Jokin
Waschverweigerer
AW: Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...
... sie sind aber da und lassen sich mit bloßer Theorie auch nicht wegdiskutieren.
Schlussendlich muss der praktische Fahrbetrieb die Räder also nicht nur deutlich stärker einfedern lassen, sondern es gibt auch noch eine seitliche Bewegung.
Und oh ha - man staune ein wenig ... die Bewegung der Reifenflanke relativ zur Radmitte bewegt sich selbst bei 19"-Räder im Rahmen von mindestens 10 mm ...
Die Einfederung des Rades geht über das Maximum beim Verschränken hinaus, da nicht nur das halbe Fahrzeuggewicht zur Einfederung beiträgt, sondern ein Vielfaches des Eigengewichtes - und das knallt ungehemmt in die serienmäßigen Federwegsbegrenzer rein.
Auf den Bildern sieht mir das aber eher undramatisch aus - viel schlimmer als bei mir wird's nicht
In meinem "Schleif-Du-Sau"-Thread hab ich das Auto nicht nur "verkeilt" (verschränkt), sondern auch noch zusätzlich belastet. Bis zu meinen Löchern war auch im extremsten Fall massig Platz (> 10 mm) sodass die Löcher niemals hätten entstehen dürfen.Weil als ich beim TÜV war und der wagen auf EXTREMSTE verkeilt wurde......
... sie sind aber da und lassen sich mit bloßer Theorie auch nicht wegdiskutieren.
Schlussendlich muss der praktische Fahrbetrieb die Räder also nicht nur deutlich stärker einfedern lassen, sondern es gibt auch noch eine seitliche Bewegung.
Und oh ha - man staune ein wenig ... die Bewegung der Reifenflanke relativ zur Radmitte bewegt sich selbst bei 19"-Räder im Rahmen von mindestens 10 mm ...
Die Einfederung des Rades geht über das Maximum beim Verschränken hinaus, da nicht nur das halbe Fahrzeuggewicht zur Einfederung beiträgt, sondern ein Vielfaches des Eigengewichtes - und das knallt ungehemmt in die serienmäßigen Federwegsbegrenzer rein.
Auf den Bildern sieht mir das aber eher undramatisch aus - viel schlimmer als bei mir wird's nicht