Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

sven27

Fahrer
Registriert
2 November 2003
Hallo
ich habe mir das orginal bmw interface für den ipod eingebaut
die wiedergabeliste habe ich wie beschrieben BMW1 benannt
wenn ich den ipod anschliesse steht drauf BMW ipod kann getrennt werden
ich kann ihn über die wechslerfunktionen ansteuern und auch lieder wählen aber es kommt kein ton raus
wer kann mir helfeN ?
grüsse sven
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

Hast das DSP Sound-System?
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

DSP?
was ist das
ich hab das grosse mit den boxen hinter den sitzen
und der im fussraum und den beiden in der tür und der im spiegeldreieck
grüsse sven
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

Das DSP ist das teurere der beiden Aufpreis-Soundsystemen. Falls das der Fall ist, wird das BMW-Interface nicht funktionieren, das ist nur für nicht-DSP ausgelegt. Hat das Dein Händler nicht abgeklärt? :j

Schau auch HIER
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

nehmen wir mal an ich habe kein dsp worann kann es liegen wie gesagt der cd player findet den ipod aber gibt die lieder nicht wieder
grüsse sven
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

Ich hatte das Problem auch mal 'ne ganze Weile, danach war's wieder verschwunden .. keine Ahnung, wieso.

Hab das Hifi-Business-Pro ohne DSP mit der BMW-iPOD-Schnittstelle. An meinem iPOD lag's nicht, denn der von pebbi wollte auch nicht da dran laufen ...

Aktuell geht es aber prima ...

Gruß, Frank
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

hallo
also laut bmw funktioniert es nicht mit dem bmw interface wenn man dsp hat
in meinem radio kann ich dsp on / off schalten und unter den programmen concert chrunch classic... wählen geh mal davon aus das ich dann dsp habe richtig ??
wie schliesse ich den ipod an mein radio mit dsp an
welche komponenten brauch ich dann gibt es da ein spezielles interface wenn ja wo und von welchen hersteller
ich habe das bussiness radio
laut dem teileservice von bmw gibt es das nicht als orginal zubehör
grüsse und danke sven
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

Da gibt es noch den Dension Icelink (und Icelink +). Ich interessiere mich auch dafür, habe aber im internationalen Zetti-Forum (www.z4um.com) gelesen, dass sich bei einem kanadischen ZZZZ-Fahrer der BMW-Händler geweigert hat, den Icelink einzubauen. Man könne die fehlerfreie Funktionalität des Autos nicht mehr garantieren, die Gewährleistung würde erlöschen. Ich weiß nicht, wie es in Deutschland aussieht.


Hier ist der Link zum entsprechenden Thread: http://www.z4um.com/viewtopic.php?t=11990
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

sven27 schrieb:
hallo
also laut bmw funktioniert es nicht mit dem bmw interface wenn man dsp hat
in meinem radio kann ich dsp on / off schalten und unter den programmen concert chrunch classic... wählen geh mal davon aus das ich dann dsp habe richtig ??
wie schliesse ich den ipod an mein radio mit dsp an
welche komponenten brauch ich dann gibt es da ein spezielles interface wenn ja wo und von welchen hersteller
ich habe das bussiness radio
laut dem teileservice von bmw gibt es das nicht als orginal zubehör
grüsse und danke sven


Das ist die Lösung: Ice-Link (einfach 196 in die Suche eingeben, das ist das Z4 DSP Interface)
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

WOW der PReis ist ja der hammer

319,- is ja net gerade wenig für ein adapter &:
 
AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht

CH Z4 schrieb:
Das ist die Lösung: Ice-Link (einfach 196 in die Suche eingeben, das ist das Z4 DSP Interface)


Sorry Massimo, das ist sie nicht !

Denn: :uhoh2: (Wollte Dir/Euch ja Bescheid geben, wie es bei mir weiterging...) http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=13946

Meiner hat des Navi Professional mit DSP & Wechsler drin. Da ich nach langem lesen in diesem Forum und auf anderen Seiten etwas verunsichert war, habe ich mich entschlossen, doch mal direkt mit den Leutchen Kontakt aufzunehmen, die davon Plan haben müssten. Gedacht, getan...

