lassen, BMW Assistance kommt immer vorbei, bei der Garantie zicken die nicht rum. Perfekt.

grüssli dario

Mann, du glückspilz !!!!!!

hab grad meinen Zetti bei BMW abgegeben... Analyse aufm Hof... Hintere Bremsscheiben und Klötze voll unten - Fazit, Kosten ca. 550ig Ocken :O :g :g :g

:11sickz:
 
AW: Bremsen Z4

tsts... gerade eben einen Anruf von der BMW Garage erhalten:

"wir haben keine Bremsscheiben für die HA an Lager und die Bremsen sind so stark abgefahren das bald Metall auf Metall kommt - sie können so nicht mehr fahren, müssen das auto stehen lassen bis montag" :O :O :O :O :g :g :g

NEEEEEEIN !!!! nicht mit mir... hab ihm dann gesagt "keine chance, ich geh morgen nach italien und ich habe das schon erwähnt als ich den Termin gemacht habe - also, da gibts keine Ausreden, ich brauch mein Auto heute abend wieder Fahrbereit, ist nicht mein Problem wie sie es organisieren. Tschüsssiiii !!!! "

:j :j :j
 
AW: Bremsen Z4

ui ganz geil!! :g b: die sollen bei ner anderen BMW garage nachfragen oder bei derendinger, irgendwer hat bestimmt solche bremsen an lager!
 
AW: Bremsen Z4

Miata schrieb:
ui ganz geil!! :g b: die sollen bei ner anderen BMW garage nachfragen oder bei derendinger, irgendwer hat bestimmt solche bremsen an lager!

Logo ! es gibt ja in Winterthur sogar mehrere BMW Garagen (mindestens 2 :d ) ... aber wie gesagt - ist nicht mein problem wie sie das Organisieren :P deshalb zerbrech ich mir jetzt auch nicht den kopf darüber ;)
 
Zurück
Oben Unten