Bye bye Z4

TomCH

macht Rennlizenz
Registriert
21 Juni 2004
Ort
CH
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
So Leute

Jetzt ist alles extrem schnell über die Bühne gegangen. Heute Abend habe ich
meinen Zetti in neue, jüngere Hände übergeben. Meine Verkaufsanzeige hat """"
Anklang gefunden, so dass sich der ganze Verkauf in nicht einmal 2 Wochen abwickeln liess.
War auch gut, für den Nachfolger hatte ich schon unterschrieben :w

Nun was soll ich, so quasi als Nachruf, noch sagen? Zugegeben, es hat schon ein wenig geschmerzt
als er heute Abend vom Platz fuhr...
Der Zetti war (ist) eine wirklich geniale Fahrmaschine mit grossem Funfaktor. Es war das
Fahrzeug welches am längsten bei mir war und mit welchem ich am meisten km
runtergespult habe. Sei es zur Arbeit, in den Urlaub oder just for fun. Aber trotz allem,
machte ich mir schon seit geraumer Zeit Gedanken, mal wieder zu wechseln. Unter anderem
dachte ich auch an einen MZ4 oder den Nachfolger Z4. Nun, es kam alles ganz anders
und ich habe mir einen Bubentraum verwirklicht :t

Das beste was mir der Zetti aber gebracht hat, viele neue Bekannt- und Freundschaften :t
Sei es durchs Forum hier, gemeinsame Ausfahrten oder Stammtisch. Werde deshalb
dem Forum hier nicht ganz den Rücken kehren und als stiller Leser hier
bleiben und die Bekannt- und Freundschaften weiter pflegen. Ebenso werde ich den
Stammtisch beibehalten, auch wenn ich um's Eck parkieren muss :d :d

So, genug geheult :2bigcryz:
Jetzt heisst es 4 Wochen warten auf die neue Diva :B
 
AW: Bye bye Z4

komm zu mir rüber nach Augsburg, dann hauen wir uns einen hinter die Binde, mir gehts heute genauso... das ist so, wie wenn der Zetti mit Engelsflügeln dahinfliegt...

gut, der 130i wird der Nachfolger, oder? Ist auch keine schlechte Alternative, bis auf das Stahldach, oder ist das der Zweitwagen???

Viele Grüße
Markus
 
AW: Bye bye Z4

komm zu mir rüber nach Augsburg, dann hauen wir uns einen hinter die Binde, mir gehts heute genauso... das ist so, wie wenn der Zetti mit Engelsflügeln dahinfliegt...

gut, der 130i wird der Nachfolger, oder? Ist auch keine schlechte Alternative, bis auf das Stahldach, oder ist das der Zweitwagen???

Viele Grüße
Markus

Hau'n wir uns die Hucke voll :wm
Nein, der 130er ist nicht Nachfolger, ist Alltagswagen. Obwohl in Punkto Spass steht der dem
Zetti nicht viel nach :w
 
AW: Bye bye Z4

so, gesucht, gefunden im Forum, ne Ami-Flunder...

Spaß beiseite, affengeile Kiste, geht wie Hölle, da werden auch die neuesten Porsche-Turbos an der Ampel aufpassen, wenn es denn jemals zu so einem Duell kommen würde, hehe...

stell doch bitte ein paar Fotos nach der Abholung hier rein, ja?
 
AW: Bye bye Z4

Das war leider absehbar das deine Perle nicht lange auf einen neuen Besitzer warten musste....:# Schade, aber ich kann's verstehen. Kannst ja zwischendurch bei mir mitfahren wenn du mal wieder "echtes" Roadsterfeeling brauchst..:b
 
AW: Bye bye Z4

bubentraum -- PORSCHE ??
dann weitergelesen: AMI-Flunder : CORVETTE ???
wahrscheinlich,
ist beides zusammen
 
AW: Bye bye Z4

...Werde deshalb
dem Forum hier nicht ganz den Rücken kehren und als stiller Leser hier
bleiben und die Bekannt- und Freundschaften weiter pflegen. Ebenso werde ich den
Stammtisch beibehalten, auch wenn ich um's Eck parkieren muss :d :d


Das glaub ich nicht - Tom ! :b B;
 
AW: Bye bye Z4

Dann bin ich ja froh :P ... obwohl, von der Motorentechnik her würde ich ja
auf den Lastwagenplatz vorne passen :d

Dafür hast du die bewährteste US V8 - Technik mit Power bis zum geht nicht mehr unter der Haube, ich glaube so in etwa um die 580 Newtonmeter auf der Welle oder so ?

Bin im Juni bei meinen Verwandten in den USA, soll ich dir gleich eine mitbringen ? ;)

Grussos, Gary
 
AW: Bye bye Z4

Dafür hast du die bewährteste US V8 - Technik mit Power bis zum geht nicht mehr unter der Haube, ich glaube so in etwa um die 580 Newtonmeter auf der Welle oder so ?

