AW: Businnes und Ipod erkennt Ihn nicht
CH Z4 schrieb:
Das ist die Lösung:
Ice-Link (einfach 196 in die Suche eingeben, das ist das Z4 DSP Interface)
Sorry Massimo, das ist sie nicht !
Denn:
(Wollte Dir/Euch ja Bescheid geben, wie es bei mir weiterging...)
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=13946
Meiner hat des Navi Professional mit DSP & Wechsler drin. Da ich nach langem lesen in diesem Forum und auf anderen Seiten etwas verunsichert war, habe ich mich entschlossen, doch mal direkt mit den Leutchen Kontakt aufzunehmen, die davon Plan haben müssten. Gedacht, getan...
Der Anbieter Maxxcount ist sehr zu empfehlen
, auch wenn einige hier negative Erfahrung gemacht haben, die ich so nicht bestätigen kann.
http://www.maxxcount.de
Hr. Kaden +49 351 871 8235
c.kaden@maxxcount.de
Sehr nett, kompetent & geduldig & auch nach bestimmt 7 oder 8 anrufen ned genervt. Das nur am Rande...
Da ich in Düsseldorf wohne, wurden mir die Jungs von ACR für den Einbau empfohlen (bin extremer TechnikSpast).
http://www.acr-hilden.de
http://www.acr.ch/haendler/
Als erstes sollte überprüft werden, ob in dem Auto runde Pins oder NewGeneration Anschluss verbaut ist, damit die entsprechend richtigen Anschlüsse geschickt werden können. ACR war etwas hilflos, da das im Z4 anscheinend alles ned so einfach ist.
Die Jungs sprachen dann mit maxxcount & es war schnell klar, daß ich,
obwohl DSP & Navi Prof., Set No. 192 brauche, da
a) der Anschluss im Kofferraum sitzt und
b) das DSP der neuen Generation nicht mehr alleine im Kofferraum sitzt (
Info von ACR & Maxxcount)
Dies ist aber nur so, weil ich jetzt schon das 3. DSP drin hab (wegen knacken, etc getauscht); bei den älteren DSP´s kann es sein, daß die teure Version, nämlich 194 oder 196 benötigt wird.
Des Weiteren wurde argumentiert, daß mein Wechsler eh nicht digital angeschlossen wäre & da das IceLink nur vorgaukelt ein Wechsler zu sein, würde der nur abgestöpselt und IceLink eingestöpselt bzw kabel verlegt & eingebaut.
Wichtig hierbei war laut ACR anscheinend, daß auch die Stromzufuhr vom Wechsler getrennt werden müsse, obwohl die Anleitung was anderes besagt. Nun ja, wie dem auch sei...
Einbau kostete 150 € & 3 Stunden Zeit
Fazit: Es gibt keine 100% Garantie was nun richtig oder falsch ist, ich denke, daß beste ist, mal den Herrn Kaden ein wenig zu nerven oder die Jungs von ACR um dann zu sehen, welches Package in Frage kommt. Wer natürlich KabelFreak ist, kann das dann mit dem Einbau wahrscheinlich alles alleine, jedoch bei der Beantwortung der Frage des passenden Adapters müssen auch die passen.
Ach ja, es läßt sich angeblich laut maxxcount NICHT am BJ feststellen, ob runde pins oder NewGeneration eingebaut ist...
Meine Fragen:
1. Problem ist, daß sich die ID3 Tags nicht auf dem OBC anzeigen lassen, ich meine NICHT das NAVI.
In ca. 2 Wochen kommt eine UpdateVersion von Dension raus, die den Bug ausgebügelt hat; also Ipod & Navigation gleichzeitig möglich (ID3 Tags legen sich momentan immer über die Navikarte)
Peterli hätte die Tags aber gerne auf dem OnBoardComputer; hab mir schon die Text.zip von der Seite gezogen & auch das IceLink "geupdated" (Iris, Mid, OBC, Radio); es passiert NICHTS...und des nervt. Hat irgendjemand in diesem Forum die ID3 Tags auf dem OBC & erklärt mir, wie des geht ?
2. Die meisten Claims einzelner Spots zur Thematik Ipod im Auto lauten ungefähr: "Heeey, Wooow...jetzt bis zu 15.000 Songs im Auto dabeihaben; deswegen --> Ipod your BMW"
Ja scheisse, meine Playlists 1-5 laufen nur von Track 1-99, das war`s dann...
oder hab ich irgendwas ned gerafft ?
5 * 99 = 495 <=> 15.000
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen (Los, auf Jokin...mach Dir n Kaffee & fang an zu tippeln
) & hoffe, ein wenig geholfen zu haben; wenn oben irgendwas falsch erklärt war...sorry, nach bestem Wissen & Gewissen, aber die Jungs haben eigentlich schon Plan; alsoo...auf, auf..Herrn Kaden anrufen...
In diesem Sinne,
Des Peterli