Der Anbieter Maxxcount ist sehr zu empfehlen :14yesz: :14yesz: , auch wenn einige hier negative Erfahrung gemacht haben, die ich so nicht bestätigen kann.


http://www.maxxcount.de

:4operator Hr. Kaden +49 351 871 8235
:computer: c.kaden@maxxcount.de


Sehr nett, kompetent & geduldig & auch nach bestimmt 7 oder 8 anrufen ned genervt. Das nur am Rande...


Da ich in Düsseldorf wohne, wurden mir die Jungs von ACR für den Einbau empfohlen (bin extremer TechnikSpast).

http://www.acr-hilden.de :t
http://www.acr.ch/haendler/


Als erstes sollte überprüft werden, ob in dem Auto runde Pins oder NewGeneration Anschluss verbaut ist, damit die entsprechend richtigen Anschlüsse geschickt werden können. ACR war etwas hilflos, da das im Z4 anscheinend alles ned so einfach ist.

Die Jungs sprachen dann mit maxxcount & es war schnell klar, daß ich, obwohl DSP & Navi Prof., Set No. 192 brauche, da

a) der Anschluss im Kofferraum sitzt und
b) das DSP der neuen Generation nicht mehr alleine im Kofferraum sitzt ( &: Info von ACR & Maxxcount)


Dies ist aber nur so, weil ich jetzt schon das 3. DSP drin hab (wegen knacken, etc getauscht); bei den älteren DSP´s kann es sein, daß die teure Version, nämlich 194 oder 196 benötigt wird.

Des Weiteren wurde argumentiert, daß mein Wechsler eh nicht digital angeschlossen wäre & da das IceLink nur vorgaukelt ein Wechsler zu sein, würde der nur abgestöpselt und IceLink eingestöpselt bzw kabel verlegt & eingebaut.

Wichtig hierbei war laut ACR anscheinend, daß auch die Stromzufuhr vom Wechsler getrennt werden müsse, obwohl die Anleitung was anderes besagt. Nun ja, wie dem auch sei...

Einbau kostete 150 € & 3 Stunden Zeit :t

Fazit: Es gibt keine 100% Garantie was nun richtig oder falsch ist, ich denke, daß beste ist, mal den Herrn Kaden ein wenig zu nerven oder die Jungs von ACR um dann zu sehen, welches Package in Frage kommt. Wer natürlich KabelFreak ist, kann das dann mit dem Einbau wahrscheinlich alles alleine, jedoch bei der Beantwortung der Frage des passenden Adapters müssen auch die passen.

Ach ja, es läßt sich angeblich laut maxxcount NICHT am BJ feststellen, ob runde pins oder NewGeneration eingebaut ist...


Meine Fragen:

1. Problem ist, daß sich die ID3 Tags nicht auf dem OBC anzeigen lassen, ich meine NICHT das NAVI.

:t In ca. 2 Wochen kommt eine UpdateVersion von Dension raus, die den Bug ausgebügelt hat; also Ipod & Navigation gleichzeitig möglich (ID3 Tags legen sich momentan immer über die Navikarte) :t

Peterli hätte die Tags aber gerne auf dem OnBoardComputer; hab mir schon die Text.zip von der Seite gezogen & auch das IceLink "geupdated" (Iris, Mid, OBC, Radio); es passiert NICHTS...und des nervt. Hat irgendjemand in diesem Forum die ID3 Tags auf dem OBC & erklärt mir, wie des geht ?


2. Die meisten Claims einzelner Spots zur Thematik Ipod im Auto lauten ungefähr: "Heeey, Wooow...jetzt bis zu 15.000 Songs im Auto dabeihaben; deswegen --> Ipod your BMW"

Ja scheisse, meine Playlists 1-5 laufen nur von Track 1-99, das war`s dann...
oder hab ich irgendwas ned gerafft ?

&: 5 * 99 = 495 <=> 15.000 &:




Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen (Los, auf Jokin...mach Dir n Kaffee & fang an zu tippeln :t ) & hoffe, ein wenig geholfen zu haben; wenn oben irgendwas falsch erklärt war...sorry, nach bestem Wissen & Gewissen, aber die Jungs haben eigentlich schon Plan; alsoo...auf, auf..Herrn Kaden anrufen... :d


In diesem Sinne,

Des Peterli
 
Zurück
Oben Unten