Bin im Juni bei meinen Verwandten in den USA, soll ich dir gleich eine mitbringen ? ;)

Grussos, Gary

Danke, Juni ist zu spät, da habe ich meine schon :M
Ja, die Motorentechnik ist einfach, aber bewährt und auch effektiv :t
Sind 575 Nm und 437 Pferdle :B
 
AW: Bye bye Z4

Cool, importierst du sie selber oder kaufst du hier bei einem Direktimporteur?

weder noch...

Selbstimport kam für mich nicht in Frage weil es die erste Vette ist und mir auch die
Erfahrungen noch fehlen. Obwohl, mit dem Dollarkurs wären die Kosten ein Witz...

Direktimporteuer habe ich geprüft und offerieren lassen, sehr interessanter Preis :t
Gibt halt die eine oder andere Konzession die man so in Kauf nehmen muss... oder man
nimmt nochmals Geld in die Hand und rüstet um.
Vorteile:
- Preis
- schöen US-heckleuchten :9
- Klappentopf ab Werk :b

Nachteile:
- keine offizielle Garantie
- Radio kennt nach dem Komma nur Frequenzen mit ungeraden Zahlen
- Meilentach, lässt sich zwar auf km umstellen, Skala geht aber nur bis 200 (Umbau kostet 1800.-)

Ich habe mich schlussendlich für eine Europaversion entschieden. Momentan gibt's ein
Sondermodell (Victory Edition) mit sämtlichem Schnickschnack wie HUD, Navi, el. Sitze
etc etc. Einesteils ist der Preis interessant und andernteils habe ich super Konditionen
erhalten... so war die Differenz zum Direktimport nicht mehr so gross. Zumal es die
Victory genau in meiner Farbkombi in Holland an Lager gab :t
 
AW: Bye bye Z4

Ich habe mich schlussendlich für eine Europaversion entschieden. Momentan gibt's ein
Sondermodell (Victory Edition) mit sämtlichem Schnickschnack wie HUD, Navi, el. Sitze
etc etc. Einesteils ist der Preis interessant und andernteils habe ich super Konditionen
erhalten... so war die Differenz zum Direktimport nicht mehr so gross. Zumal es die
Victory genau in meiner Farbkombi in Holland an Lager gab :t


Ist wahrscheinlich klüger so, die US Versionen haben auch kein RDS für die Sendererkennung und kein AF - Tuner für die Best- Frequenzsuche etc. Ich habe früher Camaro SS, Z-28, Mustang GT usw. direkt importiert, man konnte zum Teil die Radios umschalten auf unser Frequenzraster aber hatten dennoch kein RDS für die Sendererkennung und schon gar nicht AF für mehrere Frequenzen eines Senders, ausser man baute gleich was ganz anderes ein, die Tachos haben wir komplett ausgewechselt mit kanadischen Uhren (KM), damals hatte man noch nicht beide Anzeigen in der Uhr integriert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner Corvette C6 2008 (Coupé od. Convertible?) ist auf jeden fall ein Hammer - Auto, vorallem die neue 08 - Version !

Gruss von einem früheren US - V8 Pilot :t
Gary
 
AW: Bye bye Z4

Ist wahrscheinlich klüger so, die US Versionen haben auch kein RDS für die Sendererkennung und kein AF - Tuner für die Best- Frequenzsuche etc. Ich habe früher Camaro SS, Z-28, Mustang GT usw. direkt importiert, man konnte zum Teil die Radios umschalten auf unser Frequenzraster aber hatten dennoch kein RDS für die Sendererkennung und schon gar nicht AF für mehrere Frequenzen eines Senders, ausser man baute gleich was ganz anderes ein

....was für ein Zufall dass gerade Du soviel Wert auf einen flächendeckenden Radioempfang legst...:b:b Ist doch kein Problem: 90.3 kommt auch mit einem US-Radio rein....:w:w

BTW: Meines wissens kann man die GM Radios mittlerweile umcodieren lassen. Bei Navi-Geräte siehts aber schon schwieriger aus....

Aber ich würde es genauso machen, Sparpotenzial hin oder her: Bei Problemen steht man bei Direktimporten oft im """". Ich weiss wie zuvorkommend wir Kunden mit direktimportierten Audis bedienen:B (zumindest die die nur mit dem Scheiss kommen und die Wartungen sonstwo ausführen lassen...)
 
