Breyton Magic Racing 18" oder 19"

diver_2k2

Fahrer
Registriert
23 Juli 2002
Wagen
BMW Z3 M roadster
Guten Tag allerseits,

ich stehe momentan vor dem entscheid ob 18" oder 19", und da die Felgen (Breyton Magic Racing) nicht besonders günstig sind, über lege ich mir schon seit langem ob ich nun die 19"er oder die 18" kaufen soll. Ich möchte nachher nicht bereuen die 18" oder eben umgekehrt genommen zu haben, 19" sieht halt schon ganz toll aus! Vielleicht hat ja jemand von euch welche und kann vielleicht mal ein pic posten?

Würde mich freuen ein Feedback zu bekommen...
 
Breyton Magic Racing 18

Hi Diver

ich kann Deinen Wunsch nach 19" gut verstehen.
Es gäbe zwei Gründe die dagegen sprechen würden.
1. ist die Auswahl der Reifen sehr dürftig auf dem Markt, zumal Du ja 285er hinten willst. Müsste dies wohl ein 285/25/19 sein (hab ich keinen gefunden).
Bei 285/30/19 gibts doch immerhin 3 Stück (Bridgestone, Michelin und Dunlop), heisst wohl aber Tacho justieren.
Das zweite wäre das Fahrzeug Handling. Dein Reifen hat mit 19" wohl zuwenig spiel, weshalb die Gefahr des Ausbrechens recht hoch wird.
Ich hatte die Diskusion auch schon mit nem Spezialisten (hab Dir am WE ja erzählt) der hat nen Tick für Grosse Räder, aber er hat mir von 19" abgeraten.

greetings und viel Sonnenschein
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz
 
Breyton Magic Racing 18

Hallöle!..

jau, hab das ganze jetzt mal am Sonntag durchgekaut. Werde die 18" nehmen, vorne 245/35 und hinten 285/30. Habe den Umfang mal mit dem von den 17" verglichen, und der ist kaum merkbar. Es wird da kenie Tacho Abweichnung geben. Bin jetzt noch am überlegen ob ich die Conti SportContact 2 Reifen nehme oder die Pirelli Zero Corsa. Ist natürlich die Preisfrage bei den Corsa.:b :b :b
 
Breyton Magic Racing 18

Hey Roger, weise entscheidung die 18" zu nehmen :t
du wirst es nicht bereuen, das fahrverhalten ist eh wichtiger als die optik - bei deinem (unserem) Fahrstil sowieso :b

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
4-160341.jpg
 
Breyton Magic Racing 18

jep, der Umfang ist bei 18" ok, da kannst es machen (darfst ja +/- 2% haben)
wann hast se denn drauf? morgen?

greetings und viel Sonnenschein
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz
 
Breyton Magic Racing 18

nönö.... hab sie noch nicht bestellt.... werde ich heute wahrscheinlich noch machen, die werden auch Lieferzeit haben. Und das mit den Reifen ist ja noch die Frage, denke die Corsa hätten auch ein wenig Lieferzeit, sollte ich mich für diese entscheiden. Kommt dann noch die Frage wieviel arbeit es gibt fuer die änderung damit die 245/285er passen.....
 
Zurück
Oben Unten