AW: Bye bye Z4

....was für ein Zufall dass gerade Du soviel Wert auf einen flächendeckenden Radioempfang legst...:b:b Ist doch kein Problem: 90.3 kommt auch mit einem US-Radio rein....:w:w

)

...yeah, 90,3/99,3/100,5 ging ja noch von Hand umzustellen, aber was mach ich mit 94,0/91,6/91,8 oder 93,4 die dann fehlen dem sch... US- Empfänger und erst noch ohne RDS mit AF Tuner? :g

Gruss aus der Sendezentrale, Gary. ;)
 
AW: Bye bye Z4

Ist wahrscheinlich klüger so, die US Versionen haben auch kein RDS für die Sendererkennung und kein AF - Tuner für die Best- Frequenzsuche etc. Ich habe früher Camaro SS, Z-28, Mustang GT usw. direkt importiert, man konnte zum Teil die Radios umschalten auf unser Frequenzraster aber hatten dennoch kein RDS für die Sendererkennung und schon gar nicht AF für mehrere Frequenzen eines Senders, ausser man baute gleich was ganz anderes ein, die Tachos haben wir komplett ausgewechselt mit kanadischen Uhren (KM), damals hatte man noch nicht beide Anzeigen in der Uhr integriert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner Corvette C6 2008 (Coupé od. Convertible?) ist auf jeden fall ein Hammer - Auto, vorallem die neue 08 - Version !

Gruss von einem früheren US - V8 Pilot :t
Gary

Denk auch dass der Entscheid so richtig war...
He, wusste gar nicht dass du auch Ami-V8 hattest... wirst das V8 Bollern wohl vermissen :w :b BTW: B&B Route 66 Exhaust ist bestellt :b

Danke für die Wünsche :t
 
AW: Bye bye Z4

Tom "GRATULIERE"...............einfach nur:9:9:9:9:9
Viel Spass damit:t:t

Fahre nieeee mehr mit einer Z06, die Suchtgefahr ist zu groß:#
 
AW: Bye bye Z4

Tom "GRATULIERE"...............einfach nur:9:9:9:9:9
Viel Spass damit:t:t

Fahre nieeee mehr mit einer Z06, die Suchtgefahr ist zu groß:#

Danke Martin :t
Nene, von der Z06 lass ich die Finger, die macht wirklich süchtig. Einziger Nachteil, die hat kein
Targa....
 
AW: Bye bye Z4

Denk auch dass der Entscheid so richtig war...
He, wusste gar nicht dass du auch Ami-V8 hattest... wirst das V8 Bollern wohl vermissen :w :b BTW: B&B Route 66 Exhaust ist bestellt :b

Danke für die Wünsche :t

Ja Tom, mein erster Ami war ein Chevy Camaro SS 350, 5,7l V8 Jahrgang 1972, den hab ich in den späten Achtzigern damals als bereits über 15 Jahre alte Occasion mit, relativ wenig Kilometern (160'000 KM, is ja nix für n'en Ami, oder? ;) ) von meinem Vater übernommen, war n'e echte Spassmaschine mit V8 Blubber-Sound.....dann später kamen Direktimporte wie Camaro Z-28, Ford Mustang V8 GT Convertible, Jeep Grand Cheeroke, Dodge Durango dazu und mein letzter Ami war 1997 ein schwarzer Ford Explorer CH- Ausliefeung leider nur mit 6 Zylinder aber dennoch ein cooler SUV. Meine Verwandten in Miami hatten denn gleichen Explorer als Eddie Baur Version mit V8 Motor, der wurde hier in der CH nicht importiert, hatte den alten 5 Liter Push Road Small Block vo vom ehemaligen Mustang GT drin, den wollte ich auch noch rüber nehmen, habe mich aber kurzfristig nochmals für 'n'en V8 Grand Cherokee entschieden. ;)

Wie du siehst, bin doch ein alter Ami - Hase,waschecht im wahrsten Sinne des Wortes sogar mit original US- Pass ! ;) (Bin in den USA geboren, yes Sir! :wm)

Dies hatt uns natürlich vieles erleichtert mit unseren Verwandten drüben und mein Vater der 30 Jahre bei der Swissair war auch jeweils als Station - Manager für Swissair in NewYork stationiert kaufte sich immer wieder drüben einen Chevy oder Pontiac (Camaro/Firebird) und nahm sie anschliessend wieder mit in die CH.

Irgendwie eine erbliche Vorbelastung für mich, oder? Bin auch schon, nach etlichen Jahren US-Car Abstinenz wieder am rumhirnen, eventuell einen kleinen SUV reinzunehmen wie Dodge Nitro R/T oder Cherokee Limited (neustes Modell), ...mal schauen.......eigentlich brauche ich keinen von denen, es stehen schon genug Fahrzeuge zuhause und auch im Geschäft zum fahren rum, aber eben, träumen darf man ja..oder....bin ja auch nur ein Mann !! }(

best regards from Gary.
 
AW: Bye bye Z4

Kleines Update...
Gestern war es soweit, quasi Weihnachten und Geburtstag zusammen
Um 9.00 Morgens, bei bestem Wetter konnte ich meine Vette abholen.

Hier ein paar Eindrücke:

Geschlossen
img0982ax6.jpg


img0983gq7.jpg


Das sind mal Endrohre

img0987bv5.jpg


Offen
img0996bk9.jpg


img0995it4.jpg


Innen:
img0991df7.jpg


img0993iw5.jpg
 
Zurück
Oben